Corsa A 1 l 33kw Kein Funken am Zündkabel
Corsa A 1 l 33kw Kein Funken am Zündkabel
Hallo
hab mich mal angemeldet um Infos zu sammeln
Vieleicht kann ja mir einer weiterhelfen.
Habe mir vorige Woche ein Corsa A mit 1o S mit nachgerüstetem HJS
gekauft.Hat nur an der linke hinteren Radlauf rost war ein Rentner Fahrzeug.
Nun das Proplem er hat beim Lastwechsel angefangen zu ruckeln und
im Leerlauf ausgegangen.Seidem springt er nicht mehr an,
1.Es kommt kein Funken an der Zündkerze an.
Habe Verteiler gereinigt sind aus wie neu und neue Kerze eingebaut.
Wie überprüfe ich die Zündspule?
Desweiteren beim Überprücken dreht anlasser sehr langsam Motor durch
beim Spender Fahrzeug pfeift aus dem Motorraum und läuft komich.
Welches Proplem hat er oder gibts mit dem Motor ein Proplem?
danke für eine Antwort mausgismo
hab mich mal angemeldet um Infos zu sammeln
Vieleicht kann ja mir einer weiterhelfen.
Habe mir vorige Woche ein Corsa A mit 1o S mit nachgerüstetem HJS
gekauft.Hat nur an der linke hinteren Radlauf rost war ein Rentner Fahrzeug.
Nun das Proplem er hat beim Lastwechsel angefangen zu ruckeln und
im Leerlauf ausgegangen.Seidem springt er nicht mehr an,
1.Es kommt kein Funken an der Zündkerze an.
Habe Verteiler gereinigt sind aus wie neu und neue Kerze eingebaut.
Wie überprüfe ich die Zündspule?
Desweiteren beim Überprücken dreht anlasser sehr langsam Motor durch
beim Spender Fahrzeug pfeift aus dem Motorraum und läuft komich.
Welches Proplem hat er oder gibts mit dem Motor ein Proplem?
danke für eine Antwort mausgismo
Corsa A 1 l 33kw Kein Funken am Zündkabel
Hi
jo hab ich schon abgehabt den Verteiler auser bissl Grünspan hat
alles noch gut ausgesehen hab leicht abgeschliefen aber nichts
Wie überprüfe ich die Zündspule oder gibts doch irgentwas wo zu tun han kann?
jo hab ich schon abgehabt den Verteiler auser bissl Grünspan hat
alles noch gut ausgesehen hab leicht abgeschliefen aber nichts
Wie überprüfe ich die Zündspule oder gibts doch irgentwas wo zu tun han kann?
Corsa A 1 l 33kw Kein Funken am Zündkabel
Den Verteiler finger vom Motor abschrauben und wie gehts dann weiter?
Werd gleich mal Kerze mit dem Kabel von der Zündspule verbinden.
Oli
Werd gleich mal Kerze mit dem Kabel von der Zündspule verbinden.
Oli
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Hi!
Also wenn ich das richtig sehe brauchst du vom E12GV:
Zündverteiler
Zündmodul (kleines eckiges Kästechen unter der Zündspule)
Zündspule
Die Teilenummern wird hier wohl so gut wie keiner haben, da das alles noch Sachen sind, die man nur auf Microfiche findet.
Die Folien und das Gerät hat wohl kaum einer hier.
Dann tauschst du den ganzen Krempel 1:1 mit deinem jetzigen Zündsystem.
Die Zündung wird dann ganz normal per Blitzlampe eingestellt, fertig.
Am besten wartest du aber damit mal bis hier einer von den OHV-Kundigen wie fk69 oder Corsa_SPC was dazu sagt.
Also wenn ich das richtig sehe brauchst du vom E12GV:
Zündverteiler
Zündmodul (kleines eckiges Kästechen unter der Zündspule)
Zündspule
Die Teilenummern wird hier wohl so gut wie keiner haben, da das alles noch Sachen sind, die man nur auf Microfiche findet.
Die Folien und das Gerät hat wohl kaum einer hier.
Dann tauschst du den ganzen Krempel 1:1 mit deinem jetzigen Zündsystem.
Die Zündung wird dann ganz normal per Blitzlampe eingestellt, fertig.
Am besten wartest du aber damit mal bis hier einer von den OHV-Kundigen wie fk69 oder Corsa_SPC was dazu sagt.
Titel: Corsa A 1 l 33kw Kein Funken am Zündkabel
Hi
also wenn ich die Teile net bekomme..
wie stelle ich die Zündunterbrecher ein und muß auch der Zündzeitpunkt eingestellt werden?
Ansonsten muß ich irgentwie in die Werkstatt geschleppt werden
also wenn ich die Teile net bekomme..
wie stelle ich die Zündunterbrecher ein und muß auch der Zündzeitpunkt eingestellt werden?
Ansonsten muß ich irgentwie in die Werkstatt geschleppt werden
klasse eine Unterbrecher-Zündung
Schließwinkel 50° +/- 3°, Einstellung bei ca. 1.000 1/min.
Unterbrecherabstand ca 0,4 mm einstellen mit einer Fühlerblattlehre
Zur einstellung des Schließwinkels benötigst du ein Schließwinkelmessgerät, und für den Zündzeitpunk eine Zündblitzlampe.
den Unterbrecher gibts bei ATU für kleines Geld aber hin und wieder ist auch mal der kleine Kondensator neben der Verteilerkappe futsch. Das zeigen stark abgebrannte Kontakte am Unterbrecher.
Unterbrecherabstand ca 0,4 mm einstellen mit einer Fühlerblattlehre
Zur einstellung des Schließwinkels benötigst du ein Schließwinkelmessgerät, und für den Zündzeitpunk eine Zündblitzlampe.
den Unterbrecher gibts bei ATU für kleines Geld aber hin und wieder ist auch mal der kleine Kondensator neben der Verteilerkappe futsch. Das zeigen stark abgebrannte Kontakte am Unterbrecher.
Corsa A 45-Monster PS als Spaßmobil
Astra F Kombi als Alltagsfahrzeug.
http://www.gerck16.de
http://www.beepworld.de/members96/gerck16
Astra F Kombi als Alltagsfahrzeug.
http://www.gerck16.de
http://www.beepworld.de/members96/gerck16
Hallo
is devensiv der unterbrecher hab in heute mittag ausgebaut einwenig gebogen motor läuft kurz knall zundunterbrecher kaputt.
Werd morgen neuer besorgen , kann man den Motor auch ohne Geräte
zum laufen bringen hab keine Zundzeitpung und Schließwinkel meßgerät
muß so in die Werkstatt kriechen bzw.hobeln.
Oder anders gefragt kommt einer aus meiner Nähe (St.Wendel Saarland)
der mir aushelfen würde mit den Geräten zb.am Samstag?
Das mein Black Devel wieder läuft.
Gruß
mausgismo
is devensiv der unterbrecher hab in heute mittag ausgebaut einwenig gebogen motor läuft kurz knall zundunterbrecher kaputt.
Werd morgen neuer besorgen , kann man den Motor auch ohne Geräte
zum laufen bringen hab keine Zundzeitpung und Schließwinkel meßgerät
muß so in die Werkstatt kriechen bzw.hobeln.
Oder anders gefragt kommt einer aus meiner Nähe (St.Wendel Saarland)
der mir aushelfen würde mit den Geräten zb.am Samstag?
Das mein Black Devel wieder läuft.
Gruß
mausgismo