Rückbank

Alles rum um Sitze, Lenkräder, Rückbänke und so weiter...
Antworten
Corsa a 1,4i
Beiträge: 307
Registriert: 19. Dez 2005, 17:29

Rückbank

Beitrag von Corsa a 1,4i »

Hallo!

Also wenn ich die Rückbank ausbau, muss ich die ja austragen lassen richtig?

So hab gehört, wenn die Rückbank raus ist, wird die ausgetragen und
dann wird mein Corsa zum 2 Sitzer eingetragen!

Was dann angeblich heißen würde, das es ein Sportwagen wäre, und er dann
Teurer in der Versicherung werden Würde!

Stimmt das?

Mgh kevin
Benutzeravatar
Corsa-A-Dorsten
Beiträge: 140
Registriert: 9. Jun 2006, 23:11
Wohnort: Dorsten
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa-A-Dorsten »

Nein der wird dann nicht zum Sportwagen da tut sich auch nichts bei der versicherung...

MfG Thomas
Corsa a 1,4i
Beiträge: 307
Registriert: 19. Dez 2005, 17:29

Beitrag von Corsa a 1,4i »

Aber die muss ausgetragen werden ne?

Mfg kevin
Benutzeravatar
Corsa-A-Dorsten
Beiträge: 140
Registriert: 9. Jun 2006, 23:11
Wohnort: Dorsten
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa-A-Dorsten »

Ja solltest Du wenn Du nicht scharf auf Ärger mit der Rennleitung bist...ich hatte die auch knapp nen Jahr draussen und wenn die mich angehalten haben hab ich immer gesagt das ich die aus dem Grund das ich was transpotieren mußte kurzfristig ausgebaut habe...is nur schlecht falls du vorhaben solltest da nen Musikausbau reinzuhauen...
Benutzeravatar
Corsigra
Beiträge: 280
Registriert: 30. Mai 2006, 16:24
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsigra »

Hi

Hatte meine auch nicht ausgetragen. Habe selbst beim Tüv keine Probleme gehabt. Wenn ein Käfig rein kommt wird die Rückband automatisch ausgetragen. :shock:
Benutzeravatar
Roberto
Beiträge: 1662
Registriert: 31. Jul 2006, 21:23
Wohnort: Wackersdorf/Oberpfalz

Rücksitzbank

Beitrag von Roberto »

Hi wird nur umgeschrieben wenns du hinten gurte ausbaust und vorn Schroth statt original drin hast .
Die H gurte musst du dann auch eintragen lassen wenn die originalen
weg sind und dazu kommt das du hinten die löcher für Original gurte
zuschweißen musst so das du nicht mehr rückrüsten kannst.
Wenn du H gurte drin hast und diese eingetragen sind darfst hinten laut tüv sowieso keinen mehr mitnehmen.
Bei mir wurde der Bügel eingetragen dadurch hat der tüv automatisch auf 2 sitzer umgeschrieben.
Destroy the Silence
Bild
corsa Album: http://www.pixum.de/viewalbum/id/2697336
Corsa a 1,4i
Beiträge: 307
Registriert: 19. Dez 2005, 17:29

Beitrag von Corsa a 1,4i »

Wie Zuschweißen? Ich Schweiß doch die Löcher nicht zu!
Hab doch keinen an der Waffel!

Mfg kevin
Benutzeravatar
Black13i
Moderator
Beiträge: 7688
Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
Wohnort: Friedberg/Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Black13i »

Corsa a 1,4i hat geschrieben:Wie Zuschweißen? Ich Schweiß doch die Löcher nicht zu!
Hab doch keinen an der Waffel!

Mfg kevin
Dito

Ich brat doch nicht an den Löchern rum.
Welchen Zweck soll das erfüllen?
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Roberto
Beiträge: 1662
Registriert: 31. Jul 2006, 21:23
Wohnort: Wackersdorf/Oberpfalz

ree

Beitrag von Roberto »

Hab ich nur gehört . Soll den zweck haben das du nicht zurückrüsten
kannst trotz 2 sitzer
Destroy the Silence
Bild
corsa Album: http://www.pixum.de/viewalbum/id/2697336
Benutzeravatar
Bolle
Beiträge: 184
Registriert: 12. Jan 2005, 13:05

Re: ree

Beitrag von Bolle »

OCW Roberto hat geschrieben:Hab ich nur gehört . Soll den zweck haben das du nicht zurückrüsten
kannst trotz 2 sitzer
das war ne andere Geschichte! da ging es um LKW-Zulassung!
GTI...für Jungs, die damals schon Memmen waren


www.blitzschmiede.com
Benutzeravatar
Fischauge
Beiträge: 383
Registriert: 1. Apr 2005, 00:54
Wohnort: breckersmountain (hagen)

Beitrag von Fischauge »

Ich mein wenn es doch klar ist, das man hinten keinen mehr mitnehmen kann, durch nen kompletten ausbau mit musik, dann muss man das doch nicht unbedingt eintrasgen lassen! nur wenn du wahrscheinlich so nen fall hast, wie mit den schroth, wo vielleicht noch die bank drin bleibt, dann ist das wohl schon eher notwending, oder irre ich mich??

es geht hier auch irgendwie hin und her. kann man nicht klar sagen ob man das umschreiben lassen muss, sobald man nur eine kleinigkeit entfernt oder ändert??
Corsa Bj. ´90 // 60 PS // 165/65 R14 auf 6x14" // Koni gelb 60/40 // und Musik ist in Arbeit!!! :):)
Benutzeravatar
Porky
Beiträge: 2122
Registriert: 5. Aug 2005, 14:15
Wohnort: Berlin

Beitrag von Porky »

Fischauge hat geschrieben:Ich mein wenn es doch klar ist, das man hinten keinen mehr mitnehmen kann, durch nen kompletten ausbau mit musik, dann muss man das doch nicht unbedingt eintrasgen lassen! nur wenn du wahrscheinlich so nen fall hast, wie mit den schroth, wo vielleicht noch die bank drin bleibt, dann ist das wohl schon eher notwending, oder irre ich mich??

es geht hier auch irgendwie hin und her. kann man nicht klar sagen ob man das umschreiben lassen muss, sobald man nur eine kleinigkeit entfernt oder ändert??
deiner meinung ist,

hier wird viel zuviel um den heissen brei rumgelabbert

Fakt! ist wenn er die raus baut für längeren zeitraum muss er sie austragen lassen!
Benutzeravatar
Fischauge
Beiträge: 383
Registriert: 1. Apr 2005, 00:54
Wohnort: breckersmountain (hagen)

Beitrag von Fischauge »

hm... das ist doch schon ne kräftige aussage!
danke!!!

also muss ich das ja dann wohl oder übels auch machen! so ein mist! ;)

was passiert denn wenn man mal angehalten wird und die das beanstanden??? Punkte??
Corsa Bj. ´90 // 60 PS // 165/65 R14 auf 6x14" // Koni gelb 60/40 // und Musik ist in Arbeit!!! :):)
Benutzeravatar
Stift
Beiträge: 302
Registriert: 16. Aug 2006, 01:06
Wohnort: Wackersdorf/Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Stift »

Wenn du das Auto irgendwann wieder normal verkaufen willst, mußt du die Rücksitzbank wieder eintragen lassen. Cool, oder?
LKW-Zulassung is ne feine Sache. Löcher zu, Scheiben dicht, und n paar Auflagen befolgen. Schon wirds billiger. Die ham aber jetz ganz schön angezogen, was die Auflagen angeht. Hab wegen meinem Tigra mal nachgefragt. Da er keine hinteren Seitenscheiben hat, brauch ich da auch nix machen. Nur die Gurtlöcher und die Sitzaufnahmen müssen verschwinden........und die Reserveradmulde.......Ladeflächenabschlußkante(15cm hoch).......Befestigungspunkte für Ladungssicherung.......und, und, und......Also am einfachsten is Rückbank raus, Gurtrollen raus, und zum TÜV fahren.
Autos kaufen kann jeder. Autos bauen kann nur Opel
Benutzeravatar
Corsa1986
Beiträge: 3568
Registriert: 11. Mai 2007, 14:42
Wohnort: 77833
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa1986 »

Ja ich habs im moment so, dass ich so Manta B Recaros drin hab und Schrothgurte asm 3 oder wie die heißen, und hab ja en 5 Türer, nur ich will die Rücksitzbank, drinnen lassen, sieht sonst irgendwie komisch aus bei mir. Nun die Frage ich möchte die originalen Gurte vorne nicht verwenden, hinten können sie von mir aus bleiben stört ja nicht, was muss ich da TÜV technisch dann ein bzw. umtragen lassen???

MFG Corsa1986
Signatur? Was isch das denn
Antworten