Hilfe! Ausbau lenkgetriebe

Alles rund um Corsa-Technik. Mechanische Probleme und was es noch so gibt.
Antworten
Benutzeravatar
ED
Beiträge: 41
Registriert: 19. Mai 2007, 09:37
Wohnort: Mittelhessen

Hilfe! Ausbau lenkgetriebe

Beitrag von ED »

Guten Morgen,
kann mir jemand verraten wie ich bem Corsa das lenkgetriebe ausbauen kann? motor etc ist alles noch drin, und ich hoffe immer noch ich bekomme es so raus. Ich verzweifle noch :twisted:

Die Schellen und die Spurstangenköpfe habe ich ab, aber ich kann das gehäuse nicht weit genug drehen um den Stift den in den Innenraum geht raus zu bekommen.
Gruß ED
Benutzeravatar
nova
Beiträge: 2393
Registriert: 20. Mär 2006, 16:30
Kontaktdaten:

Beitrag von nova »

du musst den motor entweder anheben oder absenken. weiß nicht mehr genau, aber ohne die position vom motor zu verändern wirst du es nicht heraus bekommen.

beim erstenmal habe ich mich da auch halb tot geflucht ^^
Germannova
Moderator
Beiträge: 5302
Registriert: 11. Jan 2005, 19:20
Wohnort: ...hinter den sieben Bergen

Beitrag von Germannova »

jup, Motorhalter lösen und dann mit dem Motor etwas rangieren.
Beim 2,0-Umbau kannste es ganz vergessen. da muss der Motor fast komplett raus.
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
Benutzeravatar
ED
Beiträge: 41
Registriert: 19. Mai 2007, 09:37
Wohnort: Mittelhessen

Beitrag von ED »

Na super, das habe ich schon fast befürchtet.
Danke für die Antworten.
Gruß ED
Benutzeravatar
Corsa_Schmied_XL
Beiträge: 2116
Registriert: 10. Mär 2007, 13:30
Wohnort: Bad Berleburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa_Schmied_XL »

Dann musst du noch dein Armaturenbrett ausbauen, die schrauben von der Lenksäule alle lösen, die Sicherheitsschraube aufbohren oder Kopf abflexen und dann kannst du das alles rausnehmen...
hab keine angst vor den kleinen schritten, hab nur angst vorm stehen bleiben!
Gast

Beitrag von Gast »

die Sicherheitsschraube aufbohren oder Kopf abflexen
Ich habe die bis jetzt immer mit der Gripszange rausgedreht, klappt einwandfrei.
Aber die Lenksäule braucht man doch nicht ausbauen, um das Lenkgetriebe rauszubekommen :shock: :shock: einfach unten an der Lenksäule die Hardyscheibe abmontieren reicht auch.

Gruss
Steve
Benutzeravatar
ED
Beiträge: 41
Registriert: 19. Mai 2007, 09:37
Wohnort: Mittelhessen

Beitrag von ED »

Das Ausbauen hat jetzt dank der Hinweise geklappt.
Ich habe den Motorhalter gelöst, den Motor nach hinten gekippt und schon gings (mit etwas Gefummel). Die Lenksäule ist drin geblieben, lediglich diese "Hardyscheibe"?? habe ich unten gelöst.
Jetzt habe ich dummerweise schon alles wieder festgeschraubt...und ich bekomme die Scheibe nicht mehr drauf weil sie sich verkantet. Das heist ich kann wieder alles lösen, die Lenkung erst zusammenstecken und dann wieder alles fest ziehen.
Gruß ED
Antworten