Projekt Slalomcorsa-GSI

Hier ist Platz für eure Facelift-Modelle
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Beany
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Re: Projekt Slalomcorsa-GSI

Beitrag von Beany »

Na ein wenig mehr Details könnte ich schon noch brauchen.

Ich habe das dafür vorgesehene Werkzeug benutzt und bin dennoch gescheitert.
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4er-corsa
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Re: Projekt Slalomcorsa-GSI

Beitrag von 4er-corsa »

funktioniert aber so am besten, mit meinem variablen spezialwerkzeug
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Racer
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Re: Projekt Slalomcorsa-GSI

Beitrag von Racer »

Da sind doch eig an den bolzen stk die überstehn...da die wp zange dran und mitn hammer druff...so hab ich es in paar min gemacht..
Corsa A-CC B.j 90.(Facer) C16SE mit erl. Schwungscheibe...KW Fahrwerk (55/35)...Gsi Tacho mit DZM...Domstrebe vorne+hinten,Stabi Strebe VA...32 Vicktor (Neues muss her)...Jetex Fortex Anlage in 50,8 mm (2x80 DTM)

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4er-corsa
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Re: Projekt Slalomcorsa-GSI

Beitrag von 4er-corsa »

les doch mal 4 beiträge vorher :wink:
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torki
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Re: Projekt Slalomcorsa-GSI

Beitrag von torki »

Beany hat geschrieben:Wie hast du die Türen so schnell raus bekommen?

Am unteren Bolzen bin ich schon häufiger gescheitert!

ERLEUCHTE MICH!!!!
Hi Beany.
Also so schnell war das nicht.
Normalerweise brauch ich für eine Tür weniger als 5 Minuten.
Nun ich hab ja auch bestimmt schon mindestens 20 Türen ausgebaut, wenn´s reicht. :wink:
Bei diesen beiden hatte ich allerdings zu kämpfen.
Üblicherweise sind in den Scharnieren die kurzen Spannstifte (Spannhülsen oder wie auch immer) drin und die sind bündig eingeklopft.
So war es zumindest beim Großteil der Türen die ich bisher ausgebaut hatte.
Nur hier nicht, denn da hat es der "Vor-mir-bastler" zu gut gemeint und die langen mit dem Bund eingeklopft
BIS ZUM ANSCHLAG! :evil:
Da musste ich erst mal zusehen wie ich die Spannstifte wieder soweit zurückklopfen konnte dass ich mit dem Ausklopfwerkzeug ran komm.
Das ging dann aber mit einem Schraubenzieher mehr schlecht als recht.
Immer mal Rostlöser draufsprühen versteht sich eh von selbst, denn die Dinger sind immer trocken und verrostet, statt schön eingefettet wie sich das gehört.
Dann kam das nächste Problem.
Normalerweise ist die offene Seite hinten damit man den ganzen Bund vorne, rechts und links, als Auflagefläche für´s Werkzeug hat.
Die Spannstifte waren hier natürlich so dämlich eingeklopft, dass die offene Seite der Stifte immer schön seitlich war. :x
Also das ging hier dann nur oben mit einer gebogenen Spitzzange und einem schlanken Hämmerchen.
Unten - keine Chance!
Also hab ich versucht das "alte System" mit den langen dünnen Schrauben und den runden Muttern, welche man innen durchfummelt und dann raushaut, anzuwenden.
Das ging natürlich auch nicht, denn für die langen Bundspannstifte war mein Schräubchen zu kurz. :cry:
Also den Stift mit einem Sägeblatt aus einer Bügelsäge abgesägt (gut dass ich Handschuhe anhatte).
Das hat meine Geduld schon auf die Probe gestellt.
Warm ist mir dabei aber immerhin geworden. :roll:
Nun gut, das Dinge war dann irgendwann durch und die "Ausziehschraube" passte rein.
So nun noch mein Spezialwerkzeug, welches ich mir früher schon mal gebastelt hatte, angesetzt und immer feste druff mit dem Hammer.
Da man aber von unten nicht wirklich Platz zum Ausholen für den Hammer hat, wollte der Stift immer noch nicht.
Schnauze voll!
Wagenheber drunter und die Möhre hochgebockt so weit es ging.
Jetzt war da Platz zum Ausholen! :twisted:
Dann mit nem 1 1/2 Kilo Fäustel so lange drauf rumgedroschen bis der Stift letztenendes doch noch wollte.
Tja, der Klügere gibt nach. :lol:
Das war´s dann auf der linken Seite.
Auf der rechten Seite das Ganze noch Einmal.
Da kam Freude auf! :cry:

Ich hoffe ich konnte dich erleuchten.

MfG. Martin
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torki
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Re: Projekt Slalomcorsa-GSI

Beitrag von torki »

So, unten mal ein paar Pix zu meinem Spezialwerkzeug.

Das funzt echt prima weil man von oben und unten mehr Platz hat draufzukloppen. :lol:

MfG.
Martin
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Re: Projekt Slalomcorsa-GSI

Beitrag von torki »

26.12.2008

Mal was ausprobiert.

7x13 et13 mit 185/55/13

Stehen mir viel zu weit aussen.
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Re: Projekt Slalomcorsa-GSI

Beitrag von torki »

29.12.2008

Heute war aufräumen angesagt.

Dann kam noch ein Bekannter mit Problemen an seinem Astra.
Da muss man dann schon mal rankucken was faul ist. :wink:

Danach war wieder ein Nachteinsatz an meim Slaloco angesagt.
Weil wenn alle Anderen weg sind kann ich schön mit Ruhe arbeiten.

Die Bilder sind erst heute am 30.12.2008 entstanden ich zähl das aber noch zum 29.
Das Knipsen der Bilder war dann auch das Letzte was ich gemacht habe.
Es hatte mittlerweile -8 Grad und in der Halle -2Grad.
BRRRRRR, also nix wie ab.
Heute geht es dann weiter.
Mach mich gleich auf den Weg.
Bis morgen.
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Re: Projekt Slalomcorsa-GSI

Beitrag von torki »

30.12.2008

So, bin wieder da und es hatte wieder -2° in der Werkstatt.

Also zum Aufwärmen mal fix noch ein paar Teile einsortiert, die Werkstatt gekehrt und dann los.:wink:

Irgendwie brauch ich immer länger und optisch tut sich immer weniger. :lol:

Aber es hat sich doch etwas getan.
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Re: Projekt Slalomcorsa-GSI

Beitrag von 4er-corsa »

was ist den das ,bei deinem letzten beitrag , das erste bild, hinter dem amaturenbrett?

isolierung ?
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torki
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Re: Projekt Slalomcorsa-GSI

Beitrag von torki »

Hi.
Ja ist eine Formdämmmatte die im Gsi verbaut ist.
An der Motorraumwand zum Fahrgastraum ist auch eine ganz dicke dran.
Die werd ich beide vorsichtig abmachen und verkaufen, Dämmung bringt viel beim Corsa.
Wenn du mal einen originalen GSI und einen normalen 45 PS Corsa vergleichst, das sind Welten Unterschied.
Der GSI fährt viel ruhiger!
Guten Rutsch!
MfG.
Martin
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Re: Projekt Slalomcorsa-GSI

Beitrag von 4er-corsa »

dann sag mal nen preis däfür
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torki
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Re: Projekt Slalomcorsa-GSI

Beitrag von torki »

Hi.
Kleine Korrektur:
Die andere Dämmmatte ist im Motorraum zur Schottwand hin, aber das kann man auf den Bildern erkennen denk ich.

Ich wollte beide erst mal versuchen unversehrt auszubauen und dann überleg ich mir was.
Willste beide oder nur die unter dem Armaturenbrett?
MfG.
Martin
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Re: Projekt Slalomcorsa-GSI

Beitrag von 4er-corsa »

warum?
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Re: Projekt Slalomcorsa-GSI

Beitrag von torki »

Für das Dingen im Motorraum hätt ich schon 2 Käufer.
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