warum ist meine batterie alle?

Platz für alles rund um die Elektronik im Corsa-A.
Benutzeravatar
Diabolus
Beiträge: 808
Registriert: 28. Mär 2007, 22:10
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

warum ist meine batterie alle?

Beitrag von Diabolus »

hey,

ich hab mein auto letzte woche aus sicherheitsgründen vor den in meiner stadt wütenden G8 demonstrationen zu meinen eltern gefahren.
als ich es nach einer woche(gott, ohne auto ist das leben soooooo öde)wieder zu mir geholt habe war es, durch des baumes unter dem ich geparkt hatte, nurnoch ein riesiger dreckhaufen...
und meine batterie war ler...nach einer woche...warum?
vielleicht sollte ich dazuschreiben, das ich mir zu dem zeitpunkt grade meine zv neu eingebaut habe(mit funk) aber die kanns ja net sein,da sie ja nicht dauernd am strom zieht,sondern nur für den moment des tür aufmachens.
was ich mir jedoch noch eingebaut habe ist mein powercap...bei dem hab ich die vermutung(da gebraucht)das er in der woche die gespeicherte energie verlohr und sich dann immer wieder komplett aufgeladen hat....bis die batterie fertig war...geht das?
und wenn ja, kann ich das teil irgendwie mit der remote funktion verbinden, oder so?
kommt kommt, alles was krach macht wird abgegeben...
Nexxus

Beitrag von Nexxus »

aber nicht das du Licht angelassen hast? :D

also gerade bei älteren fahrzeugen ist es im allgeminen bekannt das sich die Batterie bei Standzeiten von mehreren Wochen entlädt, Grund dafür sind Krichströme, Dauerverbraucher (uhr usw) und das Alter der batterie wegen Tiefnentladung. Wenn es an deinm Powercap liegen würde, dürfte die Bat bereits nach einem tag platt sein.
Also bei längeren Standzeiten (bei uns ab 3 tagen) immer die batterie vom fahrzeug abklemmen, dann haste bei der Wiederimnbetriebnahme normalerweise auch keine Probleme...musst halt nur die uhr neu einstellen
Benutzeravatar
Corsa_Driver
Beiträge: 321
Registriert: 2. Mai 2007, 21:51

Beitrag von Corsa_Driver »

Hab schon mal nen fall gehabt auch en Corsa Die haben sich ne ZV eingebaut und die Batterie war immer leer ... nachm abstellen 2 stunden später leer...

naja dan muss man doch wieder zu mir angekrochen kommen und fragen ah blabla kannste doch mal bitte nachschaun aufjedenfall wars so das ein kabelchen ständig auf masse war dh... es hat dauernt strom gezogen auch wen die zv nicht bedient wurde... schau am besten mal nach.
Benutzeravatar
Diabolus
Beiträge: 808
Registriert: 28. Mär 2007, 22:10
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Beitrag von Diabolus »

ok, ich denk mal an der zv lags net...eher an den kriechdingern...obwohl ich keine uhr habe...aber mein radio ist auf dauer angeschlossen...und hat sicherheitsblink dinger drinne...das wirds wohl sein, ich werd zukünftig einfach den strom abklemmen...

danke;)
kommt kommt, alles was krach macht wird abgegeben...
Benutzeravatar
Corsa_Schmied_XL
Beiträge: 2116
Registriert: 10. Mär 2007, 13:30
Wohnort: Bad Berleburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa_Schmied_XL »

Nimm dir am besten mal ein normales 12V Glühlämpchen und klemm deinen + Pol der Batterie mal ab und halt die lampe zwischen der klemme und dem Pol, wenn sie dann sehr hell leuchtet, fließt ein gewaltiger strom! Aber zündung usw muss alles aus sein! Wenn sie dann leuchtet, dann überprüfst du mal jedes einzelne + kabel von den Sachen, die du eingebaut hast! Oder guck auch mal deine Batterie nach, vllt brauch die auch nur mal wasser...
hab keine angst vor den kleinen schritten, hab nur angst vorm stehen bleiben!
Schneefuchs
Beiträge: 4173
Registriert: 1. Mai 2007, 10:11
Wohnort: Berlin

Beitrag von Schneefuchs »

Oder doch mal ein Multimesser kaufen fürn paar Euro und den Strom zwischen abgezogener Klemme und Batteriepol messen.
Benutzeravatar
Corsa_Driver
Beiträge: 321
Registriert: 2. Mai 2007, 21:51

Beitrag von Corsa_Driver »

Das is natürlich die genauere sache...
Schneefuchs
Beiträge: 4173
Registriert: 1. Mai 2007, 10:11
Wohnort: Berlin

Beitrag von Schneefuchs »

Na gerade im Bereich Auto muss man doch son Ding immer dabei haben. Und vor allem brauch man hier nicht die superteurengenauen Geräte.
Benutzeravatar
Corsa_Driver
Beiträge: 321
Registriert: 2. Mai 2007, 21:51

Beitrag von Corsa_Driver »

Jo wen man sich aber nich gut auskennt kann des öfteren mal ne sicherung vom messgerät fliegen ^^

naja zum glück lern ich sowass...
Benutzeravatar
Diabolus
Beiträge: 808
Registriert: 28. Mär 2007, 22:10
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Beitrag von Diabolus »

hab doch alles da:)bin doch ein gut ausgerüsteter bastler;)

ich werd mal nachmessen...dachte nur es gibt ne einfachhere lösung...wie..cap zieht zuviel,oder so

was is das nochmal mit dem wasser?@corsa schmied xl
kommt kommt, alles was krach macht wird abgegeben...
Nexxus

Beitrag von Nexxus »

bei älteren Batterien hast du 6 Kammern jeweils mit nem Kreuz oben drauf, diese Krezdeckel kannst du losscharuben und die kammer mit destilliertem Wasser auffüllen, zumindest das die Polplatten bedeckt sind von Flüssigkeit. Die neueren haben diese Schrauben nicht mehr, die haben nur ein Guckloch wos entweder grün oder anders drin ausschaut
Benutzeravatar
Diabolus
Beiträge: 808
Registriert: 28. Mär 2007, 22:10
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Beitrag von Diabolus »

ich hab mir die letztes jahr gewechselt...also neugekauft...ich schau aber mal nach..danke
kommt kommt, alles was krach macht wird abgegeben...
Benutzeravatar
Mr._Corsa
Beiträge: 264
Registriert: 8. Mär 2007, 19:20
Wohnort: Neuhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr._Corsa »

hi, bei mir zieht es auch die batterie leer ich weiß aber schon woran es liegt undzwar an der ZV. weiß jemand was ich dagegen machen kann???

cu
Benutzeravatar
Corsa_Schmied_XL
Beiträge: 2116
Registriert: 10. Mär 2007, 13:30
Wohnort: Bad Berleburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa_Schmied_XL »

Ja, mal nachgucken, auf dem schaltplan, ob die kabel alle richtig angeklemmt sind! Liegt es auch wirklich an der ZV?? ich hab auch eine nachgerüstet, mein auto steht seit 2 jahren und ich hatte noch nie probleme damit, hab die Pole immer alle angeklemmt...
hab keine angst vor den kleinen schritten, hab nur angst vorm stehen bleiben!
Benutzeravatar
Mr._Corsa
Beiträge: 264
Registriert: 8. Mär 2007, 19:20
Wohnort: Neuhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr._Corsa »

ja liegt an der zv. ich mein es ist keine orginal corsa es ist so nen nachrüst ding und richtig angeklempt ist es hab ich schon mehrmals überprüft.

cu
Antworten