Blinker geht nich!! ( Problem gelöst! :-D )

Platz für alles rund um die Elektronik im Corsa-A.
Antworten
Timme
Blinker geht nich!! ( Problem gelöst! :-D )

Beitrag von Timme »

Also Warnblinker geht und Relais klickt auch!!
Nur wenn ich normal Blinken will geht lediglich im Tacho die Lampe für den Blinker an und nix passiert sonst! Weiß jemand worans liegen könnte! wie gesagt relais wohl nich weil da is schon ein austausch-teil drin!

MfG Timmy
Zuletzt geändert von Timme am 20. Mai 2007, 17:07, insgesamt 1-mal geändert.
DèvélS
Wohnort: Hamm (westfalen) man kann auch sagen der Halle der unbegrenzen möglichkeiten
Beitrag von DèvélS »

Birne kaputt?
Schau mal nach wenn das nicht ist dann könnte es auch sein das dein Schalter hin ist. Prüf mal und dann sag bescheid
selbstbau ist die devise....kaufen kann jeder............................

Bild
S@lvo
Beitrag von S@lvo »

wenn die birne kaputt wehre dann würde der andere einfach nur schneller blinken...
DèvélS
Wohnort: Hamm (westfalen) man kann auch sagen der Halle der unbegrenzen möglichkeiten
Beitrag von DèvélS »

Nicht unbedingt. War bei mir auch nicht so.

Bild
psychoopel
Moderator
Beitrag von psychoopel »

wenn beide birnen durch sind oder die strippen bis zu den blinkern, leuchtet nur die lampe im tacho dauerhaft und sonst nüscht
Meine Sammlung:
Land Rover Defender 110 Tdi
Land Rover Defender 130 Tdi
Land Rover Defender 130 SW (Projekt im Aufbau)
Land Rover Serie 2a 88 (Projekt in Restauration)
Corsa A C20XE ( Projekt in Restauration)
Peugeot 206cc
Timme
Beitrag von Timme »

Also Birnen sind alle i.O. weil wie gesagt bei Warnblink geht ja alles! Und der Schalter/Hebel solltes auch nich sein weil ja en neuer ausm Astra F drin is! und des ging aber schon mit dem orginalen Corsa-Hebel schon nich! Also was kanns sein? weil wenns an den Leitungen liegen wuerde muesste ja des Warnblinklicht auch net gehn!

MfG Timmy
Schneefuchs

Beitrag von Schneefuchs »

Hi,
das hatte ich auch schon mal. Schalter und lampen sind O.K. Probier mal, den Stecker beim Einbau nicht ganz tief reinzudrücken oder leg ein oder zwei abgebrochene Streichhölzer als Distanzstück zwischen Schalter und Stecker. Seitdem läuft das bei mir wieder - das ist kein Scherz.
Schneefuchs
DèvélS
Beitrag von DèvélS »

Salvo und ich meinen das es nur das relais sein kann. Das hatt mit dem Warnblinklicht nichts zu tun...

Bild
Nexxus

Beitrag von Nexxus »

masseschluss im tacho?
Timme
Beitrag von Timme »

Also des relais hab ich schon getauscht!! und geht nich! und zu der Moeglichkeit mit dem Tacho: glaub ich auch nich weil ging vorher nich und jetz hab ich den tacho halt mit DZM verbaut und geht wieder nich! waer en dummer Zufall!

MfG
Redtigerone

Beitrag von Redtigerone »

Also ich hätte jetzt auch auf schalter oder Relai getippt,aber wenns das nicht ist würde ich einfach mal schauen wo der Strom unterbrochen wird!Kann ja nur irgendwo zwischen Blinkerhebel und Sicherungskasten sein wenn bei Warnblinkern alles funzt :wink: was anderes würde mir da jetzt auch nicht mehr einfallen!
sag mal bescheid wenn dus gefunden hast!

Tiger
Timme
Beitrag von Timme »

So hab mich heut ja ma rangesetzt!
Also des Warnblink geht - normal Blinken nich!
So das komische is aber das ich des relais rausnehmen kann und sich nix ändert! also wenn ich jetz den Blinker betätige zeigt es mir immer noch im tacho an das der Blinker auf dauer an is!? Ich seh echt nich mehr ganz durch! ich werd bei gelegenheit ma nen andren Warnblinkschalter testen, weil Tomy meinte es könnte wohl auch daran liegen!!
Hat vllt ma jemand nen Stromlaufplan den er mir schicken könnte??

MfG timmy
Timme
Beitrag von Timme »

ICH HABS!!!

Also nachdme tomy gestern meinte es könnte der Warnblinkschalter sein hab ich ir ma so gedanken gemacht wie man das am einfachsten testen könnte! :lol:
Und die Antwort is so easy!!
Also für die dis nich wissen man kann mit dem Warnblinkschalter (beim Facelift) die Zündung einschalten!! Man nimmt den schalter raus, macht die Kappe ab und steckt in um 180° gedreht wieder rein! also das die PIN-belegung genau andersrum is!! dann macht man den Warnblinkschalter "an" und die Zünung geht in dem Moment an! :lol:
So das hab ich nu gemacht und dann hab ich probiert zu blinken!! und siehe da: es geht!
Also nur noch n neuen Warnblinkschalter her und fertig!! :lol:

MfG Timmy
Tomy

Beitrag von Tomy »

Hi Timmy,
also ist doch der Warnblinkschalter kaputt?? Wusste ichs doch. Was würdest du nur ohne mich machen?? Dafür schuldest du mir aber was. :wink: :lol:

Gruß Thomas
psychoopel
Moderator
Beitrag von psychoopel »

@ timmy du musst die Kappe nicht ab machen, des passt auch wenn sie drann ist. Ist nen netter trick habe ich immer am Werkstatttor gemacht, so musste ich den karren nicht aus machen .... :D :D

MfG Psychoopel
Meine Sammlung:
Land Rover Defender 110 Tdi
Land Rover Defender 130 Tdi
Land Rover Defender 130 SW (Projekt im Aufbau)
Land Rover Serie 2a 88 (Projekt in Restauration)
Corsa A C20XE ( Projekt in Restauration)
Peugeot 206cc
Antworten