Blinker geht nich!! ( Problem gelöst! :-D )
Blinker geht nich!! ( Problem gelöst! :-D )
Also Warnblinker geht und Relais klickt auch!!
Nur wenn ich normal Blinken will geht lediglich im Tacho die Lampe für den Blinker an und nix passiert sonst! Weiß jemand worans liegen könnte! wie gesagt relais wohl nich weil da is schon ein austausch-teil drin!
MfG Timmy
Nur wenn ich normal Blinken will geht lediglich im Tacho die Lampe für den Blinker an und nix passiert sonst! Weiß jemand worans liegen könnte! wie gesagt relais wohl nich weil da is schon ein austausch-teil drin!
MfG Timmy
Zuletzt geändert von Timme am 20. Mai 2007, 17:07, insgesamt 1-mal geändert.
- psychoopel
- Moderator
wenn beide birnen durch sind oder die strippen bis zu den blinkern, leuchtet nur die lampe im tacho dauerhaft und sonst nüscht
Meine Sammlung:
Land Rover Defender 110 Tdi
Land Rover Defender 130 Tdi
Land Rover Defender 130 SW (Projekt im Aufbau)
Land Rover Serie 2a 88 (Projekt in Restauration)
Corsa A C20XE ( Projekt in Restauration)
Peugeot 206cc
Peugeot 206cc
Also Birnen sind alle i.O. weil wie gesagt bei Warnblink geht ja alles! Und der Schalter/Hebel solltes auch nich sein weil ja en neuer ausm Astra F drin is! und des ging aber schon mit dem orginalen Corsa-Hebel schon nich! Also was kanns sein? weil wenns an den Leitungen liegen wuerde muesste ja des Warnblinklicht auch net gehn!
MfG Timmy
MfG Timmy
-
-
Also ich hätte jetzt auch auf schalter oder Relai getippt,aber wenns das nicht ist würde ich einfach mal schauen wo der Strom unterbrochen wird!Kann ja nur irgendwo zwischen Blinkerhebel und Sicherungskasten sein wenn bei Warnblinkern alles funzt
was anderes würde mir da jetzt auch nicht mehr einfallen!
sag mal bescheid wenn dus gefunden hast!
Tiger

sag mal bescheid wenn dus gefunden hast!
Tiger
So hab mich heut ja ma rangesetzt!
Also des Warnblink geht - normal Blinken nich!
So das komische is aber das ich des relais rausnehmen kann und sich nix ändert! also wenn ich jetz den Blinker betätige zeigt es mir immer noch im tacho an das der Blinker auf dauer an is!? Ich seh echt nich mehr ganz durch! ich werd bei gelegenheit ma nen andren Warnblinkschalter testen, weil Tomy meinte es könnte wohl auch daran liegen!!
Hat vllt ma jemand nen Stromlaufplan den er mir schicken könnte??
MfG timmy
Also des Warnblink geht - normal Blinken nich!
So das komische is aber das ich des relais rausnehmen kann und sich nix ändert! also wenn ich jetz den Blinker betätige zeigt es mir immer noch im tacho an das der Blinker auf dauer an is!? Ich seh echt nich mehr ganz durch! ich werd bei gelegenheit ma nen andren Warnblinkschalter testen, weil Tomy meinte es könnte wohl auch daran liegen!!
Hat vllt ma jemand nen Stromlaufplan den er mir schicken könnte??
MfG timmy
ICH HABS!!!
Also nachdme tomy gestern meinte es könnte der Warnblinkschalter sein hab ich ir ma so gedanken gemacht wie man das am einfachsten testen könnte!
Und die Antwort is so easy!!
Also für die dis nich wissen man kann mit dem Warnblinkschalter (beim Facelift) die Zündung einschalten!! Man nimmt den schalter raus, macht die Kappe ab und steckt in um 180° gedreht wieder rein! also das die PIN-belegung genau andersrum is!! dann macht man den Warnblinkschalter "an" und die Zünung geht in dem Moment an!
So das hab ich nu gemacht und dann hab ich probiert zu blinken!! und siehe da: es geht!
Also nur noch n neuen Warnblinkschalter her und fertig!!
MfG Timmy
Also nachdme tomy gestern meinte es könnte der Warnblinkschalter sein hab ich ir ma so gedanken gemacht wie man das am einfachsten testen könnte!

Und die Antwort is so easy!!
Also für die dis nich wissen man kann mit dem Warnblinkschalter (beim Facelift) die Zündung einschalten!! Man nimmt den schalter raus, macht die Kappe ab und steckt in um 180° gedreht wieder rein! also das die PIN-belegung genau andersrum is!! dann macht man den Warnblinkschalter "an" und die Zünung geht in dem Moment an!

So das hab ich nu gemacht und dann hab ich probiert zu blinken!! und siehe da: es geht!
Also nur noch n neuen Warnblinkschalter her und fertig!!

MfG Timmy
- psychoopel
- Moderator
@ timmy du musst die Kappe nicht ab machen, des passt auch wenn sie drann ist. Ist nen netter trick habe ich immer am Werkstatttor gemacht, so musste ich den karren nicht aus machen ....
MfG Psychoopel

MfG Psychoopel
Meine Sammlung:
Peugeot 206cc
Peugeot 206cc