Was kanns sein?

Alles rund um Corsa-Technik. Mechanische Probleme und was es noch so gibt.
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Corsa-Schmiede
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Was kanns sein?

Beitrag von Corsa-Schmiede »

Ich weiss, der Titel is recht bescheuert....

Geht um folgendes:

Seit gestern springt unser Corsa nicht mehr an.
Man dreht den Schlüssel, es kommt ein kurzes Klack vom Anlasser, das wars. Der Anlasser selbst isses nicht, den habe ich gestern geprüft.
Tippe nun auf die Lichtmaschine, da auch während der Fahrt( nach dem Anschieben) scheinbar kein Ladevorgang statt findet.

Liege ich richtig mit meiner Vermutung oder kommen noch andere Fehlerquellen in Frage???
Der Corsa ist tot... es lebe der Tigra!!!!



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Diabolus
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Beitrag von Diabolus »

klingt jetzt blöde...aber..ich hatte das auchmal,da hatte ich das standlicht angelassen....batterie?!
kommt kommt, alles was krach macht wird abgegeben...
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Corsa-Schmiede
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Beitrag von Corsa-Schmiede »

die Batterie is top. Daran kanns ned liegen.
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Linus
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Beitrag von Linus »

Wenn du schon die Vermutung hast, dass kein Ladevorgang stattfindet, dann ist es doch eigentlich logisch, dass die Batterie früher oder später ihren Geist aufgibt, bzw. halt leer ist.
Ich kenn dieses "Klacken" halt, wenn er nicht genug Saft bekommt den Motor zu starten.
Wenn jetzt die Batterie wirklich leer ist, dann hilft natürlich auch kein Anschieben.
Hast du die Batterie gemessen, oder sagst halt mal, da die relativ neu ist, kann die nicht leer sein?

Wenns das nicht ist, dann würde ich auf den Anlasser tippen.
Mal mit nem Hammer zärtlich Streicheln und dann nochmal probieren.
Ich hab gar nicht so viel Grip wie ich Reifen brauch...?!?!

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Corsa-Schmiede
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Beitrag von Corsa-Schmiede »

Batterie is neu und anhand verschiedener Messgeräte im Wagen definitiv ned leer. Anlasser kanns ned sein, den hatte ich gestern raus und komplett überprüft.

Und er klackt übrigens nur einmal.

Wenn die Batterie leer wäre, würde er mehrmals klacken, bis es in ein immer schwächer werdenes klickern übergeht....
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Linus
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Beitrag von Linus »

Das macht Sinn.
Aber was ich nicht ganz versteh ist, was die Lichtmaschine mit dem Startvorgang zu tun haben soll...
Ich hab gar nicht so viel Grip wie ich Reifen brauch...?!?!

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Tomy
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Beitrag von Tomy »

Hi,
wie sieht es denn mit deinem Zündschloss aus? Es könnte auch daran liegen. Versuch mal, wenn du im Zündschloss von Stellung 2 auf 3 drehst, den Schlüssel nicht bis zum Anschlag von Stellung 3 zudrehen, sondern nur ein Stück. Verstehst du?? Sorry, für die doofe Erklärung. Mir fällt nur keine andere ein. :oops:


Gruß Thomas
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-starfucker-
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Beitrag von -starfucker- »

das problem hatte ich auch mal...trat aber nur spuradisch auf...bei mir (alter corsa) musste ich immer mit ner eisenstange auf den anlasser klopfen....anlasserrelais oder so....dann sprang er an...

mfg
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Corsa-Schmiede
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Beitrag von Corsa-Schmiede »

Tomy hat geschrieben:Hi,
wie sieht es denn mit deinem Zündschloss aus? Es könnte auch daran liegen. Versuch mal, wenn du im Zündschloss von Stellung 2 auf 3 drehst, den Schlüssel nicht bis zum Anschlag von Stellung 3 zudrehen, sondern nur ein Stück. Verstehst du?? Sorry, für die doofe Erklärung. Mir fällt nur keine andere ein. :oops:


Gruß Thomas
ähmmm..und was sollte dann sein? bzw. was nicht???
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48weber48
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Beitrag von 48weber48 »

Wenn er dann ohne probleme anspringt ist dein Zündschloß im Eimer.

Könnte auch nen Masseproblem sein.

mfg michael
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-starfucker-
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Beitrag von -starfucker- »

also batterie kanns definitiv nicht sein...ich habe die auch mal nen paar wochen gefahren und 2 meiner kollegen fahren die auch...nie probleme gehabt...
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Corsa-Schmiede
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Beitrag von Corsa-Schmiede »

Masse haben wir motorseitig überprüft, is ok. werde gleich mal das Zündschloss checken. Mal blöd gefragt.. sollte das im A.... sein.. kann ich die Kabel brücken, um zu zünden???

Edit:

Ne, Batterie isses nich, haben versucht mitm Starterpack zu starten, keine Chance.

Noch ma EDIT:

Das Komische an der ganzen Sache ist ja, dass die LiMa während der Fahrt nicht lädt....

Als ich gestern den Anlasser zerpflückt und überholt hatte und ihn dann wieder eingebaut hatte, sprang der Wagen sofort an und auch die LiMa lud wieder.

Allerdings sagte er nach ner Stunde nix mehr....

Und schon wieder EDIT:

Fehler ist gefunden!
Das Pluskabel von Anlasser zur Batterie hat sich oben an der Klemme zur Batterie zum Teil verabschiedet. Dadurch kann kein Saft auf den Anlasser.
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gnymfazz
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Beitrag von gnymfazz »

hehe, das wollte ich vorhin auch schreiben, aber handy hat gesponnen..

klang alles schon so danach.. magnetschaltet geht, anlasser draußen auch, aber im auto nicht -> nicht genug saft für anlasser zum drehen..

gruß
enno
Mein TR in lagunenblau mit 4 Türen!! http://www.corsa-a.de/corsa-a/corsa-a-f ... php?t=8689
danke DèvélS!

EX-Alltag: CUP non-originale! <-- er ruhe in frieden!
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