kupplung

Alles rund um Corsa-Technik. Mechanische Probleme und was es noch so gibt.
Antworten
Benutzeravatar
corsaschrauber
Beiträge: 428
Registriert: 5. Jul 2005, 22:16
Wohnort: Radebeul
Kontaktdaten:

kupplung

Beitrag von corsaschrauber »

hey , mir wurde heute gesagt das meine kupplung demnächst denn geist auf geben wird nun ist die frage wie wird de kupplung gewechselt ? und kann bei sowas auch de motorkontrollleuchte leuchten bei ca 160kmh?
Benutzeravatar
fate_md
Beiträge: 1556
Registriert: 10. Mär 2007, 15:24
Kontaktdaten:

Beitrag von fate_md »

Kupplung funktioniert rein mechanisch, hat mit der MKL nix zu tun. MKL ist nur für Einspritzung und Zündung zuständig.
Benutzeravatar
DèvélS
Beiträge: 1841
Registriert: 14. Feb 2007, 10:38
Wohnort: Hamm (westfalen) man kann auch sagen der Halle der unbegrenzen möglichkeiten
Kontaktdaten:

Beitrag von DèvélS »

Kupplungseil aushängen.
Untem am Getriebe hast du einen Deckel,den mußt du abschrauben, Fahrerseite radkasten am Getriebe die Dicke mutter lossmachen und den Sprengring rausholen..dannach kannst du die stange wo die Kupplung draufsitz herausziehen...dann mußt du den automaten von der Schwungscheibe abschrauben und dann solltest du sie ganz leicht rausnehmen könnnen :wink:

Ps kannst du auch die schrauben zwischen motor und getriebe etwas lösen und somit den Platz den die Kupplung braucht etwas vergrößern
selbstbau ist die devise....kaufen kann jeder............................


Bild
Benutzeravatar
corsaschrauber
Beiträge: 428
Registriert: 5. Jul 2005, 22:16
Wohnort: Radebeul
Kontaktdaten:

kupplung

Beitrag von corsaschrauber »

also kann ich ja auch gleich mal meine getriebedeckeldichtung mit wechseln ? und jetz noch ma wegen der mkl zurückzukommen was kann ich dagegen tun ?
Benutzeravatar
corsaschrauber
Beiträge: 428
Registriert: 5. Jul 2005, 22:16
Wohnort: Radebeul
Kontaktdaten:

Beitrag von corsaschrauber »

so es hat sie rausgefunden das de kupplung noch nicht kaputt ist sondern das drucklager ich hab nen 1,4 aber wollte mir aber dieses holen :
http://cgi.ebay.de/Kupplung-mit-Druckla ... dZViewItem


macht das nen unterschied zum 1,4 weil auch de schlüsselnummer anders ist .
Germannova
Moderator
Beiträge: 5302
Registriert: 11. Jan 2005, 19:20
Wohnort: ...hinter den sieben Bergen

Beitrag von Germannova »

Ne, kannste nehmen, allerdings würde ich -wenn es das Drucklager ist- auf ein Neuteil aus dem Zubehör mit Garantie zurückgreifen. Ne gebrauchte Kupplung würd' ich ehrlich gesagt nicht einbauen.
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
Benutzeravatar
DèvélS
Beiträge: 1841
Registriert: 14. Feb 2007, 10:38
Wohnort: Hamm (westfalen) man kann auch sagen der Halle der unbegrenzen möglichkeiten
Kontaktdaten:

Beitrag von DèvélS »

Da die Kupplung bei längeren Fahrten sehr stark beansprucht wird würde ich auch nie auf zubehörteile von no name herstellern vertrauen...gibt so dinge wie Bremse,Kupplung etc die ich lieber beim Händler meines Vertrauens NEU kaufe..die paar cent können im notfall endscheident sein :wink:

Der wechsel ist aber easy.
selbstbau ist die devise....kaufen kann jeder............................


Bild
Antworten