Hennig Umbausatz für XE

Passt der 16V nicht so richtig in den Corsa-A? Hier wird Dir geholfen.
Benutzeravatar
grizzlor
Beiträge: 419
Registriert: 28. Jan 2005, 20:27

Hennig Umbausatz für XE

Beitrag von grizzlor »

Hat jemand diesen umbausatz?Die getriebehalter werden doch nur gegen verstärkte ausgetauscht oder sind es ganz andere?
Wie ist das bei dem motorhalter?wird da ein komplett neuer geliefert oder muß ich da den vom corsa oder vom astra/kadett übernehmenm, wo dann nur dieser 40mm block draufgestzt wird?
Ich habe so einen umbausatz gebracht bekommen und der corsa motorhalter passt nicht an den XE.
Denke das ich den motorhalter vom XE nehmen muß und das teil mit dem gummi und dem verlängerungsblock anschrauben muß. würde das nur gerne vorher wissen ob es richtig ist bevor ich dann nachher da hänge und nicht weiterkomme.
vielleicht hat jemadn bilder von der ecke???
Corsa a bj.93
Germannova
Moderator
Beiträge: 5302
Registriert: 11. Jan 2005, 19:20
Wohnort: ...hinter den sieben Bergen

Beitrag von Germannova »

Hab den Satz drin....top verarbeitet.
Du schickst beide Getriebehalter ein vom Corsa; diese werden abgeändert. Motorhalter rechts bekommst Du ein neuesDistanzstück, was mit dem Kadett-Aluhalter verbaut wird.
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
Benutzeravatar
grizzlor
Beiträge: 419
Registriert: 28. Jan 2005, 20:27

Beitrag von grizzlor »

kannst du mir mal ein bild von der ecke schicken?
das distanzstück habe ich aber bin mir nicht sicher ob ich den richtigen aluhalter habe.
Corsa a bj.93
Germannova
Moderator
Beiträge: 5302
Registriert: 11. Jan 2005, 19:20
Wohnort: ...hinter den sieben Bergen

Beitrag von Germannova »

den Serien-XE-Halter; den Rest liefert Dir Hennig neu. Sogar den geänderten Silentblock
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
Benutzeravatar
grizzlor
Beiträge: 419
Registriert: 28. Jan 2005, 20:27

Beitrag von grizzlor »

ist der serien XE halter bei allen fahrzeugen gleich?bei mir ist es aus alu ein teil das ein bischen gebogen ist und auf der seite wo es am motor geschraubt wird ist er dicker. in dem halter sind so diagonalstreben drinne ansonsten ist er hohl.
wenn das der halter ist brauche ich aber auch längere schrauben,da in dem aluhalter gewinde ist und in dem Teil wo das gummi drin ist auch.
Corsa a bj.93
Benutzeravatar
grizzlor
Beiträge: 419
Registriert: 28. Jan 2005, 20:27

Beitrag von grizzlor »

Corsa a bj.93
Benutzeravatar
k0ax
Beiträge: 830
Registriert: 26. Mär 2006, 19:19
Wohnort: 73033 Göppingen

Beitrag von k0ax »

Hi,

du brauchst den Motorhalter vorne vom Kadett E aus Alu. Alle anderen funktionieren beim Hennig Umbausatz nicht. Hab den Satz auch bei mir und meiner Frau. Einfach geil! Und er hat als einzigster ein Gutachten, egal was alle anderen dir erzählen!

gruss
k0ax

PS: falls noch fragen sind, einfach melden!
Corsa D OPC 2.0 TURBO
Germannova
Moderator
Beiträge: 5302
Registriert: 11. Jan 2005, 19:20
Wohnort: ...hinter den sieben Bergen

Beitrag von Germannova »

der Halter auf dem Bild oben sieht schon ganz gut aus. Allerdings braucht man das KAdett-Silentlager nicht.
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
Benutzeravatar
grizzlor
Beiträge: 419
Registriert: 28. Jan 2005, 20:27

Beitrag von grizzlor »

was mich nur wundert ist das in dem neuen Silentlager ein gewinde ist und in dem originalhalter auch.habt ihr das bei einem den beidenteile ausgebohrt um die schraube durchstecken zu können?
Corsa a bj.93
Germannova
Moderator
Beiträge: 5302
Registriert: 11. Jan 2005, 19:20
Wohnort: ...hinter den sieben Bergen

Beitrag von Germannova »

Leg' doch einfach mal den Aluhalter vom Kadett ohne das Kadett-Silentlager und das Corsa Silentlager nebeneinander. Du wirst sehen...das passt zusammen wie Mänlein und Weiblein ;)
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
Benutzeravatar
k0ax
Beiträge: 830
Registriert: 26. Mär 2006, 19:19
Wohnort: 73033 Göppingen

Beitrag von k0ax »

Kadett Alu Halter + Corsa A Motorlager
Corsa D OPC 2.0 TURBO
Benutzeravatar
grizzlor
Beiträge: 419
Registriert: 28. Jan 2005, 20:27

Beitrag von grizzlor »

So hier ist das problem was ich meine. Der aluhalter hat ein gewinde und das Corsa A Motorlager auch. wie habt ihr das gelöst?irgendwo das gewinde ausgebohrt?

Aluhalter
Bild
Motorlager
Bild
Corsa a bj.93
Benutzeravatar
k0ax
Beiträge: 830
Registriert: 26. Mär 2006, 19:19
Wohnort: 73033 Göppingen

Beitrag von k0ax »

Das ist der falsche Halter! Kadett E! Das ist Calibra oder keine Ahnung was.
Corsa D OPC 2.0 TURBO
Benutzeravatar
grizzlor
Beiträge: 419
Registriert: 28. Jan 2005, 20:27

Beitrag von grizzlor »

das ist ein Astrahalter. Wie gut das ich vorher frage :lol: Hat jemand einen Kadetthalter abzugeben?

DAS DER RICHTIGE????
http://i16.ebayimg.com/04/i/000/8f/ce/182b_1.JPG
Corsa a bj.93
Benutzeravatar
k0ax
Beiträge: 830
Registriert: 26. Mär 2006, 19:19
Wohnort: 73033 Göppingen

Beitrag von k0ax »

Also ich würde entweder mal beim Schrotti fragen, oder die Leute, die bei Ebay C20XE's verticken. Die verkaufen so Anbauteile auch oft einzeln.
Corsa D OPC 2.0 TURBO
Antworten