c20ne umbau...frage wg unbelegter stecker und kleinigkeiten

Passt der 16V nicht so richtig in den Corsa-A? Hier wird Dir geholfen.
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Loco
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c20ne umbau...frage wg unbelegter stecker und kleinigkeiten

Beitrag von Loco »

MoinMoin...hab mir vor 3 wochen oda so nen astra mit c20ne geholt, mit schlachten bin ich nu fertig aber ich hätt da noch ein paar fragen. Der astra war auch schon nen Umbau, kabelbaum war anscheinend an nen Paar stellen auch schonmal auf gemacht worden (wieso sonst hätte es mir beim 2ten anmachen mal fast das a-brett abgefackelt?!?!?!?)...auf jeden fall hab ich 1,2 stecker nur so im Motorraum rumbaumeln gehabt und wüsste nu gern ob ich die wirklich nich brauch( ich mein er lief ja auch so) oder wo die eingebunden werden. Würd das gern wenn denn richtig machen.

Also einmal ist das ein stecker, kommt aus dem Kabelbaum Fahrerseite und hat ein so langes Kabel dran, das er auch zur beifahrerseite mottorraum gehen könnte (da war er auch angebänzelt)...2Polig kabelfarben schwarz/rot und schwarz/grau..die konatkte im Stecker stehen im 90°winkel wie ein T zueinander (falls das hilft)
der Zweite geht aus demselben Kabelbaum raus und hat so ca. 30cm Kabel, 2Polig, KabelfarbenBraun/ rot und Barun normaler Stecker der Links&rechts eingeklipst wird.

können die weg? oder Müssen die wohin?!?!?!!?

Dann nochwas...im Fussraum beifahrerseite werden ja drei stecker an den Motorkabelbaum gemacht...wofür sind die? sind das irgenwelche anzeigen im Cockpit?

und dann nochwas: hab hier noch einspritzdüsen vom 2.4er und 3liter liegen....würden die vom 2.4er in verbindung mit der DK vom 3liter was bringen?
die vom 3liter ja net weil die ja pro zylinder das gleiche volumen befüllen müssen also müssten sie auch die gleiche einspritzmenge liefern


schönen Dank im Voraus Greetz Loco
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Beitrag von Disintegrator »

Bei deinen steckern hab ich ne vermutung.

1. motor wischwasser behälter

2. mögl. Bremsflüssigkeitsbehälter füllstandsmelder


deine 3 stecker wirst du teilweise mit dem corsa kabelbaum verbinden müssen. (bilder wären hilfreich)


Die spielerein mit düsen etc. bringen nix. Maximal nur höheren verbrauch.
Ach, so vieles muß man rügen, weil es sündlich und gemein, so zum Beispiel das Vergnügen, zuzusehn bei Prügeleien.
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Loco
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Beitrag von Loco »

ah danke schön, das ging ja schnell:)

wischwasserbehälter..stimmt ow man da hätte ich auch selba drauf kommen müssen....den hab ich ja noch im kofferaum gefunden..huch..

nja.bilders kommen gleich..*kamerahol*

greetz loco
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Beitrag von Loco »

so hier die bilder
http://pixum.de/members/raversfantasy/? ... 39015b89a3
....also das sind drei kleine stecker, einer ist grün...Kabelfarben


Schwarzer stecker 1 Blau und Blau/rot
schwarzer stecker 2 grün und rot/blau
grüner stecker (3polig) Braun/weiss und Braun/blau und Braun/gelb
verbunden werden sie dort, wo auch ds relais für die kraftstoffpumpe sitzt

danke schonmal
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Beitrag von Disintegrator »

gib mal das album frei :wink:

und klick mal hier:

http://www.corsa-a.de/corsa-a/corsa-a-f ... php?t=5585


event. erkennst du einige deiner kabelfarben wieder
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Loco
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Beitrag von Loco »

so album is freigegeben, sry wusste net das man das extra machen muss....
danke für den thrad mit dem 16v aber da sind leider nur die kabel im motorraum..die haben wir ja aber schon gheklärt(alles was da unklar war) die andern dre sind die im beifahrerfussraum...optimal wäre da ja ein user der den c20ne ausm vectra/astra in ne corsa umgebaut hat....hfftl findet sich da einer..

greetz loco
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Disintegrator
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Beitrag von Disintegrator »

ja hab ich schon mehrmals

wirst kein finden der dir ne schritt für schritt anleitung gibt. Und die änderungen von xe un ne an der elektrik sind gleich.
mal abgesehn davon das die kabel mal hier mal da zu finden sind.

vieleicht findest ja jemanden
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Loco
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Beitrag von Loco »

also das meiste des problems hat sich gelöst..hab heut mal in den stromlaufplan geguckt...eins ist mkl, eins ist benzinpumpe...das andre krieg ich auch noch irgendwie unter...aber trotzdem danke für die hilfe!!!

greetz Loco
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