NetKillers Tigra Doku
- NetKiller
- Moderator
- Beiträge: 910
- Registriert: 11. Jan 2005, 22:39
- Wohnort: Nähe Hamburg
- Kontaktdaten:
NetKillers Tigra Doku
Fahre ja nu keinen A Corsa mehr, aber da ich mich hier nach wie vor wohlfühl wollt ich euch mein Spielzeug mal vorstellen
Ersteinmal ein paar Bilder (wo er noch ganz war ).
Die Daten:
- Tigra A 9/98 - Starsilber
- X14XE 66kw / 90 PS mit Klima
- ca. 125.000km (das ändert sich ja so oft )
- KW 50/40 Fahrwerk
- 7x15 ET 35 Artec Wheels rundum
- 195/50 R15 rundum
- Remus 2x76 ESD
- Eufab Sportlufi (eingetragen!!)
- Waeco Sitzheizung nachgerüstet
- Tacho, TID, Heizung rot beleuchtet
- rote Fussraum und Kofferraumbeleuchtung
- Aldi MP3 Radio
- Helix HXA 400 an JBL 30cm Pappröhrensub
Planung:
Nachdem das mit dem Unfall (siehe unten) erledigt is:
- MHC MHV
--> sieht in verbindung mit den schwarzen Angel Eyes meeeeeegaaa böse aus
- 8x17 ET 30 Keskin KR7 in schwarz rundum
- demzufolge ziehen und bördeln
- 20x254 Bremse vorn
- Hinten Scheiben vom Corsa C GSI
- elektronischer Bremskraftverteiler
- das ganze mit ABS Nachrüstung
- C20XE Umbau Dbilas Einzelspritze
--> Der XE liegt soweit fertig revidiert (alle Lager und Dichtungen neu; inkl. Pleuellager und co.) im Keller
- Als Umbausatz kommt wohl der HiPo Satz zum Einsatz. Vom Holländer binnich nich so begeistert...
- Getriebe wird wohl leider das F20. Würd gern beim F15 bleiben, aber nicht mit der einzelspritze ...
- Dachhimmel wird noch mit GFK überzogen und in Wagenfarbe gelackt
- und was sonst noch so anfällt....
Aber nu ersma die Wiederaufbau Doku:
Am 16.04. hatte ich dann etwas unliebsame Bekanntschaft mit ner AHK eines vor mir fahrenden Wagens...
Erste Schadensermittlung:
- Kühler + Klimakondensator
- Schürze (kann evtl. geschweisst werden)
- Schürzenträger
- Motorhaube
- Scheinwerfer
- Hupe
- Schlossträger ist gerade (!!)
- Spaltmasse stimmen soweit und die Kiste lief beim Schleppen 1A geradeaus
--> nix verzogen
Wiederaufbau Doku
17.04.2006 Erste Detailsichtung
Heute Schürze abgebaut und Querträger entfernt.
Ein Glück Querträger ist mit Winkeln an die Frontmaske geschraubt.
Die Winkel sind natüich leicht "Windschief", aber die Frontmaske ist gerade. Das lässt hoffen.
Klimaverrohrung ist zwar krumm, aber dicht. Küler hingegen sieht bös aus...
Naja Bilder sagen mehr als tausend Worte:
20. und 21.04.2006 Zerlegung
Nachdem ich durch Regen und/oder späten Feierabend aufgehalten wurde bin ich
gestern und heute gute weiter gekommen:
- Sekundärluftpumpe raus (im Weg)
- Klimaventilator raus (heil)
- Querträger und Halter ab
- K374lhlerlüfter ab (allerdings in Kleingesägten Einzelteilen.. ging nicht anders, war aber eh ein Blatt abgebrochen)
- Kühler raus
Klimakondensator kommt erst raus, wenn der neue da ist.
Werde die Längsträger wo ich so gut rankomme entrosten, Rostschutzgrundieren und Hohlraumversiegeln.
So denn müssen langsam mal die Teile ran...
Heute keine Bilder. Gibt ja auch kaum was zu sehen
23.04.2006 Heisse Geschichten
Heute die Stossstange geschweisst.
Die Ausgangsbasis sah so aus:
Dann ersma den guten Heissluftfön angeworfen (dank an Ole!) und datt Platt aneinandergeschweisst:
Mit erneutem erhitzen und Glattziehen mim Spachtel sahs dann so aus:
Nochmal büschen Hitze drüber und siehe da:
Danach nochmal warm machen und von unten und oben erneut Glattziehen. Endergebnis kommt dann weiter unten.
Dann war da noch ne zweite, kleinere Stelle:
Die hab ich na klar auch richtig heiss gemacht
Dann hab ich mich noch des büschen Rosts an den Längsträgern und dem unteren Trägerblech angenommen:
Während die Farbe trocknete (Schürze sollte ja wieder drauf ) hab ich dann nochma eben das Endrohr poliert:
Schööön wie das wieder glänzt
So sieht dat dann aus wenn die Schürze wieder dran ist (noch ohne Querträger..)
Und nochma mit Haube druff:
Ein kurzer Blick in den aktuellen Motorraumstatus:
Und auf die Teilesammlung im Keller:
Mit krummem Kühler:
Krummem Querträger:
Und zersägtem Kühlerlüfter. Man sieht auch das bereits angesprochene angebrochene Blatt, weshalb der eh neu muss:
Dann noch schnell den Warnblinkschalter reingezimmert und Feierabend für heute.
Mal sehen wann der Kühler da ist, damit es weiter gehen kann....
24.04.2006 Kleinkram
Klimakondensator rausgebaut, Klimaverrohrung Wasser und Luftdicht verpackt.
ansonsten ncoh am Heckblech ne Roststelle, die ich schon wusste entfernt und gelackt.
Klimakondensator bestellt
Nu isser nackt.
Morgen is ersma Ruhetag. Kann ja im Moment eh nich weiter machen ohne Teile so wirklich...
03.05.2006 Zusammenbau
Soo heute die ersten Teile wieder eingebaut
- Klimakondensator
- Wasserkühler
Klimakondensator war na klar einer vom Corsa B. Mir wurde er als Tigra Kondensator verkauft.
Die Halter passten also nicht. Also kurzerhand die Halter passend abgesägt und neues Loch gebohrt. Fertig
Wasserkühler war problemlos
Angeschmissen hab ich ihn auch schonmal. Und der dreht einwandfrei
Alles wieder drin
Sieht scho ganz nett aus
Gleich die Haube noch etwas gerichtet. Sitzt wieder gerader.
Nu muss nur noch der Knick weg.
Lüfter ist bestellt.
Scheinwerfer auch
Querträger auch
Jetzt heisst es wieder warten.
Aber ich geh fest davon aus, dass er Ende der Woche wieder läuft!
Haube und Tür fehlen dann noch
10.05.2006 Fast fertig
L6uuml;fter und Querträger wieder eingebaut.
Lüfter passte na klar nich so ohne weiteres an der Klimaverrohrung vorbei, aber mit etwas sanfter Gewalt hats gepasst
Querträger und -halterhingegen war Problemlos.
Scheinwerfer hab ich gleich draussen gelassen. Ich geh ja stark von aus, dass die neuen morgen kommen
Alles wieder am Platz
Schööööön issat
Falls das regnet solls ja nich auffe stecker regnen.. Die Tüte passte einfach so gut
Kühlsystem ist auch entlüftet. damit ihr seht dasser läft nen kleines Video (.3gp Format)
<a href="http://vpnlinux.game-server.cc/auto/tig ... deo000.3gp[/img]Kleines video 3gp Format ca.: 350 kb</a>
13.05.2006 Nebenprojekte
da die plöden Scheinwerfer nich da sind hab ich ma angefangen mit den el. und beheizten Aussenspiegeln loszulegen.
Lack und Schleifpapier hatte ich noch da. Musik is eh inner bastelbude als los
so sahen sie aus, nachdem Motor und 3eck abgebaut waren
Erste Lackschicht
Und noch mer Lack.
Nu kann der Kram ersma durchtrocknen und morgen wird geklarlackt
Ersteinmal ein paar Bilder (wo er noch ganz war ).
Die Daten:
- Tigra A 9/98 - Starsilber
- X14XE 66kw / 90 PS mit Klima
- ca. 125.000km (das ändert sich ja so oft )
- KW 50/40 Fahrwerk
- 7x15 ET 35 Artec Wheels rundum
- 195/50 R15 rundum
- Remus 2x76 ESD
- Eufab Sportlufi (eingetragen!!)
- Waeco Sitzheizung nachgerüstet
- Tacho, TID, Heizung rot beleuchtet
- rote Fussraum und Kofferraumbeleuchtung
- Aldi MP3 Radio
- Helix HXA 400 an JBL 30cm Pappröhrensub
Planung:
Nachdem das mit dem Unfall (siehe unten) erledigt is:
- MHC MHV
--> sieht in verbindung mit den schwarzen Angel Eyes meeeeeegaaa böse aus
- 8x17 ET 30 Keskin KR7 in schwarz rundum
- demzufolge ziehen und bördeln
- 20x254 Bremse vorn
- Hinten Scheiben vom Corsa C GSI
- elektronischer Bremskraftverteiler
- das ganze mit ABS Nachrüstung
- C20XE Umbau Dbilas Einzelspritze
--> Der XE liegt soweit fertig revidiert (alle Lager und Dichtungen neu; inkl. Pleuellager und co.) im Keller
- Als Umbausatz kommt wohl der HiPo Satz zum Einsatz. Vom Holländer binnich nich so begeistert...
- Getriebe wird wohl leider das F20. Würd gern beim F15 bleiben, aber nicht mit der einzelspritze ...
- Dachhimmel wird noch mit GFK überzogen und in Wagenfarbe gelackt
- und was sonst noch so anfällt....
Aber nu ersma die Wiederaufbau Doku:
Am 16.04. hatte ich dann etwas unliebsame Bekanntschaft mit ner AHK eines vor mir fahrenden Wagens...
Erste Schadensermittlung:
- Kühler + Klimakondensator
- Schürze (kann evtl. geschweisst werden)
- Schürzenträger
- Motorhaube
- Scheinwerfer
- Hupe
- Schlossträger ist gerade (!!)
- Spaltmasse stimmen soweit und die Kiste lief beim Schleppen 1A geradeaus
--> nix verzogen
Wiederaufbau Doku
17.04.2006 Erste Detailsichtung
Heute Schürze abgebaut und Querträger entfernt.
Ein Glück Querträger ist mit Winkeln an die Frontmaske geschraubt.
Die Winkel sind natüich leicht "Windschief", aber die Frontmaske ist gerade. Das lässt hoffen.
Klimaverrohrung ist zwar krumm, aber dicht. Küler hingegen sieht bös aus...
Naja Bilder sagen mehr als tausend Worte:
20. und 21.04.2006 Zerlegung
Nachdem ich durch Regen und/oder späten Feierabend aufgehalten wurde bin ich
gestern und heute gute weiter gekommen:
- Sekundärluftpumpe raus (im Weg)
- Klimaventilator raus (heil)
- Querträger und Halter ab
- K374lhlerlüfter ab (allerdings in Kleingesägten Einzelteilen.. ging nicht anders, war aber eh ein Blatt abgebrochen)
- Kühler raus
Klimakondensator kommt erst raus, wenn der neue da ist.
Werde die Längsträger wo ich so gut rankomme entrosten, Rostschutzgrundieren und Hohlraumversiegeln.
So denn müssen langsam mal die Teile ran...
Heute keine Bilder. Gibt ja auch kaum was zu sehen
23.04.2006 Heisse Geschichten
Heute die Stossstange geschweisst.
Die Ausgangsbasis sah so aus:
Dann ersma den guten Heissluftfön angeworfen (dank an Ole!) und datt Platt aneinandergeschweisst:
Mit erneutem erhitzen und Glattziehen mim Spachtel sahs dann so aus:
Nochmal büschen Hitze drüber und siehe da:
Danach nochmal warm machen und von unten und oben erneut Glattziehen. Endergebnis kommt dann weiter unten.
Dann war da noch ne zweite, kleinere Stelle:
Die hab ich na klar auch richtig heiss gemacht
Dann hab ich mich noch des büschen Rosts an den Längsträgern und dem unteren Trägerblech angenommen:
Während die Farbe trocknete (Schürze sollte ja wieder drauf ) hab ich dann nochma eben das Endrohr poliert:
Schööön wie das wieder glänzt
So sieht dat dann aus wenn die Schürze wieder dran ist (noch ohne Querträger..)
Und nochma mit Haube druff:
Ein kurzer Blick in den aktuellen Motorraumstatus:
Und auf die Teilesammlung im Keller:
Mit krummem Kühler:
Krummem Querträger:
Und zersägtem Kühlerlüfter. Man sieht auch das bereits angesprochene angebrochene Blatt, weshalb der eh neu muss:
Dann noch schnell den Warnblinkschalter reingezimmert und Feierabend für heute.
Mal sehen wann der Kühler da ist, damit es weiter gehen kann....
24.04.2006 Kleinkram
Klimakondensator rausgebaut, Klimaverrohrung Wasser und Luftdicht verpackt.
ansonsten ncoh am Heckblech ne Roststelle, die ich schon wusste entfernt und gelackt.
Klimakondensator bestellt
Nu isser nackt.
Morgen is ersma Ruhetag. Kann ja im Moment eh nich weiter machen ohne Teile so wirklich...
03.05.2006 Zusammenbau
Soo heute die ersten Teile wieder eingebaut
- Klimakondensator
- Wasserkühler
Klimakondensator war na klar einer vom Corsa B. Mir wurde er als Tigra Kondensator verkauft.
Die Halter passten also nicht. Also kurzerhand die Halter passend abgesägt und neues Loch gebohrt. Fertig
Wasserkühler war problemlos
Angeschmissen hab ich ihn auch schonmal. Und der dreht einwandfrei
Alles wieder drin
Sieht scho ganz nett aus
Gleich die Haube noch etwas gerichtet. Sitzt wieder gerader.
Nu muss nur noch der Knick weg.
Lüfter ist bestellt.
Scheinwerfer auch
Querträger auch
Jetzt heisst es wieder warten.
Aber ich geh fest davon aus, dass er Ende der Woche wieder läuft!
Haube und Tür fehlen dann noch
10.05.2006 Fast fertig
L6uuml;fter und Querträger wieder eingebaut.
Lüfter passte na klar nich so ohne weiteres an der Klimaverrohrung vorbei, aber mit etwas sanfter Gewalt hats gepasst
Querträger und -halterhingegen war Problemlos.
Scheinwerfer hab ich gleich draussen gelassen. Ich geh ja stark von aus, dass die neuen morgen kommen
Alles wieder am Platz
Schööööön issat
Falls das regnet solls ja nich auffe stecker regnen.. Die Tüte passte einfach so gut
Kühlsystem ist auch entlüftet. damit ihr seht dasser läft nen kleines Video (.3gp Format)
<a href="http://vpnlinux.game-server.cc/auto/tig ... deo000.3gp[/img]Kleines video 3gp Format ca.: 350 kb</a>
13.05.2006 Nebenprojekte
da die plöden Scheinwerfer nich da sind hab ich ma angefangen mit den el. und beheizten Aussenspiegeln loszulegen.
Lack und Schleifpapier hatte ich noch da. Musik is eh inner bastelbude als los
so sahen sie aus, nachdem Motor und 3eck abgebaut waren
Erste Lackschicht
Und noch mer Lack.
Nu kann der Kram ersma durchtrocknen und morgen wird geklarlackt
Erst A.. dann C.. dann Polo.. und nu das fehlende B .. als S93 Coupe
- psychoopel
- Moderator
- Beiträge: 618
- Registriert: 15. Jan 2006, 13:25
- Wohnort: 37671
- Kontaktdaten:
- NetKiller
- Moderator
- Beiträge: 910
- Registriert: 11. Jan 2005, 22:39
- Wohnort: Nähe Hamburg
- Kontaktdaten:
Auf jeden Fall...
Unfallgegner war nen Astra F Caravan
Ergebnis bei ihm laut gutachter (gesehen hat man NULL):
- kofferraumbodenblech 4,5cm gestaucht
- beide längsträher krum
- heckklappe schief
- AHK krumm
- wert vor unfall. 1700
- wert nach unfal. 50 (mit gutem willen)
Unfallgegner war nen Astra F Caravan
Ergebnis bei ihm laut gutachter (gesehen hat man NULL):
- kofferraumbodenblech 4,5cm gestaucht
- beide längsträher krum
- heckklappe schief
- AHK krumm
- wert vor unfall. 1700
- wert nach unfal. 50 (mit gutem willen)
Erst A.. dann C.. dann Polo.. und nu das fehlende B .. als S93 Coupe
- NetKiller
- Moderator
- Beiträge: 910
- Registriert: 11. Jan 2005, 22:39
- Wohnort: Nähe Hamburg
- Kontaktdaten:
So immer noch keine Scheinwerfer. Hab mir Gedanken gemacht, wo ich den Spiegelverstellschalter hinhaben will.
Serie fand ich blöd und vor allem hätten dann noch mehr Kabels in die Tür gemusst
Ergo --> Mittelkonsole find ich klasse.
Dummerweise sitzt darunter viel zu dicht das Airbagsteuergerät. Also Platz schaffen und mal wieder ne runde mit GFK matschen
Da soll der Schalter hin
Also ersma ne Unterkonstruktion.
So siehts nu aus. Jetzt kanns durchhärten vor der Schleiforgie
Serie fand ich blöd und vor allem hätten dann noch mehr Kabels in die Tür gemusst
Ergo --> Mittelkonsole find ich klasse.
Dummerweise sitzt darunter viel zu dicht das Airbagsteuergerät. Also Platz schaffen und mal wieder ne runde mit GFK matschen
Da soll der Schalter hin
Also ersma ne Unterkonstruktion.
So siehts nu aus. Jetzt kanns durchhärten vor der Schleiforgie
Erst A.. dann C.. dann Polo.. und nu das fehlende B .. als S93 Coupe
OMG ein armes Schraubenkästchen ...
Corsa A-CC BJ.92
Infos und Bilder unter www.darkvoiceonline.de.vu
Infos und Bilder unter www.darkvoiceonline.de.vu
- NetKiller
- Moderator
- Beiträge: 910
- Registriert: 11. Jan 2005, 22:39
- Wohnort: Nähe Hamburg
- Kontaktdaten:
Heute waren endlich meine Scheinis da
OK ich war ja vorgewarnt.. Stellmotor für die eLWR aus den alten raus war nen Krampf.
In die neuen rein hingegen kein Ding. Wie angedroht im Forum passt dann die Abdeckkappe vom Abblendlicht nicht mehr.
Hab die fehlenden 3 Milimeter frech am eLWR Motor abgedremelt
Und rein mit den Teilen ins Auto.
Zum besseren verlöten der Angel Eyes Ringe hab ich den Querträger nochmal runter genommen.
Aber da hab ich ja bung drin
Sooo da sind se drin
Noch ne ganze Ecke rumgelötet mit den Ringen (fix ans Standlicht; kein extra Schalter)
tigra_a/unfall/18.05.2006/02.jpg[/img]
Einmal ohne Licht (der Rest ist Blitz vonner Cam..)
Nur standlicht
Abblendlicht
Fernlicht (herrlich 2mal 55W H7 )
Morgen Klima befüllen und Scheinis einstellen lassen (hab ja kein Sichtgerät da ) und denn muss den Rest der Karosseriebauer machen
OK ich war ja vorgewarnt.. Stellmotor für die eLWR aus den alten raus war nen Krampf.
In die neuen rein hingegen kein Ding. Wie angedroht im Forum passt dann die Abdeckkappe vom Abblendlicht nicht mehr.
Hab die fehlenden 3 Milimeter frech am eLWR Motor abgedremelt
Und rein mit den Teilen ins Auto.
Zum besseren verlöten der Angel Eyes Ringe hab ich den Querträger nochmal runter genommen.
Aber da hab ich ja bung drin
Sooo da sind se drin
Noch ne ganze Ecke rumgelötet mit den Ringen (fix ans Standlicht; kein extra Schalter)
tigra_a/unfall/18.05.2006/02.jpg[/img]
Einmal ohne Licht (der Rest ist Blitz vonner Cam..)
Nur standlicht
Abblendlicht
Fernlicht (herrlich 2mal 55W H7 )
Morgen Klima befüllen und Scheinis einstellen lassen (hab ja kein Sichtgerät da ) und denn muss den Rest der Karosseriebauer machen
Erst A.. dann C.. dann Polo.. und nu das fehlende B .. als S93 Coupe
- NetKiller
- Moderator
- Beiträge: 910
- Registriert: 11. Jan 2005, 22:39
- Wohnort: Nähe Hamburg
- Kontaktdaten:
Heute nen Wolf geschliffen, gespachtelt und wieder geschliffen.
Mittelkonsole sind schon recht gut aus. Muss aber noch mehr Schleifpapier verbraten
Naja und weil ich keinen Bock mehr auf schleifen und Co. hatte hab ich denn mal die Spiegel wieder zusammen gesetzt
und denen nen rudimentären Kabelbaum verpasst.
So soll der Schalter für die Spiegelchen dann sitzen.
Apropos Spiegel --> gelackt sind sie schon
Und wieder komplett mit Kabelbaumstummel
Jetzt ersma warten bis, das draussen wier trocken genug is den Rest vom Kabelbaum zu ziehen
Mittelkonsole sind schon recht gut aus. Muss aber noch mehr Schleifpapier verbraten
Naja und weil ich keinen Bock mehr auf schleifen und Co. hatte hab ich denn mal die Spiegel wieder zusammen gesetzt
und denen nen rudimentären Kabelbaum verpasst.
So soll der Schalter für die Spiegelchen dann sitzen.
Apropos Spiegel --> gelackt sind sie schon
Und wieder komplett mit Kabelbaumstummel
Jetzt ersma warten bis, das draussen wier trocken genug is den Rest vom Kabelbaum zu ziehen
Erst A.. dann C.. dann Polo.. und nu das fehlende B .. als S93 Coupe
- psychoopel
- Moderator
- Beiträge: 618
- Registriert: 15. Jan 2006, 13:25
- Wohnort: 37671
- Kontaktdaten:
- NetKiller
- Moderator
- Beiträge: 910
- Registriert: 11. Jan 2005, 22:39
- Wohnort: Nähe Hamburg
- Kontaktdaten:
So heute kam endlich die nee haube auch gleich rangekloppt das gute Stück.
die gute neue (gebrauchte)
Passt Wenn auch krasser Farbunterschied, aber ich denk ma das gleicht sich noch aus durche Sonne und polieren und so
So isset ja denn auch in ordnung
Nu fehlt nur noch die Waschanlage.. war na klar kein Schlauch bei *grrr*
kommt zeit kommt schlauch
die gute neue (gebrauchte)
Passt Wenn auch krasser Farbunterschied, aber ich denk ma das gleicht sich noch aus durche Sonne und polieren und so
So isset ja denn auch in ordnung
Nu fehlt nur noch die Waschanlage.. war na klar kein Schlauch bei *grrr*
kommt zeit kommt schlauch
Erst A.. dann C.. dann Polo.. und nu das fehlende B .. als S93 Coupe
- Jägermeister16V
- Beiträge: 335
- Registriert: 3. Aug 2006, 14:42
- Wohnort: Jäger-City
- Kontaktdaten:
- NetKiller
- Moderator
- Beiträge: 910
- Registriert: 11. Jan 2005, 22:39
- Wohnort: Nähe Hamburg
- Kontaktdaten:
soo heude ma frisch getüvt die möhre
bis ende 2008 is ersma wieder ruhe vor denen
einziger geringer mangel is die etwas undichte abgasanlage aber das wusste ich vorher dass kat und msd neu müssen (kat krieg ich wohl sonntach und vsd is derzeit nich lieferbar)
war ne super freundliche atmosphäre.. haben noch ne runde über pu buchsen anne vorderachse diskutiert .. ausserdem hatta noch den lastabhänguigen bremskraftregler hinten eingestellt und abblendlicht und nsw ebenfalls (beides kostenlos )
ausserdem gabs noch n hinweis, dass das kba zu bestimmten artec felgen meines herstellers ne warnung wegen brechender speichen rausgegeben hat und das ich das ma mitte kba numma meiner felgen vergleichen soll...
fussraumbleuchtung (oton prüfer: "wassen das fürn puff hier" ) in rot hatter nich bemängelt alsser gesehen hat, dass die beim tür zumachen ausgeht (den schalter hat ich vorher versteckt )
unterm wagen denn noch der geilste spruch "hmm jetzt ne rote UBB das würd denk ich geil aussehen. schade dassas in deutschland nicht legal möglich is"
ich hab geguckt wie n audo
allerdings hat er beim anhalten vom MHC Extrem BB gesagt "vergiss es da is ja 3/4 vom fernlicht weg.. das kannich dir nie und nimmer eintragen ..."
schade eigentlich .. mussich mir ma neue gedanken zum BB machen
bis ende 2008 is ersma wieder ruhe vor denen
einziger geringer mangel is die etwas undichte abgasanlage aber das wusste ich vorher dass kat und msd neu müssen (kat krieg ich wohl sonntach und vsd is derzeit nich lieferbar)
war ne super freundliche atmosphäre.. haben noch ne runde über pu buchsen anne vorderachse diskutiert .. ausserdem hatta noch den lastabhänguigen bremskraftregler hinten eingestellt und abblendlicht und nsw ebenfalls (beides kostenlos )
ausserdem gabs noch n hinweis, dass das kba zu bestimmten artec felgen meines herstellers ne warnung wegen brechender speichen rausgegeben hat und das ich das ma mitte kba numma meiner felgen vergleichen soll...
fussraumbleuchtung (oton prüfer: "wassen das fürn puff hier" ) in rot hatter nich bemängelt alsser gesehen hat, dass die beim tür zumachen ausgeht (den schalter hat ich vorher versteckt )
unterm wagen denn noch der geilste spruch "hmm jetzt ne rote UBB das würd denk ich geil aussehen. schade dassas in deutschland nicht legal möglich is"
ich hab geguckt wie n audo
allerdings hat er beim anhalten vom MHC Extrem BB gesagt "vergiss es da is ja 3/4 vom fernlicht weg.. das kannich dir nie und nimmer eintragen ..."
schade eigentlich .. mussich mir ma neue gedanken zum BB machen
Erst A.. dann C.. dann Polo.. und nu das fehlende B .. als S93 Coupe
- NetKiller
- Moderator
- Beiträge: 910
- Registriert: 11. Jan 2005, 22:39
- Wohnort: Nähe Hamburg
- Kontaktdaten:
So endlich die Tür frisch vom lacker
Die fertig lackierten Spiegel passen farblich auch dazu
Allerdings sieht man den Unterschied zwischen professionell gemacht und selber gefuscht..
muss ich wohl noch ma bei bei den Spiegeln und sauber machen.....
Da mich das dunkle rot im Tacho etwas annervt und vor allem die unbeleuchteten
roten Tachonadeln teils schlecht ablesbar sind muss da was geändert werden:
Meine Fresse. 50 LEDs mit Vorwiderständen bestücken is ne Drecksarbeit...
Leuchtzeigers aussem Astra besorgt:
Testaufbau 18V mit 560 Ohm Vorwiderstand. Man will ja sichergehen dasses hält :
Und siehe da:
Und das mit einer LED. Geplant sind 4 pro Nadel
Nur mit der Farbe bin ich mir noch uneins. Entweder nen "VW negativ", also Tacho rot,
Nadeln blau oder nen "Seat", also alles rot. Schaun mer mal.
Bei der Gelegenheit kriegt auch die MK gleich neü Beleuchtung. Die wird rot
Die fertig lackierten Spiegel passen farblich auch dazu
Allerdings sieht man den Unterschied zwischen professionell gemacht und selber gefuscht..
muss ich wohl noch ma bei bei den Spiegeln und sauber machen.....
Da mich das dunkle rot im Tacho etwas annervt und vor allem die unbeleuchteten
roten Tachonadeln teils schlecht ablesbar sind muss da was geändert werden:
Meine Fresse. 50 LEDs mit Vorwiderständen bestücken is ne Drecksarbeit...
Leuchtzeigers aussem Astra besorgt:
Testaufbau 18V mit 560 Ohm Vorwiderstand. Man will ja sichergehen dasses hält :
Und siehe da:
Und das mit einer LED. Geplant sind 4 pro Nadel
Nur mit der Farbe bin ich mir noch uneins. Entweder nen "VW negativ", also Tacho rot,
Nadeln blau oder nen "Seat", also alles rot. Schaun mer mal.
Bei der Gelegenheit kriegt auch die MK gleich neü Beleuchtung. Die wird rot
Erst A.. dann C.. dann Polo.. und nu das fehlende B .. als S93 Coupe
- NetKiller
- Moderator
- Beiträge: 910
- Registriert: 11. Jan 2005, 22:39
- Wohnort: Nähe Hamburg
- Kontaktdaten:
dank tatkräftiger hilfe durch nen kumpel is auch die neue tür nu dran
alles in allem recht schmerzbefreit. keine gösseren problem. die ürbolzen waren seeehr schön lose und liessen sich fast ohne gewalt rausiehen.
fensterheber wa acuh ok. hab den jetzt geshraubt und nicht genietet. manweiss ja nie was noch kommt
alles in allem recht schmerzbefreit. keine gösseren problem. die ürbolzen waren seeehr schön lose und liessen sich fast ohne gewalt rausiehen.
fensterheber wa acuh ok. hab den jetzt geshraubt und nicht genietet. manweiss ja nie was noch kommt
Erst A.. dann C.. dann Polo.. und nu das fehlende B .. als S93 Coupe
Hi,
Fensterheber verschraubt? Halte ich für keine gute Idee. Hab ich einmal gemacht, so zum testen und gemerkt das da mörderkraft hintersteckt. Nieten war auch gar kein Problem, ist ja schnell passiert und wieso sollte man das nonstop ausbauen wollen
Ansonsten schick, auch wenn es da etwas besser reingepasst hätte -> www.tigra-forum.de *duck*
Fensterheber verschraubt? Halte ich für keine gute Idee. Hab ich einmal gemacht, so zum testen und gemerkt das da mörderkraft hintersteckt. Nieten war auch gar kein Problem, ist ja schnell passiert und wieso sollte man das nonstop ausbauen wollen
Ansonsten schick, auch wenn es da etwas besser reingepasst hätte -> www.tigra-forum.de *duck*