C16sei (GSi) - Alternativer Luftmengenmesser?
C16sei (GSi) - Alternativer Luftmengenmesser?
Mein Corsa GSi hat nochmal 2 Jahre bekommen. Ich habe ja mal berichtet, dass er aber urplötzlich nicht mehr schnell fährt. Beschleunigt langsam, bei niederer Drehzahl absolut keine Kraft, bei 160 km/h hat er auch keine Kraft mehr.
Dank der 2 Jahre TÜV sollte das nochmal in Angriff genommen werden.
Drosselklappenpoti war zwar defekt, aber ein Austausch änderte nichts am Leistungsproblem. Kompression haben wir nun nachgeschaut, 11 Bar auf allen Pötten ist wohl OK. Wenigstens also kein Motorschaden.
Mein Meisterkollege schätzt, es liegt am Luftmengen(oder heißt es "-massen")-Messer. Allerdings schwebten da Preise zwischen 400 und 700 EUR im Raum. WAAAAS????
Gibt es Alternativen, könnten evtl. Massen/Mengenmesser von einem C20xx-Motor passen? Wenn das Teil nur aus einem GSi passt, ist man schon arg eingeschränkt, was das Finden im Gebrauchtmarkt angeht...
Weiß jemand eine Möglichkeit, wie man das testen kann, ob es überhaupt daran liegt? Das Steuergerät hat übrigens keinen Fehler gespeichert.
Danke - Michael
Dank der 2 Jahre TÜV sollte das nochmal in Angriff genommen werden.
Drosselklappenpoti war zwar defekt, aber ein Austausch änderte nichts am Leistungsproblem. Kompression haben wir nun nachgeschaut, 11 Bar auf allen Pötten ist wohl OK. Wenigstens also kein Motorschaden.
Mein Meisterkollege schätzt, es liegt am Luftmengen(oder heißt es "-massen")-Messer. Allerdings schwebten da Preise zwischen 400 und 700 EUR im Raum. WAAAAS????
Gibt es Alternativen, könnten evtl. Massen/Mengenmesser von einem C20xx-Motor passen? Wenn das Teil nur aus einem GSi passt, ist man schon arg eingeschränkt, was das Finden im Gebrauchtmarkt angeht...
Weiß jemand eine Möglichkeit, wie man das testen kann, ob es überhaupt daran liegt? Das Steuergerät hat übrigens keinen Fehler gespeichert.
Danke - Michael
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Kannst Du ein paar Wagen nennen, die den C20NE haben?Germannova hat geschrieben:LMM vom C20NE besorgen. Sollte passen.
Danke! "Klemme 2 und 4"- mir stellt sich jetzt die Frage, ob diese nummeriert sind? Nicht, dass ich 1 und 3 messe...corsa-8V hat geschrieben:Du kannst die Spannung zwischen Klemme 2 und 4 messen. Bei laufendem Motor, aber mit Stecker drauf - nur die Tülle abziehen. Sollte zwischen 0,5 u. 1,5V sein. Stauklappe sollte sich auch komplett bewegen lassen.