Antriebswelle

Alles rund um Corsa-Technik. Mechanische Probleme und was es noch so gibt.
Benutzeravatar
Corsa_SPC
Moderator
Beiträge: 2338
Registriert: 12. Jan 2005, 08:10
Wohnort: Ense
Kontaktdaten:

Antriebswelle

Beitrag von Corsa_SPC »

Tach zusammen,

hat jemand von euch eine Idee wo man eine Antriebswelle bekommt die ca. 1 cm länger ist als die linke Serienwelle. Im Prinzip benötige ich nur die Stange, Gelenke hab ich ja!

Wahlweise hat vielleicht jemand eine Adresse wo man Antriebswellen fertigen lassen kann?
Beschaffe gern neue original Opel Teile, die ihr bei euerm Händler nicht mehr bekommt, zu sehr günstigen Preisen. Ebenso bekommt ihr bei mir auch H&R und Bilstein Produkte. Jetzt auch Pay Pal Zahlung möglich.
mattuUK
Beiträge: 970
Registriert: 9. Aug 2005, 21:41
Wohnort: castleford, UK

Beitrag von mattuUK »

hmmm. addressen in UK koennte ich dir genug geben...

ist das das selbe problem ueber das wir mal gesprochen haben?

wie waere es, wenn man mal ne corsa-b welle misst? gelenke sollten ja weiterhin passen.

gruss

mattuUK
no speakers... no bodykits... no bullshit!
Germannova
Moderator
Beiträge: 5302
Registriert: 11. Jan 2005, 19:20
Wohnort: ...hinter den sieben Bergen

Beitrag von Germannova »

Hätte in Essen ne Adresse. Spezialwellen.
Ansonsten mal einfach bei Spidan anbimmeln
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
Corsa-A-LET
Beiträge: 135
Registriert: 28. Jul 2005, 14:45
Wohnort: Kuhdorf zwischen Giessen und Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa-A-LET »

ich mache auch Antriebswellen, siehe hier, da arbeite ich www.gelenkwellen.de :wink:
Benutzeravatar
Corsa_SPC
Moderator
Beiträge: 2338
Registriert: 12. Jan 2005, 08:10
Wohnort: Ense
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa_SPC »

Ja dann mach mir mal ein Angebot! Ich brauche nur die Welle ohne Gelenke, Verzahnung wie Serie, nur 1 cm länger!
Beschaffe gern neue original Opel Teile, die ihr bei euerm Händler nicht mehr bekommt, zu sehr günstigen Preisen. Ebenso bekommt ihr bei mir auch H&R und Bilstein Produkte. Jetzt auch Pay Pal Zahlung möglich.
Corsa-A-LET
Beiträge: 135
Registriert: 28. Jul 2005, 14:45
Wohnort: Kuhdorf zwischen Giessen und Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa-A-LET »

Corsa_SPC hat geschrieben:Ja dann mach mir mal ein Angebot! Ich brauche nur die Welle ohne Gelenke, Verzahnung wie Serie, nur 1 cm länger!
also eine ja, dann geb mir mal ne Zeichnung, bitte komplett inkl. max. Lauf, Oberflächenangabe, gewünschte Zugfestigkeit, Bezeichnung der Verzahnungen usw....

Ich glaub jetzt scheitert das Vorhaben :lol:
Angebot gibts wenn ich die Zeichnung habe 8)
Ich bin weder in der Kalkulation noch in der Konstrunktion tätig, aber bei einer, ohne Besonderheiten denke ich 400-900 Euro, vorrausgesetzt ich bekomme ne detaillierte komplette Zeichnung. Nähere Angaben zum Preis kann ich nicht machen, da fehlen einfach entscheidente Angaben für :wink:
Benutzeravatar
Corsa_SPC
Moderator
Beiträge: 2338
Registriert: 12. Jan 2005, 08:10
Wohnort: Ense
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa_SPC »

Du kommst Dir offensichtlich ziemlich Lustig vor, kann das sein?
Beschaffe gern neue original Opel Teile, die ihr bei euerm Händler nicht mehr bekommt, zu sehr günstigen Preisen. Ebenso bekommt ihr bei mir auch H&R und Bilstein Produkte. Jetzt auch Pay Pal Zahlung möglich.
squeller
Beiträge: 146
Registriert: 13. Jan 2005, 10:55

Beitrag von squeller »

Corsa_SPC hat geschrieben:Du kommst Dir offensichtlich ziemlich Lustig vor, kann das sein?
HÄH? Du meinst also: "ich kack hier mal in den Hof" und denkst, man wird sich jetzt noch weiter um Dich bemühen, kann das sein?
Benutzeravatar
Corsa_SPC
Moderator
Beiträge: 2338
Registriert: 12. Jan 2005, 08:10
Wohnort: Ense
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa_SPC »

Also ich kack keinem auf den Hof! Der Kollege schreibt erst das er Antriebswellen macht, und dann das er eine Zeichnung brauch, Zugfestigkeit, Oberfläche etc. Wer ist den der Profi? Er oder ich?
Beschaffe gern neue original Opel Teile, die ihr bei euerm Händler nicht mehr bekommt, zu sehr günstigen Preisen. Ebenso bekommt ihr bei mir auch H&R und Bilstein Produkte. Jetzt auch Pay Pal Zahlung möglich.
Corsa_A_GSi
Beiträge: 485
Registriert: 11. Jan 2005, 22:34
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa_A_GSi »

@ Corsa_SPC

ich denk den Corsa-A-LET kannst du ruhig etwas ernst nehmen :wink:
wenn er dir wirklich gute Wellen machen will, dann braucht er auch gute Angbaben 8)
_________________
Gruß Marcus
der-gallier
Beiträge: 21
Registriert: 4. Feb 2005, 23:29

Beitrag von der-gallier »

corsa a let kannst du auf jedenfall ernst nehmen,der baut dir wellen die brechen nie!!!
da machen die für ganz andere autos firmen wellen!!!
so läuft das eben mit zeichnung usw,wenn du keine zeichnung o.ä hast dann regel das anders,wenn du wirklichvon ihm wellen willst dann kommt man da schon auf nen gemeinsamen nenner!!!
dieses jahr steht die 11 vorn!!!!!!
Corsa-A-LET
Beiträge: 135
Registriert: 28. Jul 2005, 14:45
Wohnort: Kuhdorf zwischen Giessen und Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa-A-LET »

@SPC
Was hastn Du fürn Problem :?: :evil:
Ich komm mir nicht lustig vor, ich weiß nur wo drum es geht :idea:
Geh doch zu ner anderen Firma, sagst einfach ich hätt gern die Corsa Welle in 1cm länger, die wissen dann Bescheid :idea: :lol: :lol: :x
Denkst Du ich hab ne Zeichnung im Kopf von der Welle die Du benötigst, geschweige denn meine Firma?
Meinste wir haben für 2000 versch. PKW die Wellenzeichnungen da? - Sicher nicht, wozu auch :?:

Frag bei ner anderen Firma, ist glaub ich einfacher :roll:
Zuletzt geändert von Corsa-A-LET am 13. Nov 2005, 19:39, insgesamt 1-mal geändert.
Corsa-A-LET
Beiträge: 135
Registriert: 28. Jul 2005, 14:45
Wohnort: Kuhdorf zwischen Giessen und Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa-A-LET »

Corsa_SPC hat geschrieben:Also ich kack keinem auf den Hof! Der Kollege schreibt erst das er Antriebswellen macht, und dann das er eine Zeichnung brauch, Zugfestigkeit, Oberfläche etc. Wer ist den der Profi? Er oder ich?
tschuldigung das ich mich nochmal aufrege, aber sowas ist mir noch nicht untergekommen.
Wenn Du Bäcker bist, und da will einer ein Brot, das anders schmeckt wie das normale, dann fragst Du doch auch wie, und sagst nicht einfach, ach kein Thema, 60g Heufi mit rein, dann schmeckts anders. Nein, Du willst auch wissen wie er es will, Du kannst ja nicht hellsehen, und weißt seinen Geschmack, seine gewünschte Brotfarbe oder das gewünschte Gewicht des Brotes, ob mit Körnern oder ohne drauf, usw usw :lol: :? :roll:
Übrigends, wir machen sehr erfolgreich Motorsport Antriebswellen, für wen alles siehst Du zum Teil auf unserer Homepage, oder erfragst es z.B. von mir :wink:
Ich hab zwar lange nicht von allem Ahnung, aber in Sachen Antriebswellen machst Du mir nichts vor, das zeigt schon Deine Reaktion auf die Frage nach ner Zeichnung. Ich ´weiß weder welche Motorhalter Du fährst, noch was Du für Ansprüche an eine Welle stellst, noch was Du bezahlen willst.
Somit kann Dir keine Firma der Welt eine Welle machen ohne weitere Angaben :idea:
Wenn Du der Profi bist, und nicht ich, frag ihn hier, er macht Dir Deine Wellen, auch ohne Zeichnung!!!! Antriebswellen :lol: :lol: :lol: :lol:
Der hat sogar die Lösung für Corsa A und B Wellen in einem, der Mann hats sicher drauf :wink:

Also bitte nicht gleich beleidigen, ich wollte Dir helfen, nicht mehr, und nicht weniger, ich verdiene daran nichts, im Gegenteil, hab nur Arbeit damit :wink:
Benutzeravatar
clumsys
Beiträge: 654
Registriert: 12. Jan 2005, 22:45
Wohnort: Berlin

Beitrag von clumsys »

mit n paar detailinfos kann ich evtl. so ne welle zeichnen... pn wenn interesse besteht. wozu hat man n zeichenbüro...? 8)
Das Wichtigste sind immer die 4 B:
Bier - Burger - Burnout - Brüste ;O)
Bild
Corsa-A-LET
Beiträge: 135
Registriert: 28. Jul 2005, 14:45
Wohnort: Kuhdorf zwischen Giessen und Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa-A-LET »

wir können auch nach Muster fertigen und ne Zeichnung selber erstellen, aber das sprengt den Kostenrahmen komplett, deshalb frag ich nach ner Zeichnung.
Antworten