Ravel1er Corsa A C20XE BREITBAU Namens BREITI

Hier ist Platz für eure Facelift-Modelle
Benutzeravatar
ravel1er
Beiträge: 436
Registriert: 25. Jan 2010, 20:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Ravel1er Corsa A C20XE BREITBAU Namens BREITI

Beitrag von ravel1er »

Hallo Jungs nach echt langen überlegen möchte ich mein Projekt nun doch vorstellen.

Alles fing an mit einer echt verbastelten Karosserie von nen kummpel mit Golf 1 radläufen (keine sorge die solten ey weg)

So habe ich angefangen haha
Bild

die Karosserie war schon von rost bebereit hab ca nur noch 4-6 bleche einbraten müssen

Der Motorraum wurde von mein Vorbesitzer komplett gecleant wirklich jedes loch und jeder halter war weg (kotz)
Bild

sooo und ab jetz hat meine Bastellei angefangen ;)
hab erstmal den motorraum fertiggestellt und gefüllert
Bild

und ab da an hatte ich richtig lust die karre fertig zu bekommen weil der motorraum echt lecka aussah

also fing ich mit den größeren arbeiten an erste schritt war die Reserverad Mulde zu cleanen also raus mit der übergroßen Beule im Kofferraum und ne schöne glatte Blechtafel rein hab leider kein foto davon ;(

dann gins los mit unterboden Frei machen von den Unterbodenschutz der glaube ich jedes Jahr 10 mal neu gemacht wurde
Bild

mir war wichtig bei mein Projekt das An der Karosserie dringen was geändert werden musste weil ich bin Karosseriebauer und bin der meinung das es ein muss ist sie zu verändern ;)

also Handwinkelschleifer angesetzt und Kotflügel aufgetrennen;)
Bild

löcher sind zum stopfen da ;) also 1mm dickes blech rein
Bild
Bild
Bild

so vorlauter eifer natürlich noch gleich den nästen koti
Bild

nun war er also Vorne um 7cm Pro seite Breiter.
Das schöne ist an den Kotis das man sie halt echt schön von innen durch Schweißen konnte also Kotis vorne waren echt kein ding
und da hab ich mir gedacht is es ja ein leichtes so nen Corsa ringsum Schön Breit zu machen, die meinung änderte sich aber sehr schnell wo ich den Breitbau hinten angefangen habe zu machen. Dazu später mehr weil das war nicht mehr diese Karosserie lasst euch überraschen;)

Leider wars das auch schon an Bildern mit dieser Karosserie.
Ich wollte dann mal sehen wie die Front zusammengebaut aussieht also Haube rann, Grill rein, Scheinwerfer rein und dann Schürtze rann.
zum Glück habe ich vorher geguckt ob es überhaupt passt WEIL mein voirbesitzer hat sich ne neue Front Maske einsetzten lassen
und ich konnte zwischen Grill und Stoßstange auf der Fahrerseite meine Faust zwischen machen SCHIEF UND KRUMM
der wagen hatte mal ein größeren Unfall und ich hatte keine lust und kraft so eine Karosserie am leben zu erhalten es waren auch noch viele andere gründe zb. es würde überall gespachtelt ohne anzuschleifen oder Silikon Entferner zu benutzen das dach war eine riesen beule (stand mal eine drauf) .......

ALSO Zappel säge angesetzt und das ding in 8 teile Zersägt . aus ende
Zuletzt geändert von ravel1er am 14. Jan 2013, 19:53, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
BoTi
Beiträge: 114
Registriert: 30. Dez 2012, 01:05
Wohnort: Bochum

Re: Ravel1er Corsa A C20XE BREITBAU

Beitrag von BoTi »

Interessante idee sieht gut aus, mit dem unterbodenschutz das kenn ich meiner sihet leider auch so aus als wenn man ihm ständig eine neue Ladung verpasst hat
Soll ich anschieben helfen?
Benutzeravatar
ravel1er
Beiträge: 436
Registriert: 25. Jan 2010, 20:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ravel1er Corsa A C20XE BREITBAU

Beitrag von ravel1er »

hahaa ja is echt schrecklich sowas manche denken halt viel hilft viel ;)
Benutzeravatar
da_bleistift
Beiträge: 1001
Registriert: 26. Jul 2007, 16:49
Wohnort: Berlin

Re: Ravel1er Corsa A C20XE BREITBAU

Beitrag von da_bleistift »

schön das du dich entschlossen hast, uns doch teilhaben zu lassen, an deinem projekt ;)
wird bestimmt sehr geil werden :top:
Bild
Benutzeravatar
Sardo_numspa
Beiträge: 794
Registriert: 19. Feb 2011, 17:07
Wohnort: Ochtrup
Kontaktdaten:

Re: Ravel1er Corsa A C20XE BREITBAU

Beitrag von Sardo_numspa »

sehr interssante sache, hab das bei meinen kotflügeln genauso gemacht. da war anschliessend dann schon fast zuviel platz :lol:

zeig uns mal mehr davon, bin echt gespannt...
No Beer and no Corsa make Sardo go Crazy!
No Beer and no Corsa make Sardo go Crazy!
No Beer and no Corsa make Sardo go Crazy!
No Beer and no Corsa make Sardo go Crazy!
No Beer and no Corsa make Sa.....

-----> 89er Corsa A-CC "THE_STIG" http://forum.corsa-a.de/viewtopic.php?f=36&t=19882
-----> 05er Dodge Magnum R/T Hemi 5,7 (ohne Kommentar)

http://www.auto-thiemann.de
Benutzeravatar
ravel1er
Beiträge: 436
Registriert: 25. Jan 2010, 20:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ravel1er Corsa A C20XE BREITBAU

Beitrag von ravel1er »

jo da_bleistift hab zwar die janze zeit gesagt bleibt nen geheim projekt aber da ich zurzeit wieder viel im forum unterwechs bin dacht ich mir naja komm lass ich die welt an mein leben mal teil haben hehe ;)

Sardo_numspa danke und keine sorge da kommt noch ne menge dazu ;)
ist aber halt auch ne zeit frage mit bilder hochladen texten usw

aber ich versuche euch immer auf den laufenden zu halten
Benutzeravatar
P3mZ
Beiträge: 263
Registriert: 30. Mär 2010, 20:42
Wohnort: Berlin

Re: Ravel1er Corsa A C20XE BREITBAU Namens BREITI

Beitrag von P3mZ »

Ein wenig kaotisch dokumentiert aber dennoch ein klasse Projekt das sich dahinter verbirgt.
Die Anlaufphase zieht sich gerne mal etwas länger doch wenn man dann erstmal mitten im Geschehen steckt, läuft das wie von selbst.
Hut ab das du dich so reinhängst, das Gröbste hast du ja nun fast geschafft.

Da wir uns ja fast täglich sehen, fehlen mir nun auch die Worte. :lol:
Solang mein Bierchen, was ich mir nur aus reiner Höfklichkeit mit dir hinterkippe, kommendes Wochenende wieder auf mich wartet, komm ich rumgedüst. :D
Benutzeravatar
ravel1er
Beiträge: 436
Registriert: 25. Jan 2010, 20:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ravel1er Corsa A C20XE BREITBAU Namens BREITI

Beitrag von ravel1er »

Soooo weiter gehts;)

also wie schon geschrieben hab die alte Karosserie halt in 8 teilen zersägt und nen freundlichen Schrotti geschenkt ;)
aber da ich die Kotis schon gemacht habe hatt ich voll bock auf nen Breitbau also hab ich mir ne neue Karosserie besorgt.

Und ich sag euch es war ein Traum von einen Corsa als der Verkäufer mir das Tor Geöffnet hatte dacht ich ich werd nicht mehr
als erstes hab ich mich auf die suche nach rost gemacht aber hmmm war nix zu finden garnix nicht mal blüten oder sowas NIX.
den hab ich nach der ausstattung geguckt: E fensterheber mit grauen Türpappen ohne Löcher selten selten, Blaue color verglasung, Gsi Sitze mit sitzheizung, Orginal ZV, Orignal Alarmanlage, Sonnenblenden mit lampen, und alles was man so ankreuzen konnte damals ;)
und als ich auf den Tacho geschaut habe dacht ich jut 110´000 Kilometer aber es waren tatsächlich nur 10`000 Kilometer weil das ding stand seit 1994 abgemeldet inne Garage und is Baujahr 1992 also ein Traum auf vier Räder.
achso und mein vorbesitzer hat nen 20Seh Motor eingebastelt das war das einzige negative aber der Wagen is nie mit den Motor bewegt worden. Kaufpreis waren 400 euro und als kleines bonus gab es noch ein zweiten Corsa dazu nen GSI haha mit vollausstattung aber die Karosse war tod die teile waren trozdem nützlich.

Also ab auf nen Hänger und los in meine Garage und die bastelei konnte losgehen als erstes wurde er komplett geschlachtet
und die Breiten Kotis rann;)

nun hat auch der Heckbereich eine kleine veränderung bekommen, habe leider von Orginal zustand keine bilder aber jetz gehts hier weiter
Bild

hinten waren es am anfang 12 cm breiter pro seite habe es aber anschließend nochmal schmaler gemacht auf 10cm weil es einfach nur übertrieben ausgesehen hat und so finde ich es sehr stimmig
Bild
Bild

Und da alleine arbeiten kein Spaß macht Hilft mir meine ober atze der atzen bei alles was so ansteht ohne den Kerl hätte ich auch nie so ein Projekt angefangen. Heizt hier im forum P3mz und fährt nen Roten C20NE
Er hat sich derweil im Motorraum aufgehalten und jede ecke jede ritze geschliffen und geschliffen krass was er für eine ausdauert dabei hatte
anschließend hat er sich nen Topf Karosserie Dichmasse geschnappt und hatte jede ecke und ritze neu gemacht

Das einzige was ich im Motorraum gemacht habe waren die Groben arbeiten wie zb die Beule Für die Lima im Längstäger oder den Motorhalter austrennen und 4cm Tiefer anschweißen...
Bild

Nach den Schleifen, Spachteln und der Nahtversiegelung wurde natürlich schön gefüllert lecka lecka sag ich euch
Bild

Und ich hab mich mit den Breitbau beschäftigt ;)
Bild

Los ging es mit Spachteln, Schleifen, Spachteln, Schleifen, aso und Spachteln und schleifen
das erste resultat war der Koti schon ziehmlich ansehnlich aber die kanten hatten mir noch nicht gefallen also noch ne runde
der tank wurde natürlich auch gleich mal mit gefüllert wen man schon dabei ist;)
Bild

Dann Gings los mit teile kaufen hier mal eine kleine zusammenfassung was so reinkommt
Irmscher Heckstoßstange mit Irmscher ansatz, Zender Heckspoiler, Dtm Tankdeckel, Gewindefahrwerk, 9j & 7,5j 16 Zoll Keskin KT3 Felgen mit 215 35 16 Reifen, CD Seitenschweller, Türen Ohne Schösser, Gsi Sitze, Wichersbügel, Raid 30cm Lenkrad Mäusekino oder GSI tacho?, Musik nur kleine lautsprecher in ama und nen aktive sub unter fahrersitz, C20CE motor mit kurzen F16, Dietrich Front, Kamei Bösenblick joar das wars erstmal noch paar kleinteile ....
Bild

Mein näster Schritt war Den Motorraum Lackieren in SafirSchwarz Von Astra G in der Sonne Lila Schimmernt und So Schwarz
Bild
Bild

weiter ging mit Füllern von kleinteilen
Bild
Bild
Bild

Nebenbei hab ich noch Teile Endlackiert zb in Magmarot Von mein alten Astra F Tank, Hinterachse, Und paar kleinteile hab leider kaum Fotos
Bild

Jetz kommen wir zum aktuellen stand was so die letzten tage passiert ist Motor häng und Breitbau ist zu 90% Fertig gespachtelt und geschliffen.
Bild

also Jungs jetz seit ihr auf den aktuellen stand alles was jetz kommt wird besser Berichtet;)

fragen sind natürlich sehr willkommen oder detail Fotos
Benutzeravatar
da_bleistift
Beiträge: 1001
Registriert: 26. Jul 2007, 16:49
Wohnort: Berlin

Re: Ravel1er Corsa A C20XE BREITBAU Namens BREITI

Beitrag von da_bleistift »

sehr schön was ich so sehe :top:
Bild
Benutzeravatar
ravel1er
Beiträge: 436
Registriert: 25. Jan 2010, 20:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ravel1er Corsa A C20XE BREITBAU Namens BREITI

Beitrag von ravel1er »

so hab heut meine Felgen abgehollt aus Neubrandenburg
Keskin KT3 Rings um 9j 16zoll mit 215 35 16 Reifen Et25
Bild
Bild
Benutzeravatar
Lackos_1985
Beiträge: 1177
Registriert: 19. Feb 2011, 23:41

Re: Ravel1er Corsa A C20XE BREITBAU Namens BREITI

Beitrag von Lackos_1985 »

sehr geil bis jetzt! die rechtschreibung ist zwar keine 1 mit sternchen aber die wortwahl dafür liebenswert! :top: :top:
OPEL...der Zuverlässige
Benutzeravatar
Green-Corsa
Beiträge: 233
Registriert: 3. Mär 2010, 14:36
Wohnort: Helberhausen

Re: Ravel1er Corsa A C20XE BREITBAU Namens BREITI

Beitrag von Green-Corsa »

sieht echt sehr geil aus,vor allm mit den felgen... bin auf weitere bilder gespannt :top:
Benutzeravatar
www.corsafan.de
Beiträge: 795
Registriert: 19. Feb 2006, 04:06
Wohnort: Rehden (Niedersachsen)
Kontaktdaten:

Re: Ravel1er Corsa A C20XE BREITBAU Namens BREITI

Beitrag von www.corsafan.de »

Genau so muss ein Corsa A Breitbau aussehen Bild

Und 9x16 rundum ist einfach ne endgeile Grösse für den Kleinen. Bin schon gespannt auf Fotos der Gesamtsicht Bild

Nur schade, dass es kein Vorface ist.
Benutzeravatar
ravel1er
Beiträge: 436
Registriert: 25. Jan 2010, 20:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ravel1er Corsa A C20XE BREITBAU Namens BREITI

Beitrag von ravel1er »

naja also erstmal rechtschreibung is wirklich nicht mein ding sry hahaha

ja und zu den 9x16 muss ich leider sagen das ich es zu übertrieben finde muss erstmal gucken wie es aussieht mit Achsen drin, die Keskin stehen also zum verkauf!! möchte lieber 7,5j 16 Zoll Fahren weil einer welche hat juhu hier würd auch tauschen
Benutzeravatar
ravel1er
Beiträge: 436
Registriert: 25. Jan 2010, 20:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ravel1er Corsa A C20XE BREITBAU Namens BREITI

Beitrag von ravel1er »

sooo ich war mal wieder draußen und weiter ging es mit den einbau des Tanks, da ich Autos hasse die klappern is das a und o gutes Moosband;)
Bild
da klappter nix mehr sag ich euch und sieht echt nice aus so nen roter Tank von unten;)

und ich habe meine Keskin Felgen getauscht!!!
gegen Platin felgen 7j 16 zoll ringsum mit 205 45 16 v Reifen ich finde es einfach passender und nicht zu übertrieben
Bild
Bild
außerdem sind die Felgen und Reifen fast nagelneu ;) der Rote Streifen wird noch in Orange getauscht sonnst bleiben sie so

als nästes habe ich geplant die Motorteile schön zu Lackieren und noch andere kleinteile das ich langsam anfangen kann ihn wieder zusammen zubauen
Antworten