Frage zum C16NZ

Passt der 16V nicht so richtig in den Corsa-A? Hier wird Dir geholfen.
Antworten
Benutzeravatar
Timme
Beiträge: 2041
Registriert: 30. Aug 2005, 21:46
Wohnort: 77723 Gengenbach
Kontaktdaten:

Frage zum C16NZ

Beitrag von Timme »

Aloa
also bekomm demnächst nen Astra F Caravan mit verzogener Karosse, halt Unfallwagen, und jedenfalls will ich von dem den 1.6er in meinen kleinen A einbauen!! an sich ja ales kein prob nur wie isn das mit den Antriebswellen?? weil i bin mir jetz net so sicher ob die von dre länge her passen und der Spezi in der werkstatt konnte es mir auch net auf anhieb sagen also wende ich mich an euch!! hab ja gesehen das es schon genug gibt dies durch ham also nur ne kurze antwort und vielen dank im vorraus!
Benutzeravatar
Black13i
Moderator
Beiträge: 7688
Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
Wohnort: Friedberg/Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Black13i »

Hi!
Also ich lasse ungern solche Sätze los aber hättest du mal EINEN (!) Thread weiter unten geschaut hättest du alle Infos gefunden ;)
http://www.corsa-a.de/corsa-a/corsa-a-f ... php?t=1498

So also nochmal:
Für den Umbau auf C16NZ brauchst du:
C16NZ
F13 Getriebe (im Zweifel ausm Astra klauen)
GSI-Stabis VA und HA
Corsa-GSI-Bremse, jedoch aber mindestns Kadettbremse

Deine Antriebswellen kannste vom F10 oder F13 behalten, da gibts keine Probleme.
STG und Motorkabelbaum je nach Ausgangsmotor auch.
STG und Kabelbaum können bleiben bei:
C12NZ
C14NZ
C13N

Viel Spass beim Umbau und wenn du nen Umrüstkatalog brauchst meld dich bei Black13i@web.de

Falls du Bremsen und Stabis brauchst meld dich einfach mal bei Luciferus hier ausm Forum...der sollte sowas da haben oder beschaffen können ;)

Gruss,
Blacki
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Timme
Beiträge: 2041
Registriert: 30. Aug 2005, 21:46
Wohnort: 77723 Gengenbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Timme »

Danke!! also ic hab ehrlich gesagt mal kurz auch die anderen einträge durchstöbert, aber da war das alles immer so teilweise erklärt und net so kurz und bündig wie jetz hier!!! und zur sache mit den Bremsen und getriebe: hab nen kompletten Astra F caravan von dem würd ich dann auch halt getriebe und bremsen nehmen und fertig!!! Stabi hab ich vorn schon dem vom GSI drunter bloss hinten noch nich ma sehen was sich da noch arrangieren lässt! Ausserdem gut zu wissen das der Kabelbaum drin bleiben kann weil sonst würd ich glaub ich nen totalen zustand bekomm bei dem ganzen zeug was da net so serienmässig noch angeschlossen is! Nochma Danke!!

Mfg
Benutzeravatar
bLURRR
Beiträge: 107
Registriert: 27. Okt 2005, 13:25
Wohnort: Bergheim/Köln/NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von bLURRR »

Hey,
Habe nen C14NZ Modell Joy habe auch Stabis Vorne und Hinten sind das die Selben wie beim GSI oder sind die vom GSI Dicker?bzw. reichen die für den c16nz vom gewicht her dürfte ich da ja nicht viel tun!
Mfg
Benutzeravatar
Black13i
Moderator
Beiträge: 7688
Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
Wohnort: Friedberg/Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Black13i »

14NZ=18mm Stabis
16NZ=22mm Stabis
Siehe auch Umrüstkatlog oder vorhandener Thread ;)

GSI-Stabis SIND ERFORDERLICH!
Wenn du glück hast findeste aber nen TÜV-Prüfer der nicht nachmisst :)
Bild Bild Bild
Antworten