Benzinpumpe streikt nach Umbau auf GSI (C16SEI)

Fragen zu allen Opel Motoren... Vom 1.0er bis zum V6.
Antworten
Benutzeravatar
BennyL
Beiträge: 1133
Registriert: 23. Mär 2005, 22:19
Wohnort: Springe
Kontaktdaten:

Benzinpumpe streikt nach Umbau auf GSI (C16SEI)

Beitrag von BennyL »

Hallo zusammen,

ich habe endlich meinen Motor drin, auch alle Kabel am Motor angeschlossen, den Stecker am Zündschloss dran und die Kabel für Benzinpumpe und Tankanzeige dran. Wenn ich aber den Motor Starten will, läuft die Benzinpumpe nicht. Ich habe die Stecker dann abgezogen, ein Multimeter dran und beim erneuten Starten lagen 12,6V an. Also wieder drauf gesteckt, neuer Versuch, und nix passierte.

Dann habe ich ein Batterieladegerät an die Pumpe direkt gehängt und sie lief, so springt auch der Motor an. Dann habe ich wieder die Originalverkabelung an die Pumpe gesteckt und den Motor erneut gestartet. Er sprang wieder sofort an, aber ging nach ca 30 sec. wieder aus, wegen Spritmangels da die Pumpe wieder nicht lief.

Dann habe ich an den draufgesteckten Steckern an der Pumpe gemessen, beim Motor starten sind nur noch knapp 9V an der Pumpe.

Woran kann es liegen, dass die Pumpe mit der originalen Verkabelung streikt? Eventuell an der nicht ganz vollen Batterie? Aber sobald der Motor läuft müsste doch genug Spannung vorhanden sein, durch die LiMa (13,6V) und spätestens dann müsste die Pumpe doch laufen???

Was nun? Kann ja nicht mit Verlängerungskabel und Ladegerät an der Pumpe rumfahren...


Bin über jede Hilfe dankbar.




MFG BennyL.
mattuUK
Beiträge: 970
Registriert: 9. Aug 2005, 21:41
Wohnort: castleford, UK

Beitrag von mattuUK »

die steckverbindungen koennen schon mal ein wenig marode sein.

noch genialer sind die kabelbrueche, jedes mal wenn du das kabel anhebst ist der kontakt wieder hergestellt. schliesst du es an, ist alles wieder wackelig.

ich wuerde das kabel mal zum testen durch ein anderes ersetzen, dann weisst du es genau.

gruss

mattuUK
no speakers... no bodykits... no bullshit!
Corsanaut
Beiträge: 76
Registriert: 26. Jul 2005, 17:20
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsanaut »

Hatte genau das Problem auch, das die Pumpe nicht mitlief!
Schau mal nach der Relai-belegung im Motorraum für die Kraftstoffpumpe.
Hatte bei mir ein ähnliches Problem nach einer Motorwäsche, ging auch nicht mehr an bin vorher aber noch problemlos in die Waschhalle gefahren.
2 Tage nach der Arbeit rumgewerkelt, dies und genes getauscht unter anderem auch das Relai im Motorraum, bis ich gemerkt habe das ich die Kabel falsch aufgesteckt hatte bzw. die Belegung vom orginal Relai total abgewichen (wer stellt Relais ohne Nummern an den Klemmstellen her? :evil: ) ist von meinem Bosch-Relai was ich reingehangen habe.
  • ... und Gott fragte die Steine: "Wollt ihr einen Astra Cabrio fahren?" Darauf antworteten die Steine: "Nein Herr, wir sind nicht hart genug!"
Bild Bild
Benutzeravatar
BennyL
Beiträge: 1133
Registriert: 23. Mär 2005, 22:19
Wohnort: Springe
Kontaktdaten:

Beitrag von BennyL »

Wo genau sitzt denn das Relais im Motorraum? Ist das eines von den beiden die motorseitig an der Spritzwand sitzen? Wenn ja´, das auf der Fahrer oder Beifahrerseite?


MFG BennyL.
Corsanaut
Beiträge: 76
Registriert: 26. Jul 2005, 17:20
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsanaut »

Bei mir war es das an der Spritzwand zur Beifahrerseite. Wenn du nicht weiter kommst mit der Relaibelegung messe ich mal die Spannung die anliegt wenn Zündung an ist etcpp.
  • ... und Gott fragte die Steine: "Wollt ihr einen Astra Cabrio fahren?" Darauf antworteten die Steine: "Nein Herr, wir sind nicht hart genug!"
Bild Bild
Benutzeravatar
BennyL
Beiträge: 1133
Registriert: 23. Mär 2005, 22:19
Wohnort: Springe
Kontaktdaten:

Beitrag von BennyL »

Ok, werde das ganze am Freitag mal testen, bin immer nur an den Wochenenden bei meinem Wagen, den Rest der Woche bin ich 75km entfernt... :(

Vielleicht ists nur irgendeine Kleinigkeit. Mal sehen...

Ich melde mich dann am Sonntag wies aussieht.



MFG BennyL.
Benutzeravatar
BennyL
Beiträge: 1133
Registriert: 23. Mär 2005, 22:19
Wohnort: Springe
Kontaktdaten:

Beitrag von BennyL »

Habe den Fehler gefunden, war nur ne Kleinigkeit... Ich hatte die Masse auf Höhe der Kennzeichenbeleuchtung vergessen... :oops: :roll:



MFG BennyL.
Antworten