Mein Corsa A

Hier ist Platz für eure Facelift-Modelle
Lucky13
Beiträge: 12
Registriert: 6. Jan 2011, 16:43
Wohnort: Berlin

Mein Corsa A

Beitrag von Lucky13 »

Hey,

wollt nun mal auch meinen Corsa vorstellen, da ich gestern diese Seite empfohlen bekommen hab... :mrgreen:

Zur Zeit fährt er so rum... Ist noch nichts spektakuläres aber leider fehlt mir der Platz um mehr zu machen... Er hat etwas Rost,nichts schlimmes, ausser am rechten Kotflügel, aber da liegt schon nen neuer da... der restliche Rost würde schonmal behandelt und kommt dann an anderen Stellen wieder, weil der Vorbesitzer, ein ganz schlauer, keinen Klarlack draufgetan hat... Naja, nen falscher Tacho war auch drin, hab ich aber auch schon geändert!
Warum die Kofferraumklappe nicht richtig schließt, hab ich keine Ahnung, nen neuer Dämpfer ist drin, versucht zu recht zu biegen hab ich sie auch schon... keiner Ahnung, was da los is...

Ps. das Loch immer Motorraum ist auch zu!
Dateianhänge
SNC00100.jpg
SNC00099.jpg
SNC00098.jpg
SNC00097.jpg
SNC00096.jpg
robin
Beiträge: 250
Registriert: 2. Mai 2008, 20:02
Wohnort: 97904
Kontaktdaten:

Re: Mein Corsa A

Beitrag von robin »

hoooww...

der sieht ja "schlimm" aus... :D

das loch im motorraum wird nicht der letzte rost gewesen sein, spreche da aus erfahrung. am längsträger sieht es auch bisschen rostig aus unterhalb des wischwasserbehälters.

viel spass hier
Lucky13
Beiträge: 12
Registriert: 6. Jan 2011, 16:43
Wohnort: Berlin

Re: Mein Corsa A

Beitrag von Lucky13 »

ach ja, stimmt! :) der is auch schon beseitigt...
Germannova
Moderator
Beiträge: 5302
Registriert: 11. Jan 2005, 19:20
Wohnort: ...hinter den sieben Bergen

Re: Mein Corsa A

Beitrag von Germannova »

ist das ein Winterauto?
wenn du den aufbauen willst, dann brauchste sicher viel Zeit, Nerven, Geld und Geschick,,,
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
Benutzeravatar
ZebRockSki
Beiträge: 6440
Registriert: 5. Jul 2007, 07:35
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Mein Corsa A

Beitrag von ZebRockSki »

Moin!

Gute Empfehlung hast Du bekommen! :wink:
Viel Spaß hier!!!
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
Lucky13
Beiträge: 12
Registriert: 6. Jan 2011, 16:43
Wohnort: Berlin

Re: Mein Corsa A

Beitrag von Lucky13 »

naja, eigentlich sollte es kein Winterauto sein... :?
Lucky13
Beiträge: 12
Registriert: 6. Jan 2011, 16:43
Wohnort: Berlin

Re: Mein Corsa A

Beitrag von Lucky13 »

@ Germannova

wäre nett wenn Du deine Aussagen vielleicht mal erläutern könntest, damit ich mir ein Bild machen kann, was Du in dem Fall z.B. unter Geschick verstehst...

Hatte eigentlich auch gehofft, ein paar Tips und Ratschläge zu bekommen...
Benutzeravatar
ZebRockSki
Beiträge: 6440
Registriert: 5. Jul 2007, 07:35
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Mein Corsa A

Beitrag von ZebRockSki »

Es hat sich schlimmer gelesen als gemeint. :wink:
Versuch die Radläufe zu reparieren (schweißen) und
schau Dir mal ganz penibel im Motorraum um.
Eventuell die Türen tauschen.
Alte Karren rosten nunmal! :lol:
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
Germannova
Moderator
Beiträge: 5302
Registriert: 11. Jan 2005, 19:20
Wohnort: ...hinter den sieben Bergen

Re: Mein Corsa A

Beitrag von Germannova »

böse meine ich das sicher nicht, allerdings rate ich Dir nach den Bildern DEUTLICH davon ab das Ding nochmal aufzubauen.
Wenn der auf den wenigen Bildern schon so rostig aussieht, dann bedarf es meiner Meinung nach einer Totalrestauration. Es gibt sicher noch etliche Gammelstellen, die du noch nicht gefunden hast. Es geht ja nicht nur um so einfache Sachen wie mal kurz nen neuen Radlauf einschweißten... Die Längsträger im Motorraum sind schwer rostig, die tauscht man nicht mal einfach in ner Garage mit nem Obi-Schweißgerät.
Wenn Du mehr mit dem Wagen vor hast, dann rate ich Dir eher das Geld zu sparen, so weiter fahren und immer mal wieder nach nem neuen Wagen schauen, der nicht so verbraucht ist.
Ist alles nicht böse gemeint, ersparst Dir viel Zeit, Geld und Enttäuschung
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
Benutzeravatar
R.e.d.Devil
Beiträge: 511
Registriert: 16. Jan 2008, 22:00
Wohnort: Vettweiß
Kontaktdaten:

Re: Mein Corsa A

Beitrag von R.e.d.Devil »

dem muss ich mich leider anschliessen, sieht nicht gut aus...wenns nur radläufe und/oder türen wären, die lassen sich instandsetzen und damit ist auch i.d.r bei nem a corsa zu rechnen...nur wenn da schon soviel oranges opelgold aus dem motorraum blinkt ist denke ich mal der zeitpunkt gekommen mal die augen nach einem anderen a corsa ausschau zu halten, wird nicht schwer da was zu bekommen was top in schuss ist, aber es ist alles machbar, nur gut die augen aufhalten
Wir sind die, mit denen Du als Kind nie spielen durftest
Benutzeravatar
Black13i
Moderator
Beiträge: 7688
Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
Wohnort: Friedberg/Bayern
Kontaktdaten:

Re: Mein Corsa A

Beitrag von Black13i »

Ich würds auch bleiben lassen.
In dem Längsträger ist definitiv das Böse zuhause...das GANZ Böse :shock:
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
XcookiX
Beiträge: 281
Registriert: 23. Feb 2010, 19:01
Wohnort: Sonderriet

Re: Mein Corsa A

Beitrag von XcookiX »

jap... Spar dir ein bissle Geld zusammen und kauf dir einen mit einer besseren Substanz =)
Ist nicht böse gemeint und musst vll auf die Coole Lackierung verzichten aber am Ende hast du mehr davon!
---> ---> C16SE
Lucky13
Beiträge: 12
Registriert: 6. Jan 2011, 16:43
Wohnort: Berlin

Re: Mein Corsa A

Beitrag von Lucky13 »

hm... das sind ja keine schönen Neuigkeiten die ich da lese...

Ich muss sagen, das z.b der komplette Unterboden Tip Top in Schuss ist! Das am Querträger, war vor dem TÜV, hab das ja schon machen lassen bevor er da war... Nachdem ich ihn dann hab durchschauen lassen musste ich nur noch Bremsflüssigkeit, Ventildeckeldichtung und Ölwannendichtung erneuern, ansonsten hatte der TÜV-Mann nichts zu nörgeln! Daher bin ich nun mal davon ausgegangen, das bis auf das Äussere, was wirklich nur Flugrost ist, denn, die Stellen sind ja wie ich schon erwähnt hatte alle nicht mehr vorhanden, nichts großes, bzw. "böses" ist...

Der "kleine" ist das erste Auto, das ich mir seit 5 Jähriger Pause hab leisten können und dachte eigentlich, das man da noch ne Menge draus machen kann... :cry: :shock:
Benutzeravatar
XcookiX
Beiträge: 281
Registriert: 23. Feb 2010, 19:01
Wohnort: Sonderriet

Re: Mein Corsa A

Beitrag von XcookiX »

Machen kannst du bestimmt was draus.. fragt sich halt nur mit welchem finanziellen Aufwand.
Mach halt mal ein paar Bilder vom jetzigen Zustand dann kann man sich ein besseres Bild machen!
Und ich mein du musst ja nicht zu den Verrückten gehören die tausende ins Auto stecken=)
---> ---> C16SE
1.4Rennzwerg
Beiträge: 502
Registriert: 18. Feb 2008, 17:23
Wohnort: Nienburg

Re: Mein Corsa A

Beitrag von 1.4Rennzwerg »

Kleiner Tip am Rande: Wenn Rost zu sehen ist geh davon aus das der Rost von innen nach aussen kommt. Also ist da wo der Rost zu sehen ist meist schon alles zu spät und dort muss nen ganzes Blech getauscht werden.
Antworten