Tach,
ich wollte mal im voraus wissen was ich noch so brauch beim dem Umbau vom C14NZ (44KW/60PS) auf C20XE (110KW/150Ps) ausser:
Motor
Steuergerät
Getriebe
Kabelbaum
Kühler
Bremsanlage (nur welche?)
Ölwanne
Antriebswellen
Motorhalter
???
UNd was sollte ich wichtiges beachten bzw. wo gibtz Probs?
Gruss
DaLLe
C14NZ auf C20XE
- WS Meinerzhagen
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am besten bremse vom corsa GSI oder die große vom Kadett GSI an der VA.
wenn du umrüstest muß du hinten die radbremszylinder vom corsa gsi nehmen. wenn du noch kein stabi in der HA hast mußte auch einbauen.
GSI tank bzw. die außenliegende kraftstoffpumpe vom GSI.
der beste haltersatz gibts vom hennig kostet ca. 900,- euro. da ist alles enthalten was geändert werden muß. achso und einen 20 iger HBZ sowie en BKV vom GSI oder Diesel. der vom kadett passt nach einigen umbauten auch. so verbessert mich wenn ich was vergessen habe.
die eintragung liegt so ca. bei 300,-.
Mfg WS Meinerzhagen
wenn du umrüstest muß du hinten die radbremszylinder vom corsa gsi nehmen. wenn du noch kein stabi in der HA hast mußte auch einbauen.
GSI tank bzw. die außenliegende kraftstoffpumpe vom GSI.
der beste haltersatz gibts vom hennig kostet ca. 900,- euro. da ist alles enthalten was geändert werden muß. achso und einen 20 iger HBZ sowie en BKV vom GSI oder Diesel. der vom kadett passt nach einigen umbauten auch. so verbessert mich wenn ich was vergessen habe.
die eintragung liegt so ca. bei 300,-.
Mfg WS Meinerzhagen
radbremszylinder sind alle gleich, nur die vom 1.0 waren anders - hinten kann bremse so bleiben wie se ist. vorne empfehe ich allerdings schon die 16v bremse. die vom gsi ist dafuer etwas mager...
gsi tank bzw pumpe ist auch nicht zwingend notwendig. du kannst deinen tank behalten, und die pumpe gegen eine innenliegende vom corsa-b gsi oder eine vom astra f tauschen. oder du kannst deine pumpe gegen ein roehrchen tauschen und dann eine aussenliegende verbauen.
je nachdem wo du eintragen laesst, den vorderen stabi noch beachten. wenn du nen stabi fahren willst gibt es ein paar moeglichkeiten. kruemmer umschweissen, astra f kruemmer nehmen, oder du setzt die zugstreben per spacer bloecke tiefer.
der kuehler vom c14nz sollte eigendlich schon gross genug sein, wenn ich mich richtig erinnere ist der von den massen her identisch mit dem vom gsi.
am besten einfach bei dir nachschauen, steht der kuehler "auf stelzen" solltest du dich evtl. nach einem vom gsi umschauen.
plan auch mal schoen viel zeit und geld fuer den ganzen spass mit ein, wird wie alle immer so schoen sagen garantiert teurer als man sich gedacht hat.
gruss
mattuUK
gsi tank bzw pumpe ist auch nicht zwingend notwendig. du kannst deinen tank behalten, und die pumpe gegen eine innenliegende vom corsa-b gsi oder eine vom astra f tauschen. oder du kannst deine pumpe gegen ein roehrchen tauschen und dann eine aussenliegende verbauen.
je nachdem wo du eintragen laesst, den vorderen stabi noch beachten. wenn du nen stabi fahren willst gibt es ein paar moeglichkeiten. kruemmer umschweissen, astra f kruemmer nehmen, oder du setzt die zugstreben per spacer bloecke tiefer.
der kuehler vom c14nz sollte eigendlich schon gross genug sein, wenn ich mich richtig erinnere ist der von den massen her identisch mit dem vom gsi.
am besten einfach bei dir nachschauen, steht der kuehler "auf stelzen" solltest du dich evtl. nach einem vom gsi umschauen.
plan auch mal schoen viel zeit und geld fuer den ganzen spass mit ein, wird wie alle immer so schoen sagen garantiert teurer als man sich gedacht hat.
gruss
mattuUK
no speakers... no bodykits... no bullshit!
re:hmm
Ja,
wegen der innenliegenden Benzinpumpe, könnte ich auch die vom Turbo nehmen oder wäre die zu krass?
Was kostet so ne Benzinpumpe von nem 2.0l 16V?
Gruss
DaLLe
wegen der innenliegenden Benzinpumpe, könnte ich auch die vom Turbo nehmen oder wäre die zu krass?
Was kostet so ne Benzinpumpe von nem 2.0l 16V?
Gruss
DaLLe