Astra G frage bezüglich Servo und Batterie
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Astra G frage bezüglich Servo und Batterie
Moin,
ich habe einen Bekannten der fährt einen Astra G bj. 2000 mit einer 1.6er Maschiene und 100PS. Das hat die Elektrische Servo. Und er hat folgendes Problem: Wenn er den Motor anmacht muss er erst ein wenig fahren ca. 200m bis die Servo angeht. Ebenso leutet die Ladekontrollanzeige anfangs und erst nach ein wenig fahren geht diese aus. Was kann das sein? Auto springt so an ohne Probleme. Ist die Lima defekt und liefert zu wenig Strom?? Und daher springt die Servo erst nach kurzem fahren an??
ich habe einen Bekannten der fährt einen Astra G bj. 2000 mit einer 1.6er Maschiene und 100PS. Das hat die Elektrische Servo. Und er hat folgendes Problem: Wenn er den Motor anmacht muss er erst ein wenig fahren ca. 200m bis die Servo angeht. Ebenso leutet die Ladekontrollanzeige anfangs und erst nach ein wenig fahren geht diese aus. Was kann das sein? Auto springt so an ohne Probleme. Ist die Lima defekt und liefert zu wenig Strom?? Und daher springt die Servo erst nach kurzem fahren an??
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Re: Astra G frage bezüglich Servo und Batterie
messe doch einfach mal die spannung....
die servo braucht drehzahl geschwindigkeit geschaltetes plus... und natürlich plus und minuns...
gruß micha
die servo braucht drehzahl geschwindigkeit geschaltetes plus... und natürlich plus und minuns...
gruß micha
Corsa a mit 1,6 SEI ,Max geweiteter Kopf von Risse mit Polierten Auslass - öffnungen,Neue Ventilsitze,sowie Polierter Ansaugbrücke, 302° Nockenwelle, 45ér EinzeldrosseKlappen,4-1 Fächerkrümmer,einstellbares Nockenwellenrad, DZ1 EXKLUSIVE 7,5J x 16 195/45 und 9J x16 225/40
Re: Astra G frage bezüglich Servo und Batterie
bezüglich Ladekontrolle würd ich mal auf ne defekte Lima tippen...
wenn die Leuchte erst nach ein paar Metern aus geht, klingt das für mich nach nem defekten Vorerregerkreis.
Bin jetzt mit der Elektrik des Astra G nicht ganz so bewandert, aber vorstellbar wäre folgendes:
Wenn das Steuergerät den "falschen" Betriebszustand der Lima erkennt, werden eher sekundäre Verbraucher abgeschaltet, um
die Batterie zu schonen. Darunter könnte neben der E-Servo zB auch die Klima (sofern vorhanden) fallen.
Aber um das genau raus zu finden, bräucht man eben das Fahrzeug, nen Schaltplan und nen Multimeter und ein bisschen Sachverstand.
Von dem Sachverstand geh ich bei euch mal aus, das Fahrzeug und ein Multimeter werdet ihr bestimmt auch haben.
Dann würd ich sagen, einfach mal nen Schaltplan nehmen und die Stromwege von Lima und E-Servo nachmessen.
Vielleicht schaut ihr vorher mal nach allen Steckern und sonstigen Verbindungen, nicht das blos irgendwo nen schlechter Übergang ist.
MfG Marsi
wenn die Leuchte erst nach ein paar Metern aus geht, klingt das für mich nach nem defekten Vorerregerkreis.
Bin jetzt mit der Elektrik des Astra G nicht ganz so bewandert, aber vorstellbar wäre folgendes:
Wenn das Steuergerät den "falschen" Betriebszustand der Lima erkennt, werden eher sekundäre Verbraucher abgeschaltet, um
die Batterie zu schonen. Darunter könnte neben der E-Servo zB auch die Klima (sofern vorhanden) fallen.
Aber um das genau raus zu finden, bräucht man eben das Fahrzeug, nen Schaltplan und nen Multimeter und ein bisschen Sachverstand.
Von dem Sachverstand geh ich bei euch mal aus, das Fahrzeug und ein Multimeter werdet ihr bestimmt auch haben.
Dann würd ich sagen, einfach mal nen Schaltplan nehmen und die Stromwege von Lima und E-Servo nachmessen.
Vielleicht schaut ihr vorher mal nach allen Steckern und sonstigen Verbindungen, nicht das blos irgendwo nen schlechter Übergang ist.
MfG Marsi
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- Black13i
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Re: Astra G frage bezüglich Servo und Batterie
Die Lima vom Astra G arbeitet eh fast immer an der Kotzgrenze....Schätze mal die ist fällig.....
Das Problem fängt bei unserem G auch schon an (Z16SE)...Servo geht erst nach ein paar Sekunden.
Ob man evtl. die Kohlen tauschen kann weiss ich leider nicht
Selbst wenn alle Verbraucher bis auf das Licht und die Servo aus sind wird das Licht dunkler wenn man im Stand einlenkt.
Finde das eigentlich ne ganz schöne Frechheit, genau wie die Dimmensionierung des Kühlers....Wenn ich jetzt im Sommer nur an der Ampel stehe geht die Motortemperatur über die Mitte raus...trotz laufendem Lüfter.
Ich bin nur froh, dass diesen Sommer noch kein ernster Stau war
Das Problem fängt bei unserem G auch schon an (Z16SE)...Servo geht erst nach ein paar Sekunden.
Ob man evtl. die Kohlen tauschen kann weiss ich leider nicht
Selbst wenn alle Verbraucher bis auf das Licht und die Servo aus sind wird das Licht dunkler wenn man im Stand einlenkt.
Finde das eigentlich ne ganz schöne Frechheit, genau wie die Dimmensionierung des Kühlers....Wenn ich jetzt im Sommer nur an der Ampel stehe geht die Motortemperatur über die Mitte raus...trotz laufendem Lüfter.
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Re: Astra G frage bezüglich Servo und Batterie
da hilft dann wohl nur die Lüftung auf warm und volle PulleBlack13i hat geschrieben:Finde das eigentlich ne ganz schöne Frechheit, genau wie die Dimmensionierung des Kühlers....
Wenn ich jetzt im Sommer nur an der Ampel stehe geht die Motortemperatur über die Mitte raus...trotz laufendem Lüfter.
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Re: Astra G frage bezüglich Servo und Batterie
Ich vermute auch, dass das Problem gar nicht so groß ist; vermutlich reicht die Spannung im ersten Moment noch nicht aus, da die Kohlen bzw. der Regler der Lima verschlissen sind.
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Re: Astra G frage bezüglich Servo und Batterie
Ich habe mit nem Kollegen gesprochen und wir sind beide der meinung das der Regler defekt ist. Weil wenn die Sevo geht und Batterie leuchte aus ist und man den auf Leerlauf lässt geht die Servo wieder aus und die Lampe wieder an. Denke da wird der Regler defekt sein. Daher auch die Servo die dann nicht geht da die erst ab einer bestimmten Batterie Spannung klappt. Werden ma gucken das wir die Lima tauschen und dann sehen wir weiter. Danke schon mal bezüglich dieses Problems.
- Black13i
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Re: Astra G frage bezüglich Servo und Batterie
Hahaha! Heute 2 Stunden im Stau.....Lüftung volles Rohr...Ergebnis Lüftermotor im Sack Also schlechte IdeeMarsi hat geschrieben: da hilft dann wohl nur die Lüftung auf warm und volle Pulle
Re: Astra G frage bezüglich Servo und Batterie
ok, ich hätte da nen anderes Ergebnis erwartet, so ist natürlich doofBlack13i hat geschrieben:Hahaha! Heute 2 Stunden im Stau.....Lüftung volles Rohr...Ergebnis Lüftermotor im Sack Also schlechte Idee
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Re: Astra G frage bezüglich Servo und Batterie
Was leistet eine werksseitig eingebaute Lima in nem Astra G?
Und was wäre eine Alternative?
Und was wäre eine Alternative?
Re: Astra G frage bezüglich Servo und Batterie
hähä @ rennzwerg ist sie dir zu teuer?
die lima ist schrott das steht fest bekanntes problem beim astra g
gibt da soweit ich weis eine die einbauen kannst da ist allerdings die riemenscheibe nach ausen länger also für nen breitern keilrippenriemen aber das macht ja nix die läuft mit dem schmalen genauso! die is glaub billiger
die lima ist schrott das steht fest bekanntes problem beim astra g
gibt da soweit ich weis eine die einbauen kannst da ist allerdings die riemenscheibe nach ausen länger also für nen breitern keilrippenriemen aber das macht ja nix die läuft mit dem schmalen genauso! die is glaub billiger
ich will spaß ich geb Gas
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Re: Astra G frage bezüglich Servo und Batterie
Immer langsam. Was ist denn nu im Eimer? Reicht der Regler nicht aus oder gehörst du zu denen, die ne Austausch-Lima verwenden? Die sind immer viel zu teuer.
Die ÖLeistungsfähigkeit der Lima steht doch üblicherweise auf der Lima drauf.
Die ÖLeistungsfähigkeit der Lima steht doch üblicherweise auf der Lima drauf.
Re: Astra G frage bezüglich Servo und Batterie
also 100A macht sie, mit eine kleinere brauchst du es erst garnicht versuchen.
die vom Zafira passt auch rein
die vom Zafira passt auch rein
Re: Astra G frage bezüglich Servo und Batterie
@ schneefuchs
ja mach ich zumindest bei uns in der firma! gibts überhaupts für die neueren noch regler einzeln?
ja mach ich zumindest bei uns in der firma! gibts überhaupts für die neueren noch regler einzeln?
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