Rückleuchtenglas

Alles rund um Corsa-Technik. Mechanische Probleme und was es noch so gibt.
Benutzeravatar
Corsa_V6
Beiträge: 21
Registriert: 26. Nov 2008, 23:00
Wohnort: Landsberg am Lech

Rückleuchtenglas

Beitrag von Corsa_V6 »

Servus,

wie bekomme ich die Gläser der Rückleuchten raus ohne sie kaputt zu machen? :?:

Es gibt doch schon ein paar die das gemacht haben und sich aus originalen und schwarzen dann zweifarbige gebastelt haben.
Hab hier mal bei nem originalen RüLi versucht das Glas raus zu bekommen, aber keine Chance ohne dass des kaputt geht ... aber des muss ja irgendwie gehen. Hab glaub ich zwei Stunden getüftelt, aber leider ohne Erfolg. Selbst jetzt wo eins kaputt is seh ich keine Lösung. Der Kleber der die Gläser fixiert is so hart, Hitze hilft auch net. :?

Weiß jemand von euch weiter?

Danke schonmal für eure Hilfe.
Benutzeravatar
Corsa1986
Beiträge: 3568
Registriert: 11. Mai 2007, 14:42
Wohnort: 77833
Kontaktdaten:

Re: Rückleuchtenglas

Beitrag von Corsa1986 »

Mitm Dremel am Rahmen vorsichtig rausschneiden?
Signatur? Was isch das denn
Benutzeravatar
Roberto
Beiträge: 1662
Registriert: 31. Jul 2006, 21:23
Wohnort: Wackersdorf/Oberpfalz

Re: Rückleuchtenglas

Beitrag von Roberto »

Servus. ja da schau her a landsberger :D Hab nen kumpel in landsberg wirst aber bestimmt ned kennen.
Fährt nen Astra G kombi mit bisl tuning .
Destroy the Silence
Bild
corsa Album: http://www.pixum.de/viewalbum/id/2697336
Benutzeravatar
Corsa_V6
Beiträge: 21
Registriert: 26. Nov 2008, 23:00
Wohnort: Landsberg am Lech

Re: Rückleuchtenglas

Beitrag von Corsa_V6 »

Corsa1986 hat geschrieben:Mitm Dremel am Rahmen vorsichtig rausschneiden?
ich will ja den Rahmen dabei net kaputt machen, gehen sonst viele RüLis drauf für einen Satz :wink:



Roberto hat geschrieben:Servus. ja da schau her a landsberger :D Hab nen kumpel in landsberg wirst aber bestimmt ned kennen.
Fährt nen Astra G kombi mit bisl tuning .
nen Astra G Caravan mit Tuning kenn ich vom sehen her nur einen, der is TwoTone mit orange und schwarz .... sonst fällt mir da grad keiner ein :lol:
Benutzeravatar
Corsa1986
Beiträge: 3568
Registriert: 11. Mai 2007, 14:42
Wohnort: 77833
Kontaktdaten:

Re: Rückleuchtenglas

Beitrag von Corsa1986 »

Ja wie willst das sonst machen, das Glas musste ja irgendwie rausbekommen....
Signatur? Was isch das denn
Benutzeravatar
JuppesSchmiede
Beiträge: 2610
Registriert: 31. Jan 2009, 22:42
Wohnort: MG in NRW
Kontaktdaten:

Re: Rückleuchtenglas

Beitrag von JuppesSchmiede »

Mit dem Dremel das wär eine Idee, lieber mehrere Sätze brauchen und es funzt, anstatt ettliche Versuche die schief gehen. :wink:
Benutzeravatar
Roberto
Beiträge: 1662
Registriert: 31. Jul 2006, 21:23
Wohnort: Wackersdorf/Oberpfalz

Re: Rückleuchtenglas

Beitrag von Roberto »

Spitzname is zatta.Is nen silberner kombi.Is ma in irgend nen club bei euch da oben gewesen.
Destroy the Silence
Bild
corsa Album: http://www.pixum.de/viewalbum/id/2697336
Benutzeravatar
Corsa_V6
Beiträge: 21
Registriert: 26. Nov 2008, 23:00
Wohnort: Landsberg am Lech

Re: Rückleuchtenglas

Beitrag von Corsa_V6 »

Corsa1986 hat geschrieben:Ja wie willst das sonst machen, das Glas musste ja irgendwie rausbekommen....
deswegen frag ich ja jetzt hier im Forum mal nach um ein paar Ideen zu sammeln die mich dann vielleicht weiterbringen :mrgreen:

des mit dem Dremel wär jetz eine Methode, aber vielleicht fällt ja jemandem noch was anderes ein .... möchte ja auch net unbedingt nen Satz schwarze RüLis opfern :|

hatte auch mal daran gedacht mit irgendwas den Kleber anlösen .... könnte man ja in den Spalt zwischen Rahmen und Glas laufen lassen, aber ich wüsste net was ich da nehmen sollt :?:
Benutzeravatar
Black13i
Moderator
Beiträge: 7688
Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
Wohnort: Friedberg/Bayern
Kontaktdaten:

Re: Rückleuchtenglas

Beitrag von Black13i »

Mit nem Cuttermesser immer wieder an den Kanten entlangfahren sollte auch gehen.

KLeberlöser wird wahrscheinlich auch gleich das Plastik anfressen.
Zum wieder verkleben kann ich dir nen Kleber namens "Tangit" empfehlen. Klebt wie Ratte das Zeug.


Gruß nach Landsberg aus dem Kreis AIC auch von mir :wink:
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Corsa1986
Beiträge: 3568
Registriert: 11. Mai 2007, 14:42
Wohnort: 77833
Kontaktdaten:

Re: Rückleuchtenglas

Beitrag von Corsa1986 »

Ja und das greift ja dann bestimmt net das schwarze glas an.....kannst doch genauso gut großszügig rausschneiden,und die gläser kanten sauber schleifen, die schwarzen rückleuchten sind ja so oder so dann kaputt........
Signatur? Was isch das denn
Benutzeravatar
Black13i
Moderator
Beiträge: 7688
Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
Wohnort: Friedberg/Bayern
Kontaktdaten:

Re: Rückleuchtenglas

Beitrag von Black13i »

Wenn du wirklich nur die Kanten schneidest sehe ich da kein Problem.


Ich persönlich würde auch die Leuchten killen und den Rahmen rausschneiden.
Je nachdem welche Elemente man haben will geht ja dann auch nur ein Satz originaler Leuchten kaputt.
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Corsa_V6
Beiträge: 21
Registriert: 26. Nov 2008, 23:00
Wohnort: Landsberg am Lech

Re: Rückleuchtenglas

Beitrag von Corsa_V6 »

Black13i hat geschrieben:Mit nem Cuttermesser immer wieder an den Kanten entlangfahren sollte auch gehen.

KLeberlöser wird wahrscheinlich auch gleich das Plastik anfressen.
Zum wieder verkleben kann ich dir nen Kleber namens "Tangit" empfehlen. Klebt wie Ratte das Zeug.


Gruß nach Landsberg aus dem Kreis AIC auch von mir :wink:
Des mit dem Cuttermesser hab ich schon probiert, aber ich komm ja net um die Ecke damit. :lol:
Die sind ja fast überall net seitlich sondern unter dem Glas verklebt. Von der Innenseite, da wo die Birnenöffnung ist, komm ich leider auch net gscheit rein zum schneiden. :(
Im Backofen warm machen hab ich auch schon versucht, aber da tut sich rein gar nix ausser dass sich nach langer Zeit das Glas verformt. :lol:

Danke, Grüße zurück in den Landkreis Aichach-Friedberg. War früher öfter an der Aral in Mering. :)
Benutzeravatar
Corsa1986
Beiträge: 3568
Registriert: 11. Mai 2007, 14:42
Wohnort: 77833
Kontaktdaten:

Re: Rückleuchtenglas

Beitrag von Corsa1986 »

Du schreibe mal Corsatimo an, bei Corsafan.de der hat das auch, schwarz/rote Rückleuchten.
Signatur? Was isch das denn
Benutzeravatar
Corsa_V6
Beiträge: 21
Registriert: 26. Nov 2008, 23:00
Wohnort: Landsberg am Lech

Re: Rückleuchtenglas

Beitrag von Corsa_V6 »

Ok, danke Dir. Hab ihn angeschrieben, weiß nur net ob er die selber gemacht hat.
Mal sehen was er antwortet. Hat er net rot-weisse, oder täusch ich mich da jetz.
fk69
Beiträge: 1970
Registriert: 12. Jan 2005, 00:15
Wohnort: am schönen emscherstrand

Re: Rückleuchtenglas

Beitrag von fk69 »

also komplett zerstörungsfrei wirst du die gläser nicht herausbekommen. ich würds wie hier schon beschrieben mit nem dremel machen, dabei gehen zwar ein satz originaler rückleuchten und die gläser der schwarzen übern jordan, aber du bist dann am ziel... üben kannste ja an nem alten satz o-leuchten...
ODER,
da die gehäuse zwischen den gläsern ja quasi geteilt sind, einfach mal mit den opferrückleuchten experimentieren ob man die nicht einfach in der mitte zerschneidet und passend zusammenklebt...
Wer schnell fahren will muss auch tanken können!

Corsa-a.de member since end of ´99

Bild
Antworten