Mir platzt der Arsch

Fragen zu allen Opel Motoren... Vom 1.0er bis zum V6.
Antworten
Benutzeravatar
black-pearl
Beiträge: 97
Registriert: 14. Sep 2008, 10:21
Wohnort: wülfrath

Mir platzt der Arsch

Beitrag von black-pearl »

Erstmal ein frohes neues,

mir ist heute beim Astra G 1,6l 16v die Lima weggeschmort.
Schwiegervater ist der Meinung, selber Schuld.
Warum???
Im kaltem Zustand Heizung anmachen!!!
Rasen!!!
Ich habe im Sommer diese LKW Aussenspiegel ausgetauscht gegen einen Satz Sportspiegel "nicht" elekt. Jetzt ist da bestimmt nen kurzer entstanden, weil ich das kabel hab baummeln lassen hinter der verkleidung!!! Soetwas macht man doch nicht. :oops: :oops: :oops:

Bin ich jetzt doof oder übertreibt er, da die Lima erst 6 monate alt ist.
Mal abgesehen davon, das ich diese Rekla werden :oops: :oops:
PorscheKiller ---oder so!!!
fk69
Beiträge: 1970
Registriert: 12. Jan 2005, 00:15
Wohnort: am schönen emscherstrand

Re: Mir platzt der Arsch

Beitrag von fk69 »

ist dein schwiegervater von fach oder woher hat er diese weisheiten?
ich würd sagen das einfach die lima einen weghatte.... und inwiefern weggeschmorrt?
Wer schnell fahren will muss auch tanken können!

Corsa-a.de member since end of ´99

Bild
Benutzeravatar
black-pearl
Beiträge: 97
Registriert: 14. Sep 2008, 10:21
Wohnort: wülfrath

Re: Mir platzt der Arsch

Beitrag von black-pearl »

Erst war nichts zu bemerken, dann auf dem weg heute zum Flughafen hatte ich nen kratzendes Geräusch aus der Motorhaube. Habe angehalten und bemerkt , dass es von der Lima ist. Habe meinen Vater verabschiedet und mit meinem Sohn normal nach Hause gefahren.
Kein Kontrolllämpchen nichts.
Ratingen - Ost abgefahren
dann ein brennender Geruch
:shock: :?:
Batterielämpchen an :shock: :shock:
Keine Servo

Ich erstmal Licht, Heizung und den ganzen döns ausgemacht und nach Hause gefahren.

Mehr nicht :!:

Sogar sinnig und nicht geheizt!

Schwiegervater ist nicht wirklich vom fach, ist aber wohl auch nen Schrauber, der immer eine Werkstatt aufsucht :lol:

Ist in den 80er wohl mal Rally gefahren und wohl nen hingucker CQP :lol: :lol: :lol:

Mehr weiß ich nicht
PorscheKiller ---oder so!!!
Benutzeravatar
Black13i
Moderator
Beiträge: 7688
Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
Wohnort: Friedberg/Bayern
Kontaktdaten:

Re: Mir platzt der Arsch

Beitrag von Black13i »

Lima geht nicht platt wegen nem Kurzen an den Spiegeln...da hängt noch ne Sicherung drin :wink:
Ob du die Heizung an machst oder nicht sollte auch keine übergeordnete Rolle spielen.
Die Lima im Astra G ist generell gut gefordert, da sie u.a. die Servo zu befeuern hat.
Dass man im WInter dann auch gerne noch mit Licht, Gebläse und Heckscheibenheizung spazieren fährt schont die Lima auch nicht gerade.
Denke die im G von meiner Regierung wird auch bald hopps gehen.....vorher aber erstmal die Batterie.
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
black-pearl
Beiträge: 97
Registriert: 14. Sep 2008, 10:21
Wohnort: wülfrath

Re: Mir platzt der Arsch

Beitrag von black-pearl »

nunja, wollte mal nach horchen ob ich jetzt der jenige bin der einen an der klatsche hat.
Danke, dass ich mich besser fühlen darf :D
PorscheKiller ---oder so!!!
Benutzeravatar
Kurbelwelle
Beiträge: 3412
Registriert: 4. Jan 2007, 19:18
Wohnort: oben bei Mutti

Re: Mir platzt der Arsch

Beitrag von Kurbelwelle »

was hat die lichmaschine mit nem kalten motor zu tun ? hää?
Die Kurbelwelle dreht durch !
Schneefuchs
Beiträge: 4173
Registriert: 1. Mai 2007, 10:11
Wohnort: Berlin

Re: Mir platzt der Arsch

Beitrag von Schneefuchs »

Egal ob der Motor kalt oder rotglühend war - die Lima und regler müssen für den normalen Gebrauch ausgelegt sein - oder hast du deine 2500 Watt Anlage voll aufgedreht gehabt?
Trancer87
Beiträge: 746
Registriert: 25. Feb 2008, 15:01

Re: Mir platzt der Arsch

Beitrag von Trancer87 »

Also

Ich fahr so heim mit einen Vectra B (110 000 km) runter

mitn in der Nacht spielt die elektronik verrückt,die Lampen vorne hat es durch gehaun der Tacho machte was er wollte jede Lampe ging an und aus...voll Crazy

und was war es am schluss...Lima Regler

der kommt wann er will ;)
sprint c
Beiträge: 261
Registriert: 29. Jul 2008, 23:42
Wohnort: 89420 höchstädt

Re: Mir platzt der Arsch

Beitrag von sprint c »

ist ganz normal das am astra g die lima kaputt geht!!!! gibts 2 verschiedene eine mit ner schmalen riemenscheibe eine mit ner breiten! du hast die schmale drin machst dir einfach die breitere rein weil die genauso passt aber um ein ganzes stück billiger ist!
ich will spaß ich geb Gas
Benutzeravatar
black-pearl
Beiträge: 97
Registriert: 14. Sep 2008, 10:21
Wohnort: wülfrath

Re: Mir platzt der Arsch

Beitrag von black-pearl »

Also, ich habe mich zum einstieg ins neue Jahr im Dez. Selbstständig gemacht und meine Musikanlage tatsächlich verbaut :D
jedoch aufgrund meiner 3 Kinder im Alter von jetzt 1.3.und 9 Jahren habe ich diese nicht im Astra verbaut sondern in meinem Bulli. :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
Knallt gut und diese Lima für nen 2,8l Turbo sollte es aushalten.

Ich habe nichts am Astra verändert ausser die Aussenspiegel, da meine Frau diesen überwiegend fährt und Sie diese "LKW-Spiegel" die vom werk angebaut wurden nicht sehen wollte.

Diese sind NICHT elektr. und NICHT beheitzt aus Kostengründen. Ich habe ledeglich die Steckverbindung für die Spiegel in die Tür gedrückt.

Vatern meint, dass eventuell durch die kälte feuchtigkeit da reinlief und nen Kurzen verursacht hat. Vorallen, weil diese LIMA erst einige Monate alt ist.

Bin Ratlos, natürlich werde ich diese beim FOH beanstanden, wollte aber meine "Fehler" vorher von euch kontrollieren lassen ob es wirklich fehler sind.
PorscheKiller ---oder so!!!
sprint c
Beiträge: 261
Registriert: 29. Jul 2008, 23:42
Wohnort: 89420 höchstädt

Re: Mir platzt der Arsch

Beitrag von sprint c »

evtl noch ne def batterie die sowas verursachen kann aber nicht die stecker von den spiegeln!
ich will spaß ich geb Gas
Benutzeravatar
gnymfazz
Beiträge: 1633
Registriert: 4. Apr 2005, 17:26
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Mir platzt der Arsch

Beitrag von gnymfazz »

naja, man sollte kabelenden generell gut isolieren und am besten irgendwo fixeren..
aber zum glück gibts ja sicherungen, daher denke ich, dass deine spiegel-bastelei nicht der auslöser war..
Mein TR in lagunenblau mit 4 Türen!! http://www.corsa-a.de/corsa-a/corsa-a-f ... php?t=8689
danke DèvélS!

EX-Alltag: CUP non-originale! <-- er ruhe in frieden!
Benutzeravatar
black-pearl
Beiträge: 97
Registriert: 14. Sep 2008, 10:21
Wohnort: wülfrath

Re: Mir platzt der Arsch

Beitrag von black-pearl »

FEHLERFUND

War in der Werkstatt. Man konnte mir zwar nicht erklären wie, jedoch sind irgendwie die "kohlen" in der Lima verbrannt. Durch diese reibung und der überhitzung, ist die Lima kaputt gegangen und hat irgendwie den Riemen von der Klima mitgenommen
PorscheKiller ---oder so!!!
Benutzeravatar
Racer
Beiträge: 1607
Registriert: 15. Aug 2008, 13:07
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Mir platzt der Arsch

Beitrag von Racer »

Ja wenigstens haste es jetzt wech :D
Corsa A-CC B.j 90.(Facer) C16SE mit erl. Schwungscheibe...KW Fahrwerk (55/35)...Gsi Tacho mit DZM...Domstrebe vorne+hinten,Stabi Strebe VA...32 Vicktor (Neues muss her)...Jetex Fortex Anlage in 50,8 mm (2x80 DTM)

Bild
Schneefuchs
Beiträge: 4173
Registriert: 1. Mai 2007, 10:11
Wohnort: Berlin

Re: Mir platzt der Arsch

Beitrag von Schneefuchs »

Naja, Verschleiß halt, kann bei entsprechender Laufleistung passieren.
Antworten