Welche Reifengröße und Felgengröße darf man auf dem A fahren

Fragen zu den oben beschriebenen Bereichen gehören hier hinein. Auch Informationen rund um Reifen können hier veröffentlicht werden.
Antworten
Jaggy1820
Beiträge: 8
Registriert: 1. Nov 2008, 14:02

Welche Reifengröße und Felgengröße darf man auf dem A fahren

Beitrag von Jaggy1820 »

Bin auf der Suche nach Winterreifen und Sommerreifen auf Felgen und wollte jetzt mal wissen was man fahren darf ohne was eintragen zu lassen. Im neuen Schein steht ja nur noch eine Größe drin.
Trancer87
Beiträge: 746
Registriert: 25. Feb 2008, 15:01

Re: Welche Reifengröße und Felgengröße darf man auf dem A fahren

Beitrag von Trancer87 »

ääähm wenn nur eine größe drin steht dann darfste die auch nur fahren!

alles andere Eintragen!
Benutzeravatar
dennisdkadett
Beiträge: 1031
Registriert: 19. Nov 2008, 21:40
Wohnort: Oranienburg b. Berlin

Re: Welche Reifengröße und Felgengröße darf man auf dem A fahren

Beitrag von dennisdkadett »

Die gängigsten sind:
145/80 R13
165/70 R13
165/65 R14

Ich habe mal mitm TR n Mängelschein bekommen. Eingetragen waren 195/45 R15. Reifen poröß. Zur anschließenden Nachkontrolle bin ich mit Serienreifen hingefahren und die Herren haben nicht gesagt, von wegen nicht eingetragen
Wie sie sehen, sehen sie nichts. Und warum sie nichts sehen, sehen sie gleich.
Jaggy1820
Beiträge: 8
Registriert: 1. Nov 2008, 14:02

Re: Welche Reifengröße und Felgengröße darf man auf dem A fahren

Beitrag von Jaggy1820 »

Stehen die denn alle auch im alten Schein drinne???
Kann hier niemand mal nen alten Schein reinscannen???
ZeroCorsa
Beiträge: 17
Registriert: 28. Okt 2009, 13:51

Re: Welche Reifengröße und Felgengröße darf man auf dem A fahren

Beitrag von ZeroCorsa »

Mal ne frage von einem der das erste Mal bei der Zulassungstelle war, habe drei stunden da verbracht da war ich froh als ich fertig war, wird man ja irre da drin...

Ich hab nun auch den neuen Schein mit nur einer Größe, die Dame meinte führen sie einfach den alten Schein mit, dann passt das, war mir aber suspekt weil die hätten sie ja gleich eintragen können. Der Schein war halt schon fertig, und ich hätt extra bezahlen müssen für "Änderung" (eine Frechheit, weil sie ja den alten 1:1 übernehmen müsstne von alleine, und dafür zahle ich 20€)

Also muss ich spätestens im Sommer die 14ner wieder eintragen lassen? Tolle Wurst.

Ich habe mir nun B Corsa Alus besorgt für nen 1€ wie bei Mcdonalds, mit ner GM nummer muss ich die extra abnehmen lassen?? Weil sind ja Serienbestückung gewesen, mit selben Dimensionen. Sollen die jetzt auf nen A corsa nicht mehr halten ;-)
Antworten