Probleme mit nem C12NZ...

Fragen zu allen Opel Motoren... Vom 1.0er bis zum V6.
Antworten
Benutzeravatar
spooner
Beiträge: 254
Registriert: 26. Okt 2007, 18:36
Wohnort: Frankenberg/Eder

Probleme mit nem C12NZ...

Beitrag von spooner »

Habe von nem Bekannten nen Corsa bekommen, dieser lief nicht nur auf drei Zylindern, auf dem vierten hatte er keine Kompression...resultat war ein durchgebranntes Ventil, dieses habe ich getauscht und alles wieder montiert...aber er läuft immernoch sehr bescheiden, so als ob ein Zylinder nur schwach mitlaufen würde, habe auch schon alles getauscht, kompletten Verteiler inkl. Kappe, Spule, Steuergerät habe ich mal von nem C14NZ getauscht(hatte kein anderes da) lief aber genauso schlecht! Komplette Einspritzanlage habe ich auch getauscht..... :?:
Er hat nachdem ich die das Ventil getauscht habe zwar wieder Kompressionen auf allen vier Pötten aber so langsam gehen mir die Ideen aus...
G.A.S.
Beiträge: 10
Registriert: 6. Mai 2009, 18:27

Re: Probleme mit nem C12NZ...

Beitrag von G.A.S. »

Hast du mal den Kraftstoffdruck gemessen??? Falls der nicht okay ist schaue nach den Verbindungsschlauch von der Kraftstoffpumpe im Tank.
Dieser wird gern posös.
Schneefuchs
Beiträge: 4173
Registriert: 1. Mai 2007, 10:11
Wohnort: Berlin

Re: Probleme mit nem C12NZ...

Beitrag von Schneefuchs »

Welche farbe haben die kerzen, nachdem der Motor warm gefahren abgestellt wurde?
Benutzeravatar
spooner
Beiträge: 254
Registriert: 26. Okt 2007, 18:36
Wohnort: Frankenberg/Eder

Re: Probleme mit nem C12NZ...

Beitrag von spooner »

Kann ich nicht wirklich sagen da der Besitzer sie schon gewechselt hat , aber die die jetzt drin sind sind eher schwarz als braun und die vom vierten Zylinder ist etwas feucht...und genau das kann ich mir irgendwie nicht erklären da die Kompression da ist und der Funke auch!
S-Corsa
Beiträge: 718
Registriert: 24. Jan 2008, 08:26
Wohnort: Nähe Bamberg

Re: Probleme mit nem C12NZ...

Beitrag von S-Corsa »

Bei sowas musst etwas rumprobieren.

Zb Kerzen untereinandertauschen oder mal ein anderes Zündkabel ran. Funke ist zwar da, aber was wenn der Funken nicht immer so kommt wie er soll und du das nur nicht siehst?

Bei Problemen mit dem 4. Zylinder würde ich auch mal den Schlauch zum BKV checken...

Und die Kompression sollte von Zylinder zu Zylinder nicht zu arg abweichen.
Schneefuchs
Beiträge: 4173
Registriert: 1. Mai 2007, 10:11
Wohnort: Berlin

Re: Probleme mit nem C12NZ...

Beitrag von Schneefuchs »

Wenn die Kerze schwarz ist, hast du auf jeden fall ein zu fettes gemisch - habe das Problem zur zeit auch. Aber guck mal, ob der Schlauch zum BKV richtig fest sitzt.
Tja, da kann ich dir im Moment auch nicht weiter helfen, werde erst am Wochenende den Motor mal aufmachen. habe entweder die hydrostössel oder die ventile im verdacht.
Benutzeravatar
spooner
Beiträge: 254
Registriert: 26. Okt 2007, 18:36
Wohnort: Frankenberg/Eder

Re: Probleme mit nem C12NZ...

Beitrag von spooner »

....er läuft wieder :oops:
man darf's ja eigentlich nicht erzählen....habe ja wie beschrieben alles getauscht was tauschbar ist und eigentlich musste er ja laufen, tat er aber nicht!!!????
Die Zündkerzen hatte der Besitzer erst neu eingeschraubt, die kleinen Kartons lagen noch im Auto und die Kerzen sahen auch neu aus.
Am ende blieb aber bloß noch das ich mal andere Kerzen ausprobiere...ich habe irgendwelche alten Kerzen die ich noch liegen hatte reingedreht und ........................er läuft wieder wie ein Glöckchen!!!!!
S-Corsa
Beiträge: 718
Registriert: 24. Jan 2008, 08:26
Wohnort: Nähe Bamberg

Re: Probleme mit nem C12NZ...

Beitrag von S-Corsa »

Also waren es die falschen Zündkerzen?
Benutzeravatar
spooner
Beiträge: 254
Registriert: 26. Okt 2007, 18:36
Wohnort: Frankenberg/Eder

Re: Probleme mit nem C12NZ...

Beitrag von spooner »

Genau....aber die hat der Besitzer in einer Fachwerkstatt reinschrauben lassen...eben diese Fachwerkstatt die den Corsa nicht zu laufen bekommen hat!!!!
Naja, jetzt ist ja wieder alles frisch :D
Antworten