das Astra f Projekt

Alles was nicht Corsa-A ist.
Benutzeravatar
Rennhirsch
Beiträge: 66
Registriert: 23. Sep 2008, 09:34
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

das Astra f Projekt

Beitrag von Rennhirsch »

weil ich das nu einfach mal kopiert habe aus nem anderen forum, sind die bilder ein wenig arg groß, damals hab ich sie noch net verkleinert, deswegen könnte das laden stellenweise ein wenig dauern. die danach kommenden bilder werden aber definitiv kleiner ganz doll versprochen :)

so hier schon mal nen teil von meiner Baustelle... einige ander bilder gibts auch noch auf der HP zu finden... allerdings hab ich da gerade nen paar kleine schwierigkeiten und keine ahung von...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

das war nicht alles an Rost, aber die schlimmsten stellen...
doch auch das sollte nur das kleinere Übels sein, ich wollte es ja schweißen... aber hatte keinen sinn die Karosse war verzogen, hat man kaum gesehen, nur gemerkt... die Abdeckung über dem Pollenfilter/Wischergestänge hat nimmer so recht gepasst, die Türen haben geschliffen und das wurde immer schlimmer... die Spur ließ sich auch nimmer richtig einstellen... also schweren Herzens kurzen Prozess gemacht....

Bild

Bild

in der Opel Tuning ne Karosse zum verkauf gefunden... Trailer geholt und ab runter ins tiefste Bayern ... Karosse geholt.. (war nen erlebnis für sich werde ich nie vergessen)

Bild

Bild

Bild

brauchten nur noch Kleinigkeiten dran gemacht werden... prich... leichten flugrost beseitigen... im nachhinein muss ich sagen hätte noch mehr gemacht werden müssen, das ist so aber vorher nicht auf gefallen... mehr dazu später... nu erst mal ab zum Lacker...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

sooooo des wars erst mal... also später gehts weiter... hab noch so einiges zu bieten an bildern...
Zuletzt geändert von NetKiller am 24. Sep 2008, 13:37, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: Bildgrösse angepasst (2mal :D)
selbst ist die Lorene, zuschauen kann ich noch oft genug ;)

http://rennhirsch.repage2.de
Benutzeravatar
Corsa1986
Beiträge: 3568
Registriert: 11. Mai 2007, 14:42
Wohnort: 77833
Kontaktdaten:

Re: das Astra f Projekt

Beitrag von Corsa1986 »

Ich will ja nit motze :lol: Aber kannst die Bilder bitte ein bissl kleiner mache, ich sitz nämlich nit an nem Plasma Fernseher :mrgreen:
Signatur? Was isch das denn
Benutzeravatar
Rennhirsch
Beiträge: 66
Registriert: 23. Sep 2008, 09:34
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Re: das Astra f Projekt

Beitrag von Rennhirsch »

grrrrrrrr scheiße, war gerade dabei, aber hier geht das mit dem editieren leider net so lange, ev. mag mir da mal nen mod oder so helfen und das noch mal nachträglich editiern? ich schick die neuen links auch gern per pn ... das forum hier passt die net automatisch an seiten größe an, das nen bissel blöde.. aber net so schlimm, hab die inzwischen auf der hp ja kleiner... so das es wieder passen sollte wie die ersten bilder...
selbst ist die Lorene, zuschauen kann ich noch oft genug ;)

http://rennhirsch.repage2.de
Corsa @
Beiträge: 1038
Registriert: 8. Aug 2007, 11:33
Wohnort: ---Stuttgart--- "Leinfelden"
Kontaktdaten:

Re: das Astra f Projekt

Beitrag von Corsa @ »

da gug ann.. du bist doch im astra f forum ne ? ich bin @1,4i 8V@ im astra f forum.



gruuß Marco
Der bessere GTI ,ist und bleibt der GSI =)
Benutzeravatar
Rennhirsch
Beiträge: 66
Registriert: 23. Sep 2008, 09:34
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Re: das Astra f Projekt

Beitrag von Rennhirsch »

jep bin da smod ;)
selbst ist die Lorene, zuschauen kann ich noch oft genug ;)

http://rennhirsch.repage2.de
Benutzeravatar
NetKiller
Moderator
Beiträge: 910
Registriert: 11. Jan 2005, 22:39
Wohnort: Nähe Hamburg
Kontaktdaten:

Re: das Astra f Projekt

Beitrag von NetKiller »

nachdem ich grad festgestellt hab, dass ich hier doch mod rechte hab, hab ich die letzten 5 bilder mal angepasst.
ich hoffe das ist in ordnung, dass ich die dazu auf meinen server gepackt habe.
wenn nicht bitte info ;)

die anderen bilder komm ich jetzt nimmer zu, weil rufbereitschaft will was von mir. wenn ich das noch schaff mach ich das nachher ansonsten morgen ;)
Erst A.. dann C.. dann Polo.. und nu das fehlende B .. als S93 Coupe :)
Benutzeravatar
Rennhirsch
Beiträge: 66
Registriert: 23. Sep 2008, 09:34
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Re: das Astra f Projekt

Beitrag von Rennhirsch »

oa suuuuuuuuuuuuuper danke :) klar is das ok .... wäre klasse wenn das hin haut :)
ich nehm ab jetzt auch die bilder von meiner hp... is besser die sind kleiner ;)
selbst ist die Lorene, zuschauen kann ich noch oft genug ;)

http://rennhirsch.repage2.de
Benutzeravatar
Rennhirsch
Beiträge: 66
Registriert: 23. Sep 2008, 09:34
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Re: das Astra f Projekt

Beitrag von Rennhirsch »

sooooooo nu wo das mit den zu großen bildern ja in angriff genommen wurde mach ich hier schon mal mit kleineren weiter :)
Gleich vor weg, der Astra is net allein mein Projekt, den mache ich zusammen mit Fabian (mein mitschrauber)!!! http://www.repage2.de/member/rennhirsch ... auber.html <--- Hier, auch mit wer macht was...

wären die karosse nu beim lacker war wurde ja net geschlafen... sondern... leider hab ich net von allen sachen bilder... :(

ich hab das Lenkrad poliert .... leider glänzt das so doll das ich kein anständiges bild davon bekomme... für reine handarbeit ist es ganz gut geworden... welcher mensch brauch schon maschinen ging ja früher auch ohne ne... :P

Bild

und die Kunstoffteile im Innenraum lackiert... der rest davon ist natürlich in der gleichen farbe... aber is ja nu schon eingebaut deswegen gibts nen gesammt bild am ende ;)
matt ist es mit absicht, mir war es sehr wichtig die strucktur zu behalten... glänzend hat ja jeder der lackiert hat..

Bild

fabian durfte sich künstlerisch austoben :D

Bild

Bild

Bild

genauso auch an den servoleitungen (diese metall dingens, ich weiß net genau wie das heißt is aber auch nicht so wichtig) die wurden schwarz glänzend (stell ich jetzt keine bilder von ein)...
und was durft er noch machen... Lenkgetriebe... boa sah das aus... aber wenn Männer mal fleißig sind kann auch ausnahmsweise mal was gutes bei raus kommen....

Bild

so endlich nach langer Zeit vom Lacker wieder da... ging es auf in den kampf....

Bild

weil bei diesem umbau nix lief wie es hätte laufen sollen passt natürlich auch der Motorhauben halter nicht... was tut man also wenn man keine Bohrmaschine hat? ............. man(n) nimmt nen akku schrauber und muss alle paar mm den akku wieder laden...

Bild

schaut schlimmer aus wies is, hat nur kleine macken an den stellen... is ansonsten ganz anständig geworden...

um mal weiter die Platzverhältnisse zu verdeutlichen... hier passiert das alles... da muss ich auch gleich mal was los werden... Männer ne, die sind echt eitel... immer wenn ich in die garage gehe, bekomme ich zu hören... "pass auf, du kommst mit deiner jacke (oder Hose) gegen den Lack.... lol... des gibts doch gar net ich dache immer Frauen sind schon schlimm... (aber warscheinlich nur bei anderen sachen)

Bild
selbst ist die Lorene, zuschauen kann ich noch oft genug ;)

http://rennhirsch.repage2.de
Benutzeravatar
Corsa1986
Beiträge: 3568
Registriert: 11. Mai 2007, 14:42
Wohnort: 77833
Kontaktdaten:

Re: das Astra f Projekt

Beitrag von Corsa1986 »

Echt schöne Sache dein Astra :)
Signatur? Was isch das denn
Benutzeravatar
Rennhirsch
Beiträge: 66
Registriert: 23. Sep 2008, 09:34
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Re: das Astra f Projekt

Beitrag von Rennhirsch »

keine ahnung wieso... viel leicht wusste er es nicht besser oder hatte zum schluss keine lust mehr, weil einiges anständig und der rest dann nicht mehr... hat der Vorbesitzer nen bissel extrem scheiße mit dem Innenraumkabelbaum gemacht und ich hatte die arbeit..

Bild

Bild

nach dem das gröbste ausgefummelt und die schäden beseitigt waren... kam schon mal das amaturenbrett rein....

Bild

war aber trotzdem noch genug kabel da...

Bild

jetzt ging alles recht schnell...

Bild

das kabel was da jetzt noch hängt gehörte in den motorraum... den akt mit dem Teppich reinlegen und vorallem die nicht ganz passenden Fußraumheizungs dinge hab ich einfach mal frecherweise weg gelassen... (die passen immer noch nicht richtig... aber der tepich muss eh noch mal raus)

Bild

innenraum soweit ok... also neue felgen gekauft... aber wie alles läuft es nicht ganz sauber... eine der felgen hatte ne unwucht die definitiv nicht vom transport kam... aber super service... hab bilder rüber geschickt kurz erklärt ... felge wurde ohne diskusion umgetauscht... hat allerdings 2 wochen gedauert weil die nach italien ging und dann wieder zu mir....

Bild

so in 2 wochen warte zeit kann man so einiges machen... wie z.b. die Heckstoßstange inspizieren... und wie es kommen musste sie war net so wie sie hätte sein sollen...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
auf der anderen Seite das gleiche!!!!

montiert.... boa ist das hoch, voll panik das das so hoch bleibt....

Bild

Bild

soooooooo weiter im Innenraum:

nen Digitacho musste auch her... und damit is der innenraum soweit erst mal fertig... (himmel und son paar kleinigkeiten wie die Säulenverkleidungen fehlen noch, aber die müssen noch warten) die kabel sind alle nach dem bilder machen noch verschwunden... :) amaturenbrett war vorher vergilbt... und fleckig, nach mehrmaligem intensiven reinigen und pflegen schauts nu wieder aus wie neu... die schrothgurte werden noch gegen rote ersetzt!!!

Bild

Bild

mein lieblingsmitschrauber Fabian war natürlich auch mal wieder fleißig...
Bremsscheiben brauchten farbe ....

Bild
man sieht ich hab die Hinterachse auch rot gemacht weils so schön zum Konzept passt...

sooooooo mehr bilder gibts morgen, bin nu müde und muss ins bett, sind noch nen paar stück..
selbst ist die Lorene, zuschauen kann ich noch oft genug ;)

http://rennhirsch.repage2.de
Benutzeravatar
Rennhirsch
Beiträge: 66
Registriert: 23. Sep 2008, 09:34
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Re: das Astra f Projekt

Beitrag von Rennhirsch »

wir halten nicht sonderlich viel davon wenn ein Auto neu ausschaut und man dann aber noch rostige und dreckige Teile dran findet... also was tue man... man macht es wieder schick, wozu neu kaufen wenns noch gut is ne...
und siehe da es macht bling bling...

Bild

Bild

Bild

Bild

sind leider stellenweise ein wenig unscharf geworden... ich hoffe man er kennt es trotzdem gut...

soooooooooooo und weil es aber so schön war gleich noch mal... weil wir haben uns dann doch um entschieden... es solle nicht mehr die Originale GSI sein... sooooooooooonnndern... ne Rieger.... für gebraucht war sie eigendlich viel zu teuer, aber naja... hinter her is man immer schlauer... oder auch nicht...
nur die Rieger, die hat sich auch net von allein dran gemacht... nix hat gepasst... der Träger war schief drin... habt ihr schon mal versucht nen Träger ab zu bekommen der mit SilkaFlex eigeklebt ist?... vergesst es im ganzen geht das nicht... also Träger zerstückelt... nen ganze packung Klingen fürs Teppichmesser verballert und anschließend die Kleberreste raus geprockelt... ... und dann wars geschaft... aber nun die große frage... Was fün Träger jetzt nehmen?

es blieb nur eine Lösung übrig... aus der mühevoll reparierten GSI Heckstoßstange den Träger raus schneiden... :( .... aber egal... mach ja son spaß... vorallem wenns wie aus eimern schüttet..
:D

Bild

der Träger wollte aber auch net so wie ich also anpassen, anpassen, anpassen... und noch mal anpassen bis er passt...
weil die auflagefläche aber zu gering war wurden die grauen zellen an geschmissen und ein teil des alten Trägers missbraucht... erst geklebt und dann stellenweise fest gepunktet...

Bild

joa und weil ich mich nur sehr schwer belehren lasse... hatte ich dann das teppichmesser in der hand stecken, hat geblutet wie sau... aber was solls es muss ja weiter gehen.... und abgefallen is sie schießlich auch nicht..... also druckverband drauf und gut war...

Kleber trocken also weiter stoßstange anpassen und an kleben... geschweißt wird auch noch, muss ja aber erst mal grade drin sitzen deswegen erst mal nur kleben... und weil ich doch net ganz so kräftig bin durfet der Herr der Schöpfung wieder sein werk vollbringen...

Bild

und ab dran des ding... damits net anfängt zu hängen, weil sie ja nur im radlauf selbst befestigt ist und die anderen schrauben am träger musste sie erst mal nen bissel hochgedrückt werden..

Bild

der Kleber musste trocknen also konnte mit anderen sachen weiter gemacht werden wie z.b.... Krümmer blank machen :P man hat ja sonst nix zu tun... also dickerverband wieder ab, nen dünneren dran... Bohrmaschine geliehen und ab gehts...
Fabian hatte schon mal angefangen ich habs dann weiter geführt....

Bild

alles trocken deswegen jetzt das sahnehäubchen... mal abgesehen davon das es noch alles bunt ist...
erst hat ich schiss das er net weiter runterkommt und nu muss ich bangen das sich des net noch weiter setzt :P

Bild

Bild

Bild

so eins gibts noch...
nachmittags angerufen bei risse und am nächsten morgen kam der postbote mit nem Packet... das nenn ich dann mal blitz versand...

Bild

und weil manche möglichkeiten in der kleinen Garage und mit dem nicht entsprechenden werkzeug begrenzt sind... is der astra erst mal weg.... und kommt hoffentlich bald wieder... aber dazu mehr wens soweit ist :)

viel spaß beim schauen und hoffentlich auch lesen ;)
selbst ist die Lorene, zuschauen kann ich noch oft genug ;)

http://rennhirsch.repage2.de
Benutzeravatar
Corsa Driver Deluxe
Beiträge: 101
Registriert: 10. Jan 2007, 11:09
Wohnort: 74072 Heilbronn

Re: das Astra f Projekt

Beitrag von Corsa Driver Deluxe »

Der krümmer is ne gute wahl hab ich au unterm astra von meiner freundin passt aber nicht auf anhieb
der bogen der am ende ist stand bei mir am aggregatenträger an und musste weg

hab den mit nem 200 zeller und ner 63,5 er auspuffanlage drann

is halt jetzt der tiefste punkt am astra naja meine freundin fährt ja vorsichtig

MFG nico
Ist er zu schnell ......... Bist du zu LANGSAM !!!
Bild
Benutzeravatar
NetKiller
Moderator
Beiträge: 910
Registriert: 11. Jan 2005, 22:39
Wohnort: Nähe Hamburg
Kontaktdaten:

Re: das Astra f Projekt

Beitrag von NetKiller »

wirds nen astra harlekin? :D
nee schon klar.. aber so siehts definitiv besser aus als der alte kram auf deiner seite (den ich im vorstellungsthread meinte)

weitermachen :)

p.s.: restliche bilder angepasst.
Erst A.. dann C.. dann Polo.. und nu das fehlende B .. als S93 Coupe :)
Benutzeravatar
corsaschrauber
Beiträge: 428
Registriert: 5. Jul 2005, 22:16
Wohnort: Radebeul
Kontaktdaten:

Re: das Astra f Projekt

Beitrag von corsaschrauber »

das heck ist ja schon sehr geil
Benutzeravatar
Rennhirsch
Beiträge: 66
Registriert: 23. Sep 2008, 09:34
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Re: das Astra f Projekt

Beitrag von Rennhirsch »

erst mal soll ja alles passen bevor der rest lackiert wird ne ;) und es fehlt ja noch einiges. schweller, ne neue lippe oder doch ne ganze neue stoßstange.. hmmm das is leider noch net so sicher auch wenn die zeit nen bissel eng wird. :P

ja war auch ne scheiß arbeit das heck, hat alles net anständig gepasst, hat viel schweiß und auch blut gekostet :P
selbst ist die Lorene, zuschauen kann ich noch oft genug ;)

http://rennhirsch.repage2.de
Antworten