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start probleme

Verfasst: 1. Apr 2008, 07:14
von andre86
hi leute

hab da ma ne frage...
mein kleiner 1,2 macht in letzter zeit echt mucken anzuspringen...
aber nur wenn er so ca.3 bis 4 stunden stand...
wenn ich ihn dann nach längerem leiern lasse anbekomme läuft er kurz zeitig so ca 2 bis 3 sec. auf drei pötten...
hab ich so das gefühl zumindestens...

geguckt ob die zündung richtig eingestehlt is hab ich nachgeschaut und die passt...

was kann das noch sein???

Verfasst: 1. Apr 2008, 10:26
von Miststück
Kopfdichtung platt.

Verfasst: 1. Apr 2008, 14:28
von andre86
hm... die sieht eigentlich gut aus...!!!

kann das auch an den zündkerzen liegen???
algemein an der zündanlage??

Verfasst: 1. Apr 2008, 15:25
von dmcorsaspyder
haste die kopfdichtung ausgebaut oder woher weißt du wie die aussieht?
im eingebauten zustand siehste da nichts!

Verfasst: 1. Apr 2008, 15:27
von Black13i
andre86 hat geschrieben:hm... die sieht eigentlich gut aus...!!!
Da sind wir am springenden Punkt angelangt.....das was man von der ZKD sieht ist nur ein Fetzen, und der sagt lange nichts über den Zustand Dichtung aus.

Ich würde allerdings eher auf ein Problem in Richtung Zündung tipppen.
Könnte ein Haarriss in der Verteilerkappe sein oder ähnliches.

Verfasst: 1. Apr 2008, 16:34
von Schneefuchs
Zur Diagnose auf jeden Fall mal Kompression messen. Das würde ich eher vermuten, als das die Zündung oder Gemischbereitung nicht funktioniert.

Verfasst: 1. Apr 2008, 19:01
von andre86
kann das auch irgendwie mit der nockenwellen entlüftung zutun haben...
is richtig viel fettin dem schlauch der zum luftfilterkasten geht drin weiß ja nu nicht ob das gut oder nicht gut is...

ja gut ok von aussen sieht die kopf dichtung noch gut aus aber von innen :shock:
kein plan...

Verfasst: 2. Apr 2008, 12:44
von Schneefuchs
Von außen kannst du durch Angucken gar nichte über die ZKD sagen. Wenn das son brauner Schlamm im Schlauch zum Lufikasten ist, dann fährst du entweder den Wagen viel Kurzstrecke oder da kommt auch ein bisschen Wasser ins Öl (Wahrscheinlich ZKD-Problem). Guck mal, ob du irgendwie die Kompression prüfen kannst.

ich tippe eher auf die Zündung

Verfasst: 2. Apr 2008, 20:09
von gerck16
ich tippe eher auf die Zündung.
hast du mal geschaut ob du einen Zündfunken hast?
Wie schauen die Zündkerzen aus?
Zündkabel schon mal durchgemessen?
Wie sieht die Verteilerkappe aus?

Wenn die ZKD was abbekommen hat, merkt man es auch durch Abgase im Kühlwasser, Öl im Wasser oder Wasser im Öl. Hast du solche Anzeichen?

Verfasst: 3. Apr 2008, 07:02
von andre86
jo is richtig viel schlamm drin...
fahr wirklich kein großen strcken mit dem kleinen hab das ma etwas raus gemacht aber hat nicht wirklich was gebracht...

is echt komisch wenn er warm is springt er ohne zu zucken an....
hab auch die verteiler kappe und die zündkerzen nach geschaut sehen auch noch gut aus gut die kappe is ja auch noch nicht so alt...

ne werd ich nachher gleich gucken ob ich im kühlerwasser öl habe oder um gekärt...wenn ich dann nix find soll ich die Kompression prüfen lassen richtig??

Verfasst: 3. Apr 2008, 13:45
von Schneefuchs
Also der Schlsmm ist definitiv nicht die Ursache des Problems.Wie lange geht das denn jetzt schon so (Zeit und km)?

Verfasst: 4. Apr 2008, 06:57
von andre86
na wird ma sagen 2-3 monate ca 1000 bis 1500 kilometer!!!