C20XE Umbau - Vorderräder schleifen an Federbein

Passt der 16V nicht so richtig in den Corsa-A? Hier wird Dir geholfen.
Nordschleifenfan
Beiträge: 64
Registriert: 18. Dez 2005, 22:31
Wohnort: Wipperfürth

C20XE Umbau - Vorderräder schleifen an Federbein

Beitrag von Nordschleifenfan »

Hi!
Bin momentan an meinem C20XE Umbau dran, jetzt ist ein kleines Problem aufgetreten: Und zwar habe ich zwischen meinem Vorderrad oben und meinem Federbein max. 1cm noch platz. Also wenn er nicht aufer Hebebühne steht schleift das ganze. Was ich zuvor gewechselt habe waren die Achsschenkel, habe sie gebraucht gekauft mit Radnabe (M-Tech) und sofort komplett gewechselt. Im gelichen Zug habe ich aber auch ne andere Bremsanglage montiert die vorher auf nem Kadett e war (scheiben von sandtler). Leider habe ich meine Alten achsschenkel aber schon mit meinem alten motor zusammen verkauft und kann sie nicht mehr montieren bzw. wenigstens vergleichen, die nummer auf den achsschenkeln die nicht passen ist die 2075, kann mir da vielleicht jemand sagen ob die überhaupt fürn corsa sind. Oder hat sonst vielleicht schon mal jemand ein problem dieser art gehabt? Foto könnte ich auch per email schicken

MFG Tobi
Benutzeravatar
Loco
Beiträge: 649
Registriert: 11. Feb 2007, 13:59
Wohnort: nähe lübeck /sh
Kontaktdaten:

Beitrag von Loco »

was für ne rad/reifen kombination fährst du denn? wie tief? ansonsten würden mir jetz spontan nur spurplatten als schnelle lösung einfallen....
...---...--- z. zt. brachliegendes projekt---...---...

Fuck off brachliegend...er läuft :-D :-P
Nordschleifenfan
Beiträge: 64
Registriert: 18. Dez 2005, 22:31
Wohnort: Wipperfürth

Beitrag von Nordschleifenfan »

Bild

Bild

Bild

Und Distanzscheiben sind im Prinzip schon drauf 15mm (durch die Adapterplatten)
Nordschleifenfan
Beiträge: 64
Registriert: 18. Dez 2005, 22:31
Wohnort: Wipperfürth

Beitrag von Nordschleifenfan »

hm, bin ich zu blöd um die bilder reinzusetzten? wahrscheinlich schon.
kann dass vielleicht jemand für mich übernehmen...

Rad/Reifenkombination wurde nicht geändert. Passte vorher auch!
Benutzeravatar
Loco
Beiträge: 649
Registriert: 11. Feb 2007, 13:59
Wohnort: nähe lübeck /sh
Kontaktdaten:

Beitrag von Loco »

wer nicht angemeldet ist hat keinen zugriff auf das album, musst sie nomma bei directupload.net uppen

wenns serienbereifung ist, kanns ja eig nur noch der achsschenkel sein, der anders ist...wie gesagt, upp die bilder nochmal, denn schaunmer mal
...---...--- z. zt. brachliegendes projekt---...---...

Fuck off brachliegend...er läuft :-D :-P
Nordschleifenfan
Beiträge: 64
Registriert: 18. Dez 2005, 22:31
Wohnort: Wipperfürth

Beitrag von Nordschleifenfan »

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
fate_md
Beiträge: 1556
Registriert: 10. Mär 2007, 15:24
Kontaktdaten:

Beitrag von fate_md »

Was ist das denn für ne Adapterplatte im letzten Bild und wo ist die Zentrierung fürs Rad?

Was für Räder sind da denn drauf?
Nordschleifenfan
Beiträge: 64
Registriert: 18. Dez 2005, 22:31
Wohnort: Wipperfürth

Beitrag von Nordschleifenfan »

Die Adapterplatte ist 15mm dick. Sind für R&H Cup Felgen, die Zentrierung erfolt eigentlich durch die Felge, sie geht an 4 Stellen um diese Distanzscheibe herum.
Benutzeravatar
fate_md
Beiträge: 1556
Registriert: 10. Mär 2007, 15:24
Kontaktdaten:

Beitrag von fate_md »

Aso, und welche Maße hat die Felge dann effektiv mit der Platte?
Nordschleifenfan
Beiträge: 64
Registriert: 18. Dez 2005, 22:31
Wohnort: Wipperfürth

Beitrag von Nordschleifenfan »

kann ich dir momentan leider nicht sagen, hab den fahrzeugschein nicht zur hand. das einzige was ich dir noch sagen kann, es sind 14"er mit 195 bereifung.
Dürfte aber doch eigentlich nix damit zu tun haben wenns vorher ohne problem passte. Kann mir denn jemand sagen ob die Achsschenkelnr. 2075 mit dem Corsa a überein stimmt?
Corsa @
Beiträge: 1038
Registriert: 8. Aug 2007, 11:33
Wohnort: ---Stuttgart--- "Leinfelden"
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa @ »

es sind bestimt die achschenkel weil wen man mal soo das federbei anschaut is es ziemlich schrääg drinn also in richtung rad bei mir sieht das bisschen anders aus....aber kan mich auch täuschen...weiß jetz gerade auch nicht 100%ig welche achschenkel noch passen beim a auser die wo es halt fürn a giebt.

gruuß
Der bessere GTI ,ist und bleibt der GSI =)
Benutzeravatar
Corsa1986
Beiträge: 3568
Registriert: 11. Mai 2007, 14:42
Wohnort: 77833
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa1986 »

Meine RH Cups haben ne ET von 49 mit hinten 25mm platten pro Seite, und vorne 10 mm pro Seite........ :wink:
Signatur? Was isch das denn
Benutzeravatar
Stagom
Beiträge: 946
Registriert: 16. Jan 2005, 13:17
Wohnort: Iserlohn

Beitrag von Stagom »

kommt auf die et an, bei 7J (denke mal das kommt hin bei 195) sollte et 37 oder kleiner sein, dann passt das ganze

musst gucken, nachm spureinstellen sieht die sache wieder ganz anders aus, wenn die et unter oder 37 ist.
Benutzeravatar
Black13i
Moderator
Beiträge: 7688
Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
Wohnort: Friedberg/Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Black13i »

Neee also sorry, aber bei dem Abstand Rad :arrow: Dämpfer sollte da nix schleifen.
Hab selbst 6,25x14" ET35 drauf und dank starrem Fahrwerk noch nen Tick weniger Platz zum unteren Federteller. (Ok ist nicht so tief, Felge schmaler etc...)
Bei mir schleift da garnix.
Ich denke da hat man dir Achsschenkel vom B angedreht.
Die Achsschenkel wurden beim B mal leicht geändert, so dass man mit den späteren Teilen im älteren Auto ähnliche Probleme bekommt.

Es ist nicht wirklich gut zu erkennen, aber micht dünkt auch, dass dein Sturz ziemlich pervers ist.

Aber um von den Spekulationen zur Tat zuürck zu kommen:
Bau einen Achsschenkel aus und vergleich ihn beim Verwerter mal direkt mit dem eines X-beliebigen A.
Wenn du ne Teilenummer auf den Dingern findest kann ich dir weiter helfen :wink:
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
omit
Beiträge: 589
Registriert: 2. Mär 2007, 21:14
Wohnort: Herne

Beitrag von omit »

habe das an meinen mit eine sturzkorektur wieder hinbekommen . diese kleinen komischen schrauben die einfach durch die obere schraube ersetzt wird und dann hast wieder mehr platzt.
Antworten