EDKA ein paar Fragen

Passt der 16V nicht so richtig in den Corsa-A? Hier wird Dir geholfen.
Benutzeravatar
Corsa a Füwa
Beiträge: 959
Registriert: 26. Sep 2006, 07:43
Wohnort: Fürstenwalde

Re: EDKA ein paar Fragen

Beitrag von Corsa a Füwa »

kann ja mal was zu meinem Set - up sagen.

fahre 45 klappen mit offnen trichtern, ner kurzen 1,3ér ansaugbrücke.

düsen habe ich die vom 2 liter XE drin und diese stecken bei mir in den klappen nicht wie bei anderen in der brücke...

Benzin druck habe ich 3 - 3,2 bar...

Steuergerät habe ich nen Freies von Mega- Squirt kosten belaufen sich so um die 500€

Laufen tut es vorher mit nem map sensor... habe jetzt aber auf 312° umgebaut und jetzt werde ich es ainfahren auf Alpha N

Das einstellen geht fast von selbst... wenn man ne richtige sonde hat..

Gruß Micha
Corsa a mit 1,6 SEI ,Max geweiteter Kopf von Risse mit Polierten Auslass - öffnungen,Neue Ventilsitze,sowie Polierter Ansaugbrücke, 302° Nockenwelle, 45ér EinzeldrosseKlappen,4-1 Fächerkrümmer,einstellbares Nockenwellenrad, DZ1 EXKLUSIVE 7,5J x 16 195/45 und 9J x16 225/40
Benutzeravatar
T98C
Beiträge: 480
Registriert: 8. Mär 2006, 13:51
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Re: EDKA ein paar Fragen

Beitrag von T98C »

Micha, du fährst also die 1300er Brücke, die "eckige" Version.
Hast du die Kanäle am Kopf so extrem geweitert oder auch die Kanäle in der Brücke leicht aufgefüllt.
Corsa A Vertreter in der RCN ;-)
Corsa A GSI (Gruppe H)
Infos zum Corsa unter: http://www.ring-action.com
Benutzeravatar
Corsa a Füwa
Beiträge: 959
Registriert: 26. Sep 2006, 07:43
Wohnort: Fürstenwalde

Re: EDKA ein paar Fragen

Beitrag von Corsa a Füwa »

habe den nz kopf drauf.. deshalb die brücke vom 1,3ér haben somit alle wieder daws gleiche maß.. ist natürlich angeglichen worden ohne kanten...

Gruß Micha
Corsa a mit 1,6 SEI ,Max geweiteter Kopf von Risse mit Polierten Auslass - öffnungen,Neue Ventilsitze,sowie Polierter Ansaugbrücke, 302° Nockenwelle, 45ér EinzeldrosseKlappen,4-1 Fächerkrümmer,einstellbares Nockenwellenrad, DZ1 EXKLUSIVE 7,5J x 16 195/45 und 9J x16 225/40
Benutzeravatar
ZebRockSki
Beiträge: 6440
Registriert: 5. Jul 2007, 07:35
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: EDKA ein paar Fragen

Beitrag von ZebRockSki »

*hust* STG!? :wink:
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
Benutzeravatar
T98C
Beiträge: 480
Registriert: 8. Mär 2006, 13:51
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Re: EDKA ein paar Fragen

Beitrag von T98C »

ZebRockSki hat geschrieben:*hust* STG!? :wink:
:oops: (sollte als Antwort reichen) 8)

Ich war die letzten Tage so damit beschäftigt alles für meine EDK zusammen zu suchen, dass ich das total vergessen habe.
Aber dafür wird es ca. ab April einen Corsa A mehr mit EDK geben :wink:
Corsa A Vertreter in der RCN ;-)
Corsa A GSI (Gruppe H)
Infos zum Corsa unter: http://www.ring-action.com
Benutzeravatar
ZebRockSki
Beiträge: 6440
Registriert: 5. Jul 2007, 07:35
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: EDKA ein paar Fragen

Beitrag von ZebRockSki »

:lol: :wink:
Hab ich mir schon fast gedacht! :lol:
Bei mir wirds vorraussichtlich erst gegen Anfang September was.

Dann zeig aber auch was her!
Und schon die Tricks verraten! :wink: :lol: :mrgreen:
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
Benutzeravatar
T98C
Beiträge: 480
Registriert: 8. Mär 2006, 13:51
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Re: EDKA ein paar Fragen

Beitrag von T98C »

Tricks gibt es da keine.

Folgendes wird verbaut:
40er Dbilas Klappenteile mit 90er Trompeten (original Poti)
1600er Ansaugbrücke (runde Version)
C20XE Düsen
Benzindruckregler verstellbar eingestellt auf 3 Bar
KMS Zündspulenmodul (Doppelzündung)
Trijekt STG
Breitbandlambda inkl. Anzeige (LC-1 oder ähnlich)
Drehzahlsignal über original Kurbelwellensensor
Wassertemp original am Kopf
Ansauglufttemp --> Lufttempfühler aus dem Opelregal ( wird über den Trompeten angebracht)

Nun muss ich noch ausschau nach der Breitbandlambda halten und nach einer 296° Welle (280° zur Zeit verbaut)
Corsa A Vertreter in der RCN ;-)
Corsa A GSI (Gruppe H)
Infos zum Corsa unter: http://www.ring-action.com
Benutzeravatar
ZebRockSki
Beiträge: 6440
Registriert: 5. Jul 2007, 07:35
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: EDKA ein paar Fragen

Beitrag von ZebRockSki »

Das ist schon mal eine Ansage!
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
Benutzeravatar
Kurbelwelle
Beiträge: 3412
Registriert: 4. Jan 2007, 19:18
Wohnort: oben bei Mutti

Re: EDKA ein paar Fragen

Beitrag von Kurbelwelle »

je nach auspuff und kopf 130-140 PS.
Wie so fährst nicht die DIS Zündung ?
Die Kurbelwelle dreht durch !
Benutzeravatar
T98C
Beiträge: 480
Registriert: 8. Mär 2006, 13:51
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Re: EDKA ein paar Fragen

Beitrag von T98C »

Kurbelwelle hat geschrieben:je nach auspuff und kopf 130-140 PS.
Wie so fährst nicht die DIS Zündung ?
die 130PS hab ich schon mit der Serienspritze (gemessen auf Referenzprüfstand VLN) und ich denke die Klappenteile, Nocke inkl einer sauberen Abstimmung sollten was mehr wie 10PS bringen.
Für das DIS muss ich das Nockenwellengehäuse umbauen (z.Z. Verteilergehäuse C16SEI) und da habe ich weniger Lust drauf (neue Kopfschrauben usw)
Corsa A Vertreter in der RCN ;-)
Corsa A GSI (Gruppe H)
Infos zum Corsa unter: http://www.ring-action.com
Benutzeravatar
Kurbelwelle
Beiträge: 3412
Registriert: 4. Jan 2007, 19:18
Wohnort: oben bei Mutti

Re: EDKA ein paar Fragen

Beitrag von Kurbelwelle »

Ich möchte mal wissen was ich falsch mache hab 135-140 PS mit vollem Programm und du hast das mit Serienspritze ?
Die Kurbelwelle dreht durch !
Benutzeravatar
T98C
Beiträge: 480
Registriert: 8. Mär 2006, 13:51
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Re: EDKA ein paar Fragen

Beitrag von T98C »

Kurbelwelle hat geschrieben:Ich möchte mal wissen was ich falsch mache hab 135-140 PS mit vollem Programm und du hast das mit Serienspritze ?
Das kann ich dir leider auch nicht sagen.
Ich weiß nur das mein aktueller Motor sehr gut geht.
Corsa A Vertreter in der RCN ;-)
Corsa A GSI (Gruppe H)
Infos zum Corsa unter: http://www.ring-action.com
Benutzeravatar
ZebRockSki
Beiträge: 6440
Registriert: 5. Jul 2007, 07:35
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: EDKA ein paar Fragen

Beitrag von ZebRockSki »

Das würde mich auch interessieren!
Macht doch mal einen Vergleich Eurer Massnahmen.

@Kurbelwelle
Du hast doch das komplett Risse Zylinderkopfprogramm, stimmts?
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
Benutzeravatar
Kurbelwelle
Beiträge: 3412
Registriert: 4. Jan 2007, 19:18
Wohnort: oben bei Mutti

Re: EDKA ein paar Fragen

Beitrag von Kurbelwelle »

ja aber ich glaub der kopf ist nicht so toll . aber mit Serienspritze 130 PS das ist schon ne hausnummer
Die Kurbelwelle dreht durch !
Benutzeravatar
Corsa_SPC
Moderator
Beiträge: 2338
Registriert: 12. Jan 2005, 08:10
Wohnort: Ense
Kontaktdaten:

Re: EDKA ein paar Fragen

Beitrag von Corsa_SPC »

130 PS mit Serienspritze ist absolut im Rahmen.
Mein ganz alter Motor mit Serienspritze hatte auch 132 PS.

Ach und Heiko, bei Dir stimmt irgendetwas nicht. Entweder hast Du 135 PS am Rad und nicht am Motor (das wär dann ein sehr guter Wert) oder bei der Abstimmung ist etwas komplett falsch.

Aber da Du ja nicht nach Soest kommen kannst/willst ists schwer Dir auf die Entfernung zu helfen.
Der Motor ist genau wie meiner, mit etwas weniger Verdichtung und etwas anderen Materialien. Dafür hast Du 300 ccm mehr.
Mein Motor hat 170 PS.
Die Abgasanlage, deine Klappenteile und Dein Steuergerät sind halt deutlich anders und ich denke das dort der Hase im Pfeffer liegt.
Ein ordentlicher 1600 mit Spritze muß MINDESTENS 150 PS bringen, sonst stimmt da was nicht...
Beschaffe gern neue original Opel Teile, die ihr bei euerm Händler nicht mehr bekommt, zu sehr günstigen Preisen. Ebenso bekommt ihr bei mir auch H&R und Bilstein Produkte. Jetzt auch Pay Pal Zahlung möglich.
Antworten