16i mit 13s teilen

Passt der 16V nicht so richtig in den Corsa-A? Hier wird Dir geholfen.
Benutzeravatar
Corsa1986
Beiträge: 3568
Registriert: 11. Mai 2007, 14:42
Wohnort: 77833
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa1986 »

Joa einfach alles so lassen wie es ist, nutzt ja niemandem was :wink:
Signatur? Was isch das denn
fk69
Beiträge: 1970
Registriert: 12. Jan 2005, 00:15
Wohnort: am schönen emscherstrand

Beitrag von fk69 »

eben...manche muss man einfach in ihrer eigenen kleinen welt weiterleben lassen, bevor sie nen herzinfakt in der realität bekommen...
Wer schnell fahren will muss auch tanken können!

Corsa-a.de member since end of ´99

Bild
Benutzeravatar
corsahoschi
Beiträge: 894
Registriert: 4. Nov 2006, 16:23
Wohnort: reken

Beitrag von corsahoschi »

fk69 hat geschrieben:naja, ich sag da jetzt besser nix mehr zu :wink:
wegen nem günstigen prüfstand kann ich dich nur zum adac schicken, aber wa sdie jetzt nehmen weiss ich nicht, für mitglieder wars jedenfalls nicht soo teuer..
hattes du mir schonmal gesagt hatte da auch gefragt aber die wollen auch 70 peitschen :shock:
DIE NEUE A-KLASSE
Benutzeravatar
Corsa1986
Beiträge: 3568
Registriert: 11. Mai 2007, 14:42
Wohnort: 77833
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa1986 »

Ist das viel? :P
Signatur? Was isch das denn
Benutzeravatar
corsahoschi
Beiträge: 894
Registriert: 4. Nov 2006, 16:23
Wohnort: reken

Beitrag von corsahoschi »

ja eigentlich wohl aber freude pur denn ich hab einen in borken gefunden :D :D :D :D firma V-max die nehmen 40 euro das ist mal n vernünftiger preis :wink:
DIE NEUE A-KLASSE
Benutzeravatar
corsahoschi
Beiträge: 894
Registriert: 4. Nov 2006, 16:23
Wohnort: reken

Beitrag von corsahoschi »

Corsa1986 hat geschrieben:Ist das viel? :P
warst du schonmal aufe rolle? wieviel hast du denn mit den ganzen eigenbau sachen?mach doch auch mal ein video so wie ich und stells bei videothek rein?!mfg hoschi
DIE NEUE A-KLASSE
Benutzeravatar
Corsa1986
Beiträge: 3568
Registriert: 11. Mai 2007, 14:42
Wohnort: 77833
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa1986 »

Wenns mal fertig ist, kann ich das machen :wink: :roll: :lol:
Signatur? Was isch das denn
fk69
Beiträge: 1970
Registriert: 12. Jan 2005, 00:15
Wohnort: am schönen emscherstrand

Beitrag von fk69 »

oha, da haben die aber ordentlich drauf geschlagen, ich hab damals irgendwas um die 25€ bezahlt und ne kollege als nicht -mitglied um die 40...
Wer schnell fahren will muss auch tanken können!

Corsa-a.de member since end of ´99

Bild
Benutzeravatar
SnatchGSI
Beiträge: 240
Registriert: 28. Mai 2008, 23:44
Kontaktdaten:

Re: 16i mit 13s teilen

Beitrag von SnatchGSI »

Hier geht es zwar um den 16i mit 13s Teilen trotzdem stellt sich mir eine Frage und zwar habe ich in der Halle einen 14i stehen zerlegt einen 16i stehen auch zerlegt und 13s Teile! Nun hatte ich gestern etwas Leerlauf und hab mir mal beim aufräumen alle 3 Zylinderköpfe hingelegt und grob verglichen! Jetzt stellt sich mir die frage ob ein Stark geplanter Kopf nicht mehr Sinn macht als ein 13S Kopf da die Brennräume vom 14i Kopf und 16i Kopf ja recht gleich aufgebaut sind und der 16i Kopf ja um einiges Größere Ventile und Kanäle hat! Hat das von euch schon mal wer getestet?
Bild
Benutzeravatar
Corsa_SPC
Moderator
Beiträge: 2338
Registriert: 12. Jan 2005, 08:10
Wohnort: Ense
Kontaktdaten:

Re: 16i mit 13s teilen

Beitrag von Corsa_SPC »

Von welchem 16i reden wir denn hier?
Beschaffe gern neue original Opel Teile, die ihr bei euerm Händler nicht mehr bekommt, zu sehr günstigen Preisen. Ebenso bekommt ihr bei mir auch H&R und Bilstein Produkte. Jetzt auch Pay Pal Zahlung möglich.
Benutzeravatar
SnatchGSI
Beiträge: 240
Registriert: 28. Mai 2008, 23:44
Kontaktdaten:

Re: 16i mit 13s teilen

Beitrag von SnatchGSI »

C16NZ
Bild
Benutzeravatar
Corsa_SPC
Moderator
Beiträge: 2338
Registriert: 12. Jan 2005, 08:10
Wohnort: Ense
Kontaktdaten:

Re: 16i mit 13s teilen

Beitrag von Corsa_SPC »

Mach Dir nicht zuviel Aufwand mit dem Motor. Die 25 PS Differenz zum GSI müssen halt immer erst aufgeholt werden.

Im Allgemeinen ist FK69 der Spezi wenns ums tunen mit Serienteilen geht, da fehlen mir einfach die Daten der Teile.
Beschaffe gern neue original Opel Teile, die ihr bei euerm Händler nicht mehr bekommt, zu sehr günstigen Preisen. Ebenso bekommt ihr bei mir auch H&R und Bilstein Produkte. Jetzt auch Pay Pal Zahlung möglich.
Benutzeravatar
SnatchGSI
Beiträge: 240
Registriert: 28. Mai 2008, 23:44
Kontaktdaten:

Re: 16i mit 13s teilen

Beitrag von SnatchGSI »

Der Block ist nen C14NZ war halt nur die frage ob man mit dem C16NZ Kopf da irgendwie mehr dampf rausbekommen auch wenns durch wiederliches Planen ist! Weil Ventile und Kanäle sind ja schonmal größer spart also arbeit! Ich will in den Motor nicht viel reinstecken an sich mehr das verwenden was ich habe!
Bild
Benutzeravatar
Corsa_SPC
Moderator
Beiträge: 2338
Registriert: 12. Jan 2005, 08:10
Wohnort: Ense
Kontaktdaten:

Re: 16i mit 13s teilen

Beitrag von Corsa_SPC »

Musst halt schauen das Du dann vom Kanal auch im ordentlichen Durchmesser weiter machst ohne zu groß zu werden.
Also Saugrohr, Krümmer etc. Dann kann Planen sicher nicht schaden. Aber mit ner Serienwelle wirst Du wohl trotzdem nicht deutlich mehr Leistung erzielen. Vielleicht 5-10 PS oder so.
Beschaffe gern neue original Opel Teile, die ihr bei euerm Händler nicht mehr bekommt, zu sehr günstigen Preisen. Ebenso bekommt ihr bei mir auch H&R und Bilstein Produkte. Jetzt auch Pay Pal Zahlung möglich.
S-Corsa
Beiträge: 718
Registriert: 24. Jan 2008, 08:26
Wohnort: Nähe Bamberg

Re: 16i mit 13s teilen

Beitrag von S-Corsa »

Und wie wäre die Variante Block vom C14NZ + Kopf vom 13S? Wie groß ist da der Aufwand?
Antworten