Gsi Tank oder 3-Bar Pumpe
-
- Beiträge: 244
- Registriert: 24. Sep 2007, 20:21
- Kontaktdaten:
Gsi Tank oder 3-Bar Pumpe
Servus,
Suche noch eien intakten gsi Tank und oder ne Innentankpumpe mit 3Bar die ohne große umbauten in den normalen Tank vom corsa a Passt.
mfg
Suche noch eien intakten gsi Tank und oder ne Innentankpumpe mit 3Bar die ohne große umbauten in den normalen Tank vom corsa a Passt.
mfg
Hi schau mal hier, hab ich gerade zufällig bei Ebay gesehen, und kurz vorher deinen Eintrag hier gelesen, gruß Mark
Ebay 280241781961
Ebay 280241781961
Die Sauerstoffmangelgeburten in den 80ern scheinen höher als vermutet.
Quelle:Beobachtungen
Fahrzeug: BMW 323i Touring 86er Manta B i200 (mein neues Projekt nach meinem GSI)
Quelle:Beobachtungen
Fahrzeug: BMW 323i Touring 86er Manta B i200 (mein neues Projekt nach meinem GSI)
-
- Beiträge: 244
- Registriert: 24. Sep 2007, 20:21
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 244
- Registriert: 24. Sep 2007, 20:21
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 244
- Registriert: 24. Sep 2007, 20:21
- Kontaktdaten:
Auf den Aktivkohlekram könnte man ja verzichten, aber was ist mit dem Rücklauf?New A-Corsa Fr3@k hat geschrieben:Ja ebend,
Dann schnalle ich die Pumpe vom gsi ausen dran und schon habe ich nen gsi tank für laues Geld?!
Glaube der Anschluss fürn Aktivkohlefilter fehlt oder?
mfg
Beschaffe gern neue original Opel Teile, die ihr bei euerm Händler nicht mehr bekommt, zu sehr günstigen Preisen. Ebenso bekommt ihr bei mir auch H&R und Bilstein Produkte. Jetzt auch Pay Pal Zahlung möglich.
-
- Beiträge: 244
- Registriert: 24. Sep 2007, 20:21
- Kontaktdaten:
- DèvélS
- Beiträge: 1841
- Registriert: 14. Feb 2007, 10:38
- Wohnort: Hamm (westfalen) man kann auch sagen der Halle der unbegrenzen möglichkeiten
- Kontaktdaten:
was haste denn genau vor?
ja kannste nehmen.
der unterschied zwischen dem gsi und dem ohv ist die benzinpumpe.
beim ohv sitzt die benzinpumpe am motor und wird über die kurbelwelle betrieben. beim Gsi haste ne pumpe amträger bei der reserveradmulde.
die Tanks selber unterscheiden sich beim ohv/gsi und nem ohc nur durch das loch was oben ist (unter der rücksitzbank sichtbar) wo die innenliegende pumpe drin steckt und festgeschraubt ist,und dadurch das der tank vom Ohc ein loch weniger hat (was der ohv ja brauhct da der keine leitung ab der inneliegenden benzinpumpe hat)
der ohv hat keinen aktivkohlefilter weshalb die entlüftungsleitung unter dem Fahrzeug endet (oberhalb vom Tank von unten nicht sichtbar;weshalb der ohv auch mehr nach sprit richt als nen anderer wagen)
wenn du den ohv tank an den aktivkohle filter anschliesen willst musst du ihn ablassen und die Leitung (die beim ohv im freien endet und nicht sichtbar ist) die oben am Tank festgeklemmt ist (mit den blechklammern vom Tank) nur soweit verlängern das du bis zu deinem aktivkohlefilter kommst.
Fassen wir mal zusammen der tank hat 5 schlauchöffnungen (ohv/gsi)
1.einfüllstutzen
2.überlauf
3.endlüftung
4zulauf
5.rücklauf
hoffe ich konnte helfen
ja kannste nehmen.
der unterschied zwischen dem gsi und dem ohv ist die benzinpumpe.
beim ohv sitzt die benzinpumpe am motor und wird über die kurbelwelle betrieben. beim Gsi haste ne pumpe amträger bei der reserveradmulde.
die Tanks selber unterscheiden sich beim ohv/gsi und nem ohc nur durch das loch was oben ist (unter der rücksitzbank sichtbar) wo die innenliegende pumpe drin steckt und festgeschraubt ist,und dadurch das der tank vom Ohc ein loch weniger hat (was der ohv ja brauhct da der keine leitung ab der inneliegenden benzinpumpe hat)
der ohv hat keinen aktivkohlefilter weshalb die entlüftungsleitung unter dem Fahrzeug endet (oberhalb vom Tank von unten nicht sichtbar;weshalb der ohv auch mehr nach sprit richt als nen anderer wagen)
wenn du den ohv tank an den aktivkohle filter anschliesen willst musst du ihn ablassen und die Leitung (die beim ohv im freien endet und nicht sichtbar ist) die oben am Tank festgeklemmt ist (mit den blechklammern vom Tank) nur soweit verlängern das du bis zu deinem aktivkohlefilter kommst.
Fassen wir mal zusammen der tank hat 5 schlauchöffnungen (ohv/gsi)
1.einfüllstutzen
2.überlauf
3.endlüftung
4zulauf
5.rücklauf
hoffe ich konnte helfen
also was ich nochmal anmerken möchte ist, dass der ohv tank KEINEN rücklauf hat (braucht man ja auch nicht )
wohingegen der gsi einen rücklauf haben müsste, da einspritzer.. d.h. wenn du den ohv tank nutzen möchtest musst du dir nen rücklauf basteln..
wohingegen der gsi einen rücklauf haben müsste, da einspritzer.. d.h. wenn du den ohv tank nutzen möchtest musst du dir nen rücklauf basteln..
Mein TR in lagunenblau mit 4 Türen!! http://www.corsa-a.de/corsa-a/corsa-a-f ... php?t=8689
danke DèvélS!
EX-Alltag: CUP non-originale! <-- er ruhe in frieden!
danke DèvélS!
EX-Alltag: CUP non-originale! <-- er ruhe in frieden!
-
- Beiträge: 244
- Registriert: 24. Sep 2007, 20:21
- Kontaktdaten:
Mhh ja wass denn nun?
Der eine sagt er hat rückfluss der andere sagt er aht keinen,
Na ich will bzw. bin am umbau auf c16sei dran, musste jedoch feststellen das mein gsitank löcher hat, und nicht wenige,
Nundenn ich könnte nen recht billigen ohv bekommen, da die gsi tanks doch teurer sind,
Anbei wollte ich ebn den ohv tank als gsi benutzen, nur was ist nun dran kann man ihn benutzen oder nicht, der eine sagt er hat rücklauf der andere sagt nein, wasnn nun?
Denn dran rumbasteln will ich nicht, habe nicht die möglichkeit dazu!
Der eine sagt er hat rückfluss der andere sagt er aht keinen,
Na ich will bzw. bin am umbau auf c16sei dran, musste jedoch feststellen das mein gsitank löcher hat, und nicht wenige,
Nundenn ich könnte nen recht billigen ohv bekommen, da die gsi tanks doch teurer sind,
Anbei wollte ich ebn den ohv tank als gsi benutzen, nur was ist nun dran kann man ihn benutzen oder nicht, der eine sagt er hat rücklauf der andere sagt nein, wasnn nun?
Denn dran rumbasteln will ich nicht, habe nicht die möglichkeit dazu!