Umbau auf LET Bremse

Fragen zu den oben beschriebenen Bereichen gehören hier hinein. Auch Informationen rund um Reifen können hier veröffentlicht werden.
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Stagom
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Umbau auf LET Bremse

Beitrag von Stagom »

Hallo, ich hab da ma ne Frage :

Also, ich will demnächst mal schonmal auf LET Bremse Umbauen, weil ich ja auf jeden Fall mehr als 170 PS (aktuell) haben möchte...

Gibt es nen Anbieter für 4*100 Bremscheiben in der LET größe ?
Passen die Sättel mit Scheiben vom LET unter 15" ET37 Alufelgen ?

Denke mal die Bremssättel passen so an die GSI Achsschenkel oder ?

jemand erfahrungen mit dem BKV vom LET im Corsa ? oder ist der so groß wie der vom 16V ??

mfg.
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fate_md
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Beitrag von fate_md »

Also, ich will demnächst mal schonmal auf LET Bremse Umbauen, weil ich ja auf jeden Fall mehr als 170 PS (aktuell) haben möchte...
--> Wichtig ist vor allem ne sinnige Kühlung, sonst bringt dir der Umbau fast nix, Bremskolben sind bei der 284x24 genauso groß wie bei der 256x24, bei der 288x25 sind sie etwas größer.

Gibt es nen Anbieter für 4*100 Bremscheiben in der LET größe ?
EDS, PatrickK (glaub net hier im Board?), etliche kleinere Shops
150-180€ musste aber für nen Satz Scheiben + Adapterringe rechnen.

Passen die Sättel mit Scheiben vom LET unter 15" ET37 Alufelgen ?
Das kommt auf die Felgenform an. Vom reinen Durchmesser her ja, aber wenn der Stern weit nach innen läuft, passts nicht ohne Distanzen.
(RH Cup ET 37 passte bei mir nicht, Winterfelgen 7x15 ET 38 hingegen passen)

Denke mal die Bremssättel passen so an die GSI Achsschenkel oder ?
Sättel + Halter brauchste, wie bei jedem Bremsenumbau

jemand erfahrungen mit dem BKV vom LET im Corsa ? oder ist der so groß wie der vom 16V ??
Nein ist größer (23,81mm vs. 22,22mm am 16V und gabs meines Wissens nur mit ABS?)
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Corsa1986
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Beitrag von Corsa1986 »

Bei RTP bekommst die Bremsscheiben in LK 4x100 :wink:
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fate_md
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Beitrag von fate_md »

Rene kann ich auf jeden Fall empfehlen, super Service und sehr schnell. Seine Frau / Freundin / Bekannte (?) ist doch glaub auch hier im Board (Blausucht)
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Corsa1986
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Beitrag von Corsa1986 »

Richtig, Blausucht, hab auch schon was bei denen gekauft, echt topp Service :D
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Germannova
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Beitrag von Germannova »

mehr als nen 16V BKV wird man schlecht im Corsa verbaut bekommen. Eine Alternative ist evtl noch der 'Doppel' BKV aus Omega MV6, allerdings würde ich den 16V-BKV verbaut lassen.
Günstigere Alternative wäre bei den Scheiben, wenn man sich Serienscheiben umbohren lässt...dann aber bitte vernünftig mit anschließendem Gewichtsausgleich. Den Adapterring bekommt man auch selbst hin. Ist halt etwas penibles Handwerk gefragt. Ansonsten die Adresse oben verwenden.
15'' ist Pflicht, besser 16'' Bei den 15ern passt halt nicht jede Felge drüber -> testen!
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
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Corsa1986
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Beitrag von Corsa1986 »

Also bei RH Cups (fahre ich selber auch) wird es mit der 16 V schon recht eng :roll:
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MarkusX
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Beitrag von MarkusX »

Bei den RH Cup (7x15ET35) reichts ned...haben wir schonmal an nem Astra versucht.
Der Felgenstern streift dann am Sattel.

Die originalen 15" von Opel passen alle.
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Beany
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Beitrag von Beany »

Und wenn es knapp wird, darf man nicht vergessen, daß die Felge auch arbeitet und sich bewegt. Also wird aus "eng", schnell "passt nicht", weil schleift.

Gruß

Beany
Foren-Administrator im Ruhestand

Fährt jetzt Mountainbike.
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DaLLe
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re:

Beitrag von DaLLe »

nur wie kann ich das testen wenn ich keinen kenne der mal schnell so ne bremsanlage hat, weil ich habe meine leckeren smoor chrom 8x15 mit et 10 und et 20 drauf mit 4x100... wie kann ich das testen ob meine felgen geignet sind? hat jemand maße oder so?
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www.corsafan.de
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Beitrag von www.corsafan.de »

Der RTP-Corsa hatte die Smoor-Felgen doch auch in 8x15 drauf

Bild

Ich weiss aber nicht, welche Spurplatten dabei nötig waren.
Eventuell fragste ja einfach mal per Mail nach?!

http://www.renes-tuningparts.de/
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Beitrag von www.corsafan.de »

Vielleicht ja, weil die Turbobremse nicht gepasst hätte?
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Blausucht
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Beitrag von Blausucht »

Hoi,

jo werden wohl nicht drunter gepasst haben.. musste meine ATS Cup in 7x15 auch runter schmeißen und fahr jetzt die 288er Bremse.

Hat auch bei 284 nicht gepasst, hab ich an einem anderen Corsa A getestet gehabt, hingen komplett an den Speichen fest.

Bei der 16V Bremse vorher war schon nur noch kaum Platz am Sattel.

Bremsscheiben haben wir in beiden Größen und verschiedenen Ausführungen im Programm.

@fate_md: Zweitens
MFG Blausucht

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