Flache Nummernschildbeleuchtung

Fragen zur Karosse, Rostschutz, Verbreiterungen.
Benutzeravatar
Blausucht
Beiträge: 598
Registriert: 11. Jan 2005, 20:52
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Blausucht »

Hoi,

ich habs auch seit Jahren drin... wenn die Grünen es auf dich abgesehen haben hilft dir ein Prüfzeichen auch nix.. natürlich is eins besser als garkeins.

Ich habs gut sichtbar ausgeleuchtet, es sieht auch nich nach Kirmes aus, sondern halt einer normalen Beleuchtung an unoriginaler Stelle.

Wer Angst hat geht halt aufn Schrott und baut sich da wo was aus, wo es passend ist für seine Zwecke.. da is überall ein E-Prüfzeichen drauf.
MFG Blausucht

Vmax performance
Schneefuchs
Beiträge: 4173
Registriert: 1. Mai 2007, 10:11
Wohnort: Berlin

Beitrag von Schneefuchs »

Nee, macht wie ihr denkt, :wink: es gibt wirklich wichtigere Dinge, als das E-Prufzeichen auf der Nummermschildbeleuchtung. Aber bei mir hat es bei der HU geholfen, dass die Leuchte nen E-Prüfzeichen hatte; das war nämlich neben der ausreichenden Ausleuchtung das einzige, das den Prüfer interessiert hat.
Benutzeravatar
grizzlor
Beiträge: 419
Registriert: 28. Jan 2005, 20:27

Beitrag von grizzlor »

also:
ich suche eine nummernschildbeleuchtung von einem anderen auto mit e_prüfzeichen.ich will eine legal lösung haben und die muß es geben. Das teil soll einfach nur eine Flach sein und nicht so ein knubbeln wie die originale. Halterungsmäßig muß ich dann halt schauen aber das bekomm ich schon hin.
Ist die vom Astra G nicht flach?
Corsa a bj.93
Schneefuchs
Beiträge: 4173
Registriert: 1. Mai 2007, 10:11
Wohnort: Berlin

Beitrag von Schneefuchs »

Musst du gucken (auf der Straße wie die aussieht). Meine sind von irgendeinem Benz, und sind halt ziemlich tief im Einbau, aber relativ schmal.
Benutzeravatar
grizzlor
Beiträge: 419
Registriert: 28. Jan 2005, 20:27

Beitrag von grizzlor »

na dann gehe ich mal mit nem cuttermesser und nem schraubendreher auf der straße suchen... ne spaß
Corsa a bj.93
Schneefuchs
Beiträge: 4173
Registriert: 1. Mai 2007, 10:11
Wohnort: Berlin

Beitrag von Schneefuchs »

Ja, die wirklich bösen Jubgs machen das so... :wink:
Benutzeravatar
dmcorsaspyder
Beiträge: 557
Registriert: 26. Okt 2005, 21:46
Wohnort: hannover

Beitrag von dmcorsaspyder »

da kannste die vom vectra a nehmen. ich bin der meinung die war versenkt.
Benutzeravatar
flohbach@gmx.de
Beiträge: 848
Registriert: 29. Mär 2007, 21:53
Kontaktdaten:

Beitrag von flohbach@gmx.de »

@Enginejunk

wie passt denn die Omega B Beleuchtung in die Heckklappe?...Also die vom Omega A is so insgesamt ca. 2cm breiter als die vom Corsa, wie sieht es dann mit der vom B Omega aus?
mfg Tobias
für sonnige Tage: Corsa A Facelift GSi C16SE mit dBilas Einzeldrossel, 280° Schrick Nockenwelle, bearbeiteter Kopf, OMP-Sinterkupplung, F13 3.94 CR, HJS 200 Zeller, Bastuck VSD+MSD, Irmscher-Bodykit, Einarmwischer, 15" ATS Motorsport-Felgen, FK Highsport Gewinde-FW, 2-Sitzer mit König SK5000 + Heckausbau mit Kenwood KFC-HQW300, Raid 17, Innen komplett Samt + Plüsch, Digi-Tacho in blau, 30'er Raid, elektrische Heckklappe, Innovate MTX-L

für den Alltag: BMW 116d
Benutzeravatar
grizzlor
Beiträge: 419
Registriert: 28. Jan 2005, 20:27

Beitrag von grizzlor »

breite ist eigentlich egal,da die beleuchtung eh eingearbeitet wird
Corsa a bj.93
Benutzeravatar
DèvélS
Beiträge: 1841
Registriert: 14. Feb 2007, 10:38
Wohnort: Hamm (westfalen) man kann auch sagen der Halle der unbegrenzen möglichkeiten
Kontaktdaten:

Beitrag von DèvélS »

ALso die vom vectra c kann ich dir nahe legen. ist schön flach ausserdem ist die original beim vecci auch in der stossstange und darum auch gut gegen spritzwasser etc geschützt.


die vom Golf IV ist auch schön flach aber wesendlich kleiner als die vom vectra
selbstbau ist die devise....kaufen kann jeder............................


Bild
Benutzeravatar
gnymfazz
Beiträge: 1633
Registriert: 4. Apr 2005, 17:26
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von gnymfazz »

von nem neuen BMW ich glaube nen 5er war das, der hat hat ganz flache LED kennzeichenleuchten, allerdings sind die dinger wohl ne ecke kleiner als die corsa löcher groß sind..
Mein TR in lagunenblau mit 4 Türen!! http://www.corsa-a.de/corsa-a/corsa-a-f ... php?t=8689
danke DèvélS!

EX-Alltag: CUP non-originale! <-- er ruhe in frieden!
Benutzeravatar
Enginejunk
Beiträge: 814
Registriert: 16. Mai 2007, 19:13
Wohnort: in sachsen...

Beitrag von Enginejunk »

wie die reinpasst is ganz einfach, oben in die heckklappe.

hatte sie im oragnen drin, un nu in meiner heckklappe die ich für meinen omega mache.


die hat links un rechts ne schraube, machst ne öffnung ins blech (verdeckt) und schraubst die lampe mit 2 blechschrauben direkt an, dann ne 10W soffite rein und gut.
Benutzeravatar
Enginejunk
Beiträge: 814
Registriert: 16. Mai 2007, 19:13
Wohnort: in sachsen...

Beitrag von Enginejunk »

vectra A un omega A passen in die stosstange.
Benutzeravatar
flohbach@gmx.de
Beiträge: 848
Registriert: 29. Mär 2007, 21:53
Kontaktdaten:

Beitrag von flohbach@gmx.de »

@enginejunk

das mit der omega B leuchte war ein super tip...passt recht gut und sieht auch aus.

mfg Tobias
für sonnige Tage: Corsa A Facelift GSi C16SE mit dBilas Einzeldrossel, 280° Schrick Nockenwelle, bearbeiteter Kopf, OMP-Sinterkupplung, F13 3.94 CR, HJS 200 Zeller, Bastuck VSD+MSD, Irmscher-Bodykit, Einarmwischer, 15" ATS Motorsport-Felgen, FK Highsport Gewinde-FW, 2-Sitzer mit König SK5000 + Heckausbau mit Kenwood KFC-HQW300, Raid 17, Innen komplett Samt + Plüsch, Digi-Tacho in blau, 30'er Raid, elektrische Heckklappe, Innovate MTX-L

für den Alltag: BMW 116d
Schneefuchs
Beiträge: 4173
Registriert: 1. Mai 2007, 10:11
Wohnort: Berlin

Beitrag von Schneefuchs »

Zeigen, zeigen .... jetzt! :lol:
Antworten