mein c14nz spinnt entgültig need help

Fragen zu allen Opel Motoren... Vom 1.0er bis zum V6.
Antworten
Benutzeravatar
BadBoy666
Beiträge: 188
Registriert: 6. Dez 2007, 07:45
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

mein c14nz spinnt entgültig need help

Beitrag von BadBoy666 »

hey leute,

also kurz zur story wie ja einigen bekant spackt mein motor eigentlich schon lange bissi rum aber nichts wildes... heute dann der hammer mitten in ludwigshafen auf ner keuzung natürlich mitten im berufsverkehr ein kurzes stottern eine fehlzündung aus tot ende nichts geht mehr gottseidank nen kumpel hinter mir der schnell genug geschalten hat und mich dann mit seinem jeep (kammel kuhfänger dran) ein bisschen weiter geschoben hat das ich wenigstens nicht mitten auf der kruezung steh...

so dann am straßen rant die haube auf nichts zu sehn oki
öl nachgeschaut hat bissel gefehlt aber nich sonderlich viel
kühlwasser geschaut weil er mir doch recht heiss vor kam aber auch alles oki
luftfilter kasten mal runtergemacht und geschaut ob die DK sich entgültig verklemmt hat aber die läuft auch einwandfrei dichtung is auch oki und alle schläuche und kabel sind auch da wo sie sein solten
nach mehreren versuchen einfach mal zu starten hab ich dann aus wut gegen den sicherrungskasten getreten (von unten) dabei wohl auch recht häftig an die relais gekommen und siehe da er sprang wieder an

wär es im bereich des möglichen das mein spritpumpenrelai (sowas hat der doch???) einfach nur total nen dachschaden aht und manchmal die pumpe abschaltet? fehlercode gibts keinen nicht ein fehler im stg
Rechtschreibfehler sind mit voller absicht und dienen der algemeinen belustigung :)
Benutzeravatar
corsahoschi
Beiträge: 894
Registriert: 4. Nov 2006, 16:23
Wohnort: reken

Beitrag von corsahoschi »

tausch das einfach aus dann bist schlauer :roll: könnte aber sein hatte ich auch mal , hat einmal klick gemacht und aus war er relais von der spritpumpe getauscht (nachdem alles andere erst abgesucht war) und zupp lief er. :wink:
DIE NEUE A-KLASSE
Benutzeravatar
fate_md
Beiträge: 1556
Registriert: 10. Mär 2007, 15:24
Kontaktdaten:

Beitrag von fate_md »

Wäre durchaus möglich, zusammen mit dem BPR schaltet dann auch das STG ab und dann geht natürlich gar nix mehr.
Benutzeravatar
BadBoy666
Beiträge: 188
Registriert: 6. Dez 2007, 07:45
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Beitrag von BadBoy666 »

alles klar danke dann schau ich mal ob ich sowas bei meim seat (ja seat) händler bekomme der war mal opel händler und hat restbestände von mhw und so aufgekauft da gibts noch original schwarze rückleuchten von mhw OVP :D sau geil :D die haben für die corsis noch verdamt viel da und amchen auch 16v umbauten und so zeug :) hoffe der bock schaffts noch bis dahin sonst muss ich schieben.. :D
Rechtschreibfehler sind mit voller absicht und dienen der algemeinen belustigung :)
Benutzeravatar
grizzlor
Beiträge: 419
Registriert: 28. Jan 2005, 20:27

Beitrag von grizzlor »

also bei meinem C14NZ liegt das Spritpumpenrelai aber nicht hinterm sicherungskasten sondern hängt im Motorraum an der Spritzwand. Mag aber auch sein das es bei dir anders ist KA. Hatte auch mal so ein Problem, da war der Finger an dem Plastikring zwischen Nockenwelle und Zündverteiler Kaputt. Zunächst hatte ich Problem ihn zu starten dann führ er und in der Fahrt kam es zu aussetzern,bis irgendwann gar nichts mehr ging, da war dieser Finger komplett abgebrochen. Wäre halt auch noch etwas was es sein könnte. einfach mal Verteilereinstellung makieren und runter nehmen dann sieht man das schon.
Corsa a bj.93
Benutzeravatar
BadBoy666
Beiträge: 188
Registriert: 6. Dez 2007, 07:45
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Beitrag von BadBoy666 »

hat sich erledigt mein 3. zylinder steht unter wasser OLE!!!
Rechtschreibfehler sind mit voller absicht und dienen der algemeinen belustigung :)
Benutzeravatar
grizzlor
Beiträge: 419
Registriert: 28. Jan 2005, 20:27

Beitrag von grizzlor »

und warum läuft er dan nicht auf 3 Pötten weiter?
Corsa a bj.93
Benutzeravatar
BadBoy666
Beiträge: 188
Registriert: 6. Dez 2007, 07:45
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Beitrag von BadBoy666 »

tjo vieleicht sinds auch 2... wo abgesoffen sind wenn ich ordentlich gas geb läuft er... so mehr oder weniger schlimm wirds wenn ich irgentwo steh oder zu sanft anfahr und die drehzahl in keller sackt


der muss jetzt irgentwie so die nächsten 2 wochen überstehn nur gut das ich nich viel fahren muss zurzeit dann hab ich zeit und vorallem geld das machen zu lassen... alles zum kotzen


edit: wenn ich grad dabei bin was brauch ich alles wenn ich das mach? neue zylinderkopfdichtung und neue kopfschrauben sonst noch was ? bzw. was sollte man glei machen wenn eh alles unten is ?
Rechtschreibfehler sind mit voller absicht und dienen der algemeinen belustigung :)
Benutzeravatar
grizzlor
Beiträge: 419
Registriert: 28. Jan 2005, 20:27

Beitrag von grizzlor »

Spannrolle,Zahnriemen und Wasserpumpe würde ich mit machen wenn die schon was älter sind,Zahnriemen auf jeden fall.
Corsa a bj.93
Antworten