Hi Arne,
SuperPlus war drin...sogar ganz frisch getank. Und was die Zündung angeht, da vertraue ich auf die FA die mir das Mapping erstellt.
Ich glaube wirklich, dass hier schon ein Schadem im Vorfeld vorlag.
Nun wird es in die Richtung gehen, das ich einen Block aufbaue der haltbar sein sollte.
Motorschaden: Kolbenringsteg gebrochen-einer eine Idee warum
Corsa A Vertreter in der RCN 
Corsa A GSI (Gruppe H)
Infos zum Corsa unter: http://www.ring-action.com

Corsa A GSI (Gruppe H)
Infos zum Corsa unter: http://www.ring-action.com
- Kurbelwelle
- Beiträge: 3412
- Registriert: 4. Jan 2007, 19:18
- Wohnort: oben bei Mutti
der Motor hat aber nicht geklingelt (video)Corsa_SPC hat geschrieben:Also der Kolben ist nach meiner Meinung nach eindeutig kaputt geklingelt. Entweder kein Super Plus verwendet, oder zu viel Zündung gegeben. Ist ein recht häufiger Mangenl, wenn ohne Schmiedekolben gefahren wird.
edit . hab gerade mitbekommen das es auch ein hochfrequenzklingeln gibt das man nicht hört . also kann es schon sein aber der Kolben sieht doch eigentlich normal aus oder ?
Zuletzt geändert von Kurbelwelle am 25. Mär 2008, 12:24, insgesamt 1-mal geändert.
Die Kurbelwelle dreht durch !
Bin jetzt vom Schadensbild und nicht vom Video ausgegangen. Ich glaube man war nach dem Video noch mal auf dem Prüfstand.
Wegen erhöhter Verdichtung bricht kein Kolben und Materialermüdung hast Du eher am Kolbenhemd im Bereich des Kolbenbolzens, aber nicht zwischen den Ringen.
Naja Kaputt ist Kaputt. Schmiedekolben rein und weiter gehts.
Wegen erhöhter Verdichtung bricht kein Kolben und Materialermüdung hast Du eher am Kolbenhemd im Bereich des Kolbenbolzens, aber nicht zwischen den Ringen.
Naja Kaputt ist Kaputt. Schmiedekolben rein und weiter gehts.
Beschaffe gern neue original Opel Teile, die ihr bei euerm Händler nicht mehr bekommt, zu sehr günstigen Preisen. Ebenso bekommt ihr bei mir auch H&R und Bilstein Produkte. Jetzt auch Pay Pal Zahlung möglich.
nein....wollte nur den endgültigen Leistungstest filmen.
Aber dazu ist es ja nicht gekommen.
Aber vom Klang her war kein Klingeln zu hören...hörte sich so an wie im ersten Lauf.
Auch nach dem Bruch klang der Motor noch "normal", nur das er halt Öl aus der Kurbelwellenentlüftung und dem Ölmeßstab gespuckt hat.
Aber dazu ist es ja nicht gekommen.
Aber vom Klang her war kein Klingeln zu hören...hörte sich so an wie im ersten Lauf.
Auch nach dem Bruch klang der Motor noch "normal", nur das er halt Öl aus der Kurbelwellenentlüftung und dem Ölmeßstab gespuckt hat.
Corsa A Vertreter in der RCN 
Corsa A GSI (Gruppe H)
Infos zum Corsa unter: http://www.ring-action.com

Corsa A GSI (Gruppe H)
Infos zum Corsa unter: http://www.ring-action.com