Leistungssteigerung bei 1.6er GSi

Fragen zu allen Opel Motoren... Vom 1.0er bis zum V6.
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Kurbelwelle
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Beitrag von Kurbelwelle »

nix die meisten machen ein 2 Liter 16V rein

ansonsten standarttuning Fächer Nocke chip
Die Kurbelwelle dreht durch !
Nuerjunky
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Beitrag von Nuerjunky »

Ich will das Teil nur für die Rennstrecke haben nur halt mit Straßen zulassung und da ist so ein 1,6er ein wenig einfacher zu händeln! Mir ist das auch egal wenn ich den Motor nach sagen wir mal einem Sommer Revidieren muss!
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broiches
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Beitrag von broiches »

nockenwelle, fächerkrümmer wird wohl öfters verbaut oder der classische 2l motor


ups kann geläöcht werden da wart ihr grade schneller als ich
Ein Brumm Brumm mit dem Bumm Bumm kommt und das Summ Summ nieder Rummt.
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spooner
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Beitrag von spooner »

Dann kauf dir nen C20XE mit den nötigen Teilen biste dann irgendwo bei 1500€ inkl. Motor und dann haste deine 150Ps! Und den kannste auch für weniger Geld noch ein bischen tunen...
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broiches
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Beitrag von broiches »

weniger geld will ich nicht behaupten, alleine schon nockenwelle, brauchste direkt 2 stück :lol:
der rest denke ich ma wird im selben bereich liegen...
Ein Brumm Brumm mit dem Bumm Bumm kommt und das Summ Summ nieder Rummt.
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Corsa1986
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Beitrag von Corsa1986 »

Saugertuning ist und bleibt teuer, wenn man in die 16v Liga geht wirds noch teurer :roll:
Signatur? Was isch das denn
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Corsa a Füwa
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Beitrag von Corsa a Füwa »

er wollte aber die fahreigenschaften vom 1,6ér behalten und nicht das schwere 2 liter teil drin haben.. wer mal mit nem guten smallblock gefaren ist der will nicht unbedingt nen 2 liter.

Gruß Micha
Corsa a mit 1,6 SEI ,Max geweiteter Kopf von Risse mit Polierten Auslass - öffnungen,Neue Ventilsitze,sowie Polierter Ansaugbrücke, 302° Nockenwelle, 45ér EinzeldrosseKlappen,4-1 Fächerkrümmer,einstellbares Nockenwellenrad, DZ1 EXKLUSIVE 7,5J x 16 195/45 und 9J x16 225/40
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spooner
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Beitrag von spooner »

Ich denke nicht das man 8000€ braucht um nen 16V zu tunen, Einzeldrossel+Steuergerät anpassen liegt ungefähr je nach Hersteller bei 2000€, ganz davon ab ging es um 150ps und die haste ja dann schon in Serie!
Ich weiß ja nicht was ihr immer mit "schwerem 2l habt"? Ich meine klar, mein
Corsa GSI geht schon echt gut, aber gegen meinen Ascona mit gemachtem C20NE kann der in keiner Lage mithalten...
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Black13i
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Beitrag von Black13i »

Ahja....1500€ für nen C20XE-Umbau inkl. Motor. Na das wird dann was Vernünftiges sein. :roll:
Der Vergleich zwischen einem "gemachten" C20NE und einem serienmäßigen C16SEI hinkt bei genauerer Betrachtung auch etwas.

Aber der Bigblockumbau steht hier ja nicht zur Debatte, da das Ding ja auf die Piste soll.
Alternative wäre natürlich auch der 1,8 16V Smallblock (welcher auch immer das jetzt ist) Nicht so der Horroraufwand einzubauen und auf 150PS zu bringen und beim Kostenfaktor doch etwas dezenter als das 8V-Tuning oder einen vernünftiger Bigblockumbau.

Und nein ich werde mich jetzt nicht weiter streiten, weil irgendjemand vom Schwager der Schwester irgendeines "Kollegen" davon gehört hat dass man nen C36GET an nem F10 für 150€ in den Corsa bekommt.
Bild Bild Bild
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spooner
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Beitrag von spooner »

Nen Ordentlichen 16 bekommst für 500-600€ und den Rest bekommste auch für 1000€! Ich weiß ja nicht wo ihr einkauft...
Aber ich wollte damit eigentlich auch keinen Streit auslösen sondern nur anmerken das man keine 8000€ braucht um 150Ps zu bekommen!!! :wink:
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Kurbelwelle
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Beitrag von Kurbelwelle »

die 8000€ beziehen sich drauf wenn man sich einen 1600er aufbauen will mit 150PS und zwar von grundauf ! Ich ahbe selber solch einen Umbau gemacht und weis wo von ich rede
Die Kurbelwelle dreht durch !
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Black13i
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Beitrag von Black13i »

Achsooooooo....
Ja nen 1,6er Umbau kann man mit dem Budget machen.
Ich dachte das hätte sich auf den C20XE-Umbau bezogen :wink:
Bild Bild Bild
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nova
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Beitrag von nova »

also wende mir erklärst, wie du für 1000€ nen 150ps starken 1600er aufe beine stellst, gebe ich dir nochmal 500€ bar aufe kralle ^^

aber der soll dann auch die 150ps länger wie 150km aufe erde bringen ;)

150ps standhaft zu haben kostet schon ein paar euro.
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Corsa1986
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Beitrag von Corsa1986 »

Corsa1986 hat geschrieben:So mal ne kleine Liste was man machen KANN :roll:

Motor und Kopf ca. 100 Euro
Drosselklappen 1500 Euro
Adapterplatte 100 Euro
Luftfilterkasten Eigenbau ca. 50 Euro Mat.
Elektronik 800 Euro
große Benzinpumpe 100 Euro
große Düsen 300 Euro
Düsenleiste 100 Euro
Motortuning mit Kopfbearbeitung, Nocke, Umbau auf mesch. Ventiltrieb, Kurbelwelle feinwuchten, Kupplung Sintermetall gefedert ect.
5000 Euro
Kolben 1500 Euro
Block hohnen 150 Euro

Ein Sauger saugt auch das Geld aus der Tasche :lol:
Das kommt wohl eher hin oder nicht Nova :roll:
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Kurbelwelle
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Beitrag von Kurbelwelle »

logo das kommt sehr gut hin
Die Kurbelwelle dreht durch !
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