Eure Corsa´s!!!

Alles rund um Corsa-Technik. Mechanische Probleme und was es noch so gibt.
Benutzeravatar
ShoG
Beiträge: 134
Registriert: 19. Mär 2005, 00:53
Wohnort: Schwedt an der Oder
Kontaktdaten:

Beitrag von ShoG »

@devels da steckt bisher die arbeit von genau genommen nichmal ganz 7 monaten (!) drinne und insgesamt sind erstmal 5 jahre (!!) geplant bis er fertig ist

ich weis ja nicht ob es so schön ist mt unlackieten schürzen rum zu fahren, nur weil man noch nicht fertig ist...ich lackier mein da lieber einfach und günstig über die restlichen jahre damit er wenigst ein farbton die zeit lang hat und schlage dann mit den lacken zu die ich mir vorstelle

und wie schon oft das thema war, scheints ja bei einigen von hoit auf morgen zu klappen das alles umgebaut ist

ich hab nen ungefähren plan wie das auto später aussehen soll und ich sehe nicht ein, das ich deswegen ewigkeiten sichtbar als baustelle rumfahren soll...das baustellenschild ist nicht nur als spass gedacht, sondern soll auch drauf aufmerksam machen, das dat auto noch nicht fertig ist...

@kurbelwelle japp, baujahr 83 erstzulassung 86 und der motor der angeblich drin ist gibts erst seit 85...die kiste is eh bisl kurios was die ausstattung betrifft...
Bild
Benutzeravatar
DèvélS
Beiträge: 1841
Registriert: 14. Feb 2007, 10:38
Wohnort: Hamm (westfalen) man kann auch sagen der Halle der unbegrenzen möglichkeiten
Kontaktdaten:

Beitrag von DèvélS »

naja im bezug auf lackierungsvorarbeiten sind es nicht genug gewesen sonst würde deine fensterkannte auch nicht rot.
selbstbau ist die devise....kaufen kann jeder............................


Bild
Benutzeravatar
DèvélS
Beiträge: 1841
Registriert: 14. Feb 2007, 10:38
Wohnort: Hamm (westfalen) man kann auch sagen der Halle der unbegrenzen möglichkeiten
Kontaktdaten:

Beitrag von DèvélS »

sehe nicht ein, das ich deswegen ewigkeiten sichtbar als baustelle rumfahren soll
sondern soll auch drauf aufmerksam machen, das dat auto noch nicht fertig ist...
ist nen widerspruch in sich..
selbstbau ist die devise....kaufen kann jeder............................


Bild
Benutzeravatar
Corsa a Füwa
Beiträge: 959
Registriert: 26. Sep 2006, 07:43
Wohnort: Fürstenwalde

Beitrag von Corsa a Füwa »

bleibt mal locker, jeder macht sein auto so wie er es will und keine hat das recht hier jemand anzugreifen und irgendwas vorzuhalten weil dem anderen das projekt nicht gefällt oder was für gründe auch immer.

Sind doch hier nicht im Kindergarten

Er hat angefangen / nein Sie / nein er / nein sie / nein er


Gruß Micha
Corsa a mit 1,6 SEI ,Max geweiteter Kopf von Risse mit Polierten Auslass - öffnungen,Neue Ventilsitze,sowie Polierter Ansaugbrücke, 302° Nockenwelle, 45ér EinzeldrosseKlappen,4-1 Fächerkrümmer,einstellbares Nockenwellenrad, DZ1 EXKLUSIVE 7,5J x 16 195/45 und 9J x16 225/40
Benutzeravatar
ShoG
Beiträge: 134
Registriert: 19. Mär 2005, 00:53
Wohnort: Schwedt an der Oder
Kontaktdaten:

Beitrag von ShoG »

@devels das liegt daran das ich die fenster tauschen musstenachm lackieren und sie bisher noch nicht neu gemacht habe
Bild
Benutzeravatar
DèvélS
Beiträge: 1841
Registriert: 14. Feb 2007, 10:38
Wohnort: Hamm (westfalen) man kann auch sagen der Halle der unbegrenzen möglichkeiten
Kontaktdaten:

Beitrag von DèvélS »

@ corsa a füwa

meine meinung darf man doch wohl noch schreiben :!:
Und wenn man hier über nichts diskutieren bzw sdchreiben kann dann melde ich mich gleich ab...

@ shog

meiner meinung nach hätte es etwas schleifen vor dem lackieren auch getan.
Haste den überhaupt angeschliefen?
selbstbau ist die devise....kaufen kann jeder............................


Bild
Benutzeravatar
ShoG
Beiträge: 134
Registriert: 19. Mär 2005, 00:53
Wohnort: Schwedt an der Oder
Kontaktdaten:

Beitrag von ShoG »

das hätte um einiges getan, da haste recht...nein hab nix geschliffen, glaub das ich den lackiert hab is denen vonne rastaurants hier scho gut gegen strich gegangen *hehe

aber je nachdem wies loift wirter wenn alles eingetragen is usw. nochmal umlackiert (mit schleifen)
Bild
Benutzeravatar
Maren
Beiträge: 134
Registriert: 20. Jun 2007, 17:45
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Beitrag von Maren »

Gebe da jetzt auch mal meinen Senf zu....
Aber nicht gleich wieder los meckern.... Geschmäcker sind nun mal verscheiden und jeder hat halt eine andere Einstellung zu fertig werden um jeden Preis (so nenn ich es jetzt erst mal, ohne dass ich dich damit angreifen möchte, aber du hattest ja selbst gesagt, dass es dir erst mal wichtig war, dass er einfarbig ist).
Also mein Fall wäre dein Auto nicht. Von dem nicht anschleifen mal ganz abgesehen, gefällt mir die Kombi von dem doch sehr eckigen Auto an sich und den ganzen Leuchten hinten nicht. Ich würde sie bei meinem Auto generell nicht verbauen, schon gar nicht an der Stelle.
Aber das ist halt das Problem, dass man, wenn man mal was ungewöhnliches möchte bzw. macht auch relativ schnell auf Kritik stößt... Und es wird halt immer schwerer etwas hinzubekommen, was auch als Insgesamtprodukt schlüssig und von den Formen her zusammenpasst und trotzdem individuell ist.
Das wichtigste ist, dass es dir bisher gefällt und um nichts anderes geht es bei dem ganzen Tuning-Kram... Seh ich zumindest so. In erster Linie mach ich mein Auto für mich und nach meinen Wünschen fertig. Ob es anderen dann gefällt ist echt nebensachlich....
Auch wenn ich jetzt hier Kritik geübt hab, find ich kommt es immer darauf an wie man diese anbringt. Und anstatt zu sagen "Oh Gott sieht das scheiße aus" kann ich das ja auch n bisschen netter formulieren und vielleicht auch mal einen Grund angeben, warum es mir nicht gefällt. Meiner Meinung nach gehört sowas immer mit dazu. Und das hat nichts damit zu tun, dass man seine Meinung nicht offen sagen soll, oder gleich mit abmelden droht...

Also, hoffe du nimmst mir die Meinung zu deinem Auto nicht übel und auch, dass DèvélS sich nicht wer weiß wie angemacht fühlt... Ich denke, dass du die Kritki genauso annehmen musst wie ShoG auch... Was du von ihm verlangst, solltest du doch genauso hinbekommen, oder?

Also dann mal liebe Grüße an alle und haut euch nicht immer die Schädel ein....
Benutzeravatar
ShoG
Beiträge: 134
Registriert: 19. Mär 2005, 00:53
Wohnort: Schwedt an der Oder
Kontaktdaten:

Beitrag von ShoG »

@maren japp das sehe ich genauso, nur leider denken viele anscheinend nichtmehr drüber nach worum es geht...nicht den andern das auto schön machen sondern es so machen wie es einem selbst gefällt (dies ist jetzt allgemein gemeint, weil mir das auch schon auf einigen treffen aufgefallen ist)

zu den rülis...mir selbst gefällts so auch nicht ganz, bei der csr heckschürze kommen die besser...aber demnächst werdsch jetta rücklichter in der csr verbauen...muss nu´rnoch mim tüver reden, weil die neuen rülis bei vw leider nur in den innenteilen e-zeichen haben (wenn überhaupt mal welche)
Bild
Benutzeravatar
Tuffi
Beiträge: 112
Registriert: 13. Nov 2006, 23:28
Wohnort: Düren
Kontaktdaten:

Beitrag von Tuffi »

Servus ...

hier mal ein kleines Update zu meinem ...

Bild
Neue Sitze ...

Bild
Andere Felgen ... :) ..

Porsche Gullideckel in VA: 7x16 et 65 mit 195/40 zr16 Dunlop Sp Sport HA: 8x16 et 52,7 mit 195/40 zr16 Toyo's

Bild
256x24 Zimmermann Scheiben werden von Calibra 16V sätteln gehalten .. und das auf befehl ^^


Bild
Zum Schluss das Heck ... breiter und beim fahren sieht man ein bischen negativ sturz aber keine Ahnung wie das kommt :) ..
MFG Sven
_______________________________________

Hörens! Wenn dat so Weiter jeht dann Hau ich dich der Sack Voll!

Bild
---> Ikaruz <--- mein kleiner Großer Bruder
Benutzeravatar
toxana
Beiträge: 244
Registriert: 16. Jun 2005, 22:52

Beitrag von toxana »

Tuffi hat geschrieben:Servus ...

hier mal ein kleines Update zu meinem ...
Schick... Die Felgen sind jetzt nicht so unbedingt mein Geschmack.. Aber ansonsten cool... Die neuen Sitze sehn gut aus :)

PS: Dein Nummernschild hinten hängt ein bissl schief, wenn ich mich nicht täusche. Müsste rechts ein Stück runter. *g*
Liebe Grüße,
Kristin
Benutzeravatar
DèvélS
Beiträge: 1841
Registriert: 14. Feb 2007, 10:38
Wohnort: Hamm (westfalen) man kann auch sagen der Halle der unbegrenzen möglichkeiten
Kontaktdaten:

Beitrag von DèvélS »

ich würds links etwas höher machen.. :roll: :roll: :roll:
selbstbau ist die devise....kaufen kann jeder............................


Bild
Benutzeravatar
broiches
Beiträge: 526
Registriert: 4. Jul 2007, 12:40
Wohnort: Düren

Beitrag von broiches »

lol wie genau ihr immer auf den bildern hinguckt. ^^
Ein Brumm Brumm mit dem Bumm Bumm kommt und das Summ Summ nieder Rummt.
Benutzeravatar
Ikaruz
Beiträge: 59
Registriert: 28. Feb 2006, 20:07
Wohnort: Düren

Beitrag von Ikaruz »

Das Kennzeichen ist gerade, das täuscht nur irgendwie auf dem Bild... :?
Warum auch immer....

Hier isset gerade...: :lol:
Bild


@Tuffi
Du hast vergessen zu erwähnen das vorne und hinten bei den Porsche-Felgen noch jeweils 35mm Adapterscheiben pro Seite drauf sind... :lol: :wink:


Die Felgen, 16" OZ Superturismo, sahen auch genial auf deinem aus: 8)

BildBild
Benutzeravatar
Frosties
Beiträge: 213
Registriert: 17. Jun 2007, 21:58
Kontaktdaten:

Beitrag von Frosties »

hintere Stoßstange unbedingt in Wagenfarbe lackieren...wirkt dann richtig gut..
Antworten