Hi,habe das umbaukit von Hennig tuning und mein motor hängt rechts zu hoch und kommt gegen die strebe der Motorhaube,dass ist doch nicht normal?! oder?
Der distanzblock am motorhalter ist auch drin.
Mein Stabi ist20mm und die zugstreben18mm reicht das für den Tüv?ansosnten brauche ich dickere(Angebote per PN an mich )
Hab bei meinem Hennig-Satz keine Probleme gehabt. passt einwandfrei.
Vielleicht die Schrauben vom Motorhalter am Block nochmal lösen, damit der Block in den Löchern ggf. noch etwas 'sackt'
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
.... oder mal schauen, ob du die Haube noch nen Tick mehr hochschrauben kannst mittels den Gummipuffern vorne... natürlich auf gleiche Höhe mit Kotflügeln achten
@ CoscasTR
die "Strebe" der Motorhaube ist gemeint, keine Domstrebe
Der Motor muss so hoch hängen! Warum? 1. Weil er nur so, kerzengrade drinhängt. 2. weil du sonst weniger bodenfreihat hättest und die Ölwanne verdachtig nahe an den Aspahlt rückt. Stabi kannst beim Hennig Umbau gleich mal wieder ausbauen. Der trägt das nur OHNE ein. Am Getriebe ist ein Aluvorsprung, der genau auf die Zugstrebe links schlägt. Entfern die Ecke und das schlagen hört auf. War bei meiner Frau ihrem Umbau genauso.
Hi , wie kann man den stabi einfach weglassen ? Hab jetzt kopf oben und meiner is a schief drin - könnt man doch was unterlegen am halter auf der beifahrerseite oder ?
Moin @koax wie meinst des mit dem distanzstück ? des zum unterlegen fürn stabi ? hab nen astra krümmer der schon geändert ist der soll angeblich ohne distanzblöcke passen.Dadurch hängt aber der motor auch nicht anders , hab mir schon überlegt am silentlager noch was unterzulegen einfach nen flacheisen nehmen 2 löcher rein und zwischen
lager und halterung am rahmen unterlegen da kommt er auch nen bisl runter vorallem hätt ich dann mehr platz für den schlauch vom thermostat ohne das es am rahmen angeht .
Habt ihr den auch nach dem Einbauplan eingebaut?
Weil angeblich gibts ja nix falsch zu machen...
und Hennig baut nur gute Sachen , das mal voran
*auf andren Thread bezieh*
aber ernsthaft...
kann eigentlich nur ein Einbau- Fehler sein...
hmm die frage ist was soll man flasch gemacht haben?die 2 getribe halter ran und den motorhalter mit dem block.Mehr gibt es da ja nicht zu bechten was das hängen des motors angeht.