XE zu hoch!

Passt der 16V nicht so richtig in den Corsa-A? Hier wird Dir geholfen.
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grizzlor
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XE zu hoch!

Beitrag von grizzlor »

Hi,habe das umbaukit von Hennig tuning und mein motor hängt rechts zu hoch und kommt gegen die strebe der Motorhaube,dass ist doch nicht normal?! oder?
Der distanzblock am motorhalter ist auch drin.

Mein Stabi ist20mm und die zugstreben18mm reicht das für den Tüv?ansosnten brauche ich dickere(Angebote per PN an mich :wink: )
Corsa a bj.93
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Disintegrator
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Beitrag von Disintegrator »

Normalerweise haste ca. 1 cm platz zur haube. Kannste bilder einstellen sonst ist's schwer was genaueres dazu zu sagen.
Ach, so vieles muß man rügen, weil es sündlich und gemein, so zum Beispiel das Vergnügen, zuzusehn bei Prügeleien.
Corsa_A_GSi
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Beitrag von Corsa_A_GSi »

War bei mir mit 40mm Distanzstück ähnlich knapp .... in Fahrtrichtung gesehn rechts
Dafür hängt der Motor aber schön gerade drin ;)

Hab die Haube von unten etwas bearbeitet, fertig
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Gruß Marcus
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CoscasTR
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Beitrag von CoscasTR »

Ich hatte das Prob auch , habe dann Langlöcher in die 3-teilge Wiechers Strebe gemacht so das diese etwas tiefer kommt.

Der Motor hängt super...

Simon
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grizzlor
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Beitrag von grizzlor »

3teilige wiechersstrebe??wovon redest du?
hier mal das bild,beim roten punkt setzt die haube auf
Bild
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Germannova
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Beitrag von Germannova »

Hab bei meinem Hennig-Satz keine Probleme gehabt. passt einwandfrei.
Vielleicht die Schrauben vom Motorhalter am Block nochmal lösen, damit der Block in den Löchern ggf. noch etwas 'sackt'
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
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Beitrag von Corsa_A_GSi »

.... oder mal schauen, ob du die Haube noch nen Tick mehr hochschrauben kannst mittels den Gummipuffern vorne... natürlich auf gleiche Höhe mit Kotflügeln achten ;)

@ CoscasTR

die "Strebe" der Motorhaube ist gemeint, keine Domstrebe ;)
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Gruß Marcus
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k0ax
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Beitrag von k0ax »

@grizzlor

Der Motor muss so hoch hängen! Warum? 1. Weil er nur so, kerzengrade drinhängt. 2. weil du sonst weniger bodenfreihat hättest und die Ölwanne verdachtig nahe an den Aspahlt rückt. Stabi kannst beim Hennig Umbau gleich mal wieder ausbauen. Der trägt das nur OHNE ein. Am Getriebe ist ein Aluvorsprung, der genau auf die Zugstrebe links schlägt. Entfern die Ecke und das schlagen hört auf. War bei meiner Frau ihrem Umbau genauso.

gruss
k0ax

PS: Hennig macht das schon richtig. Keine Sorge ;)
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grizzlor
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Beitrag von grizzlor »

Also stabi ab machen zugstreben drann und den Pinn habe ich schon ab !?
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k0ax
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Beitrag von k0ax »

Hi,

einfach nur die Zugstreben ohne Stabi verbauen. Dann sollte es gehen, wenn der "Pin" schon ab ist.

gruss
k0ax
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Roberto
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ree

Beitrag von Roberto »

Hi , wie kann man den stabi einfach weglassen ? Hab jetzt kopf oben und meiner is a schief drin - könnt man doch was unterlegen am halter auf der beifahrerseite oder ?
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k0ax
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Beitrag von k0ax »

Hi,

da muss insgesamt ein Distanzstück von 40mm rein. Sonst kannst dich gleich mal von den Gelenken verabschieden :)

Stabi weglassen: Stabi rausschrauben, fertig! :D

gruss
k0ax
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Roberto
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ree

Beitrag von Roberto »

Moin @koax wie meinst des mit dem distanzstück ? des zum unterlegen fürn stabi ? hab nen astra krümmer der schon geändert ist der soll angeblich ohne distanzblöcke passen.Dadurch hängt aber der motor auch nicht anders , hab mir schon überlegt am silentlager noch was unterzulegen einfach nen flacheisen nehmen 2 löcher rein und zwischen
lager und halterung am rahmen unterlegen da kommt er auch nen bisl runter vorallem hätt ich dann mehr platz für den schlauch vom thermostat ohne das es am rahmen angeht .
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Tomasson
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Beitrag von Tomasson »

Habt ihr den auch nach dem Einbauplan eingebaut?
Weil angeblich gibts ja nix falsch zu machen...
und Hennig baut nur gute Sachen , das mal voran
*auf andren Thread bezieh* :wink:

aber ernsthaft...
kann eigentlich nur ein Einbau- Fehler sein...
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grizzlor
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Beitrag von grizzlor »

hmm die frage ist was soll man flasch gemacht haben?die 2 getribe halter ran und den motorhalter mit dem block.Mehr gibt es da ja nicht zu bechten was das hängen des motors angeht.
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