heckstoßstange umbauen

Fragen zur Karosse, Rostschutz, Verbreiterungen.
Benutzeravatar
Timme
Beiträge: 2041
Registriert: 30. Aug 2005, 21:46
Wohnort: 77723 Gengenbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Timme »

Joa is richtig!
Na bin ja ma gesapnnt wie des lackiert aussieht!? weil irgendwann muss ich des auch nochma machen! Aber dazu brauch ich halt erstma wieder nen corsa! :(
Benutzeravatar
S@lvo
Beiträge: 1535
Registriert: 11. Jan 2005, 21:51
Wohnort: hamm
Kontaktdaten:

Beitrag von S@lvo »

joa und wie gesagt das ist wirklich sehr easy da kann nix schief gehen
Benutzeravatar
toxana
Beiträge: 244
Registriert: 16. Jun 2005, 22:52

Beitrag von toxana »

habe am wochenende die mulde von nem golf4 in meine stoßstange eingepflanzt.. werde auch die leuchten von dem golf nehmen.
aber bevor ich sie lacke, würde ich das gerne eintragen.
gibts da probleme, weils vw ist?
was kostet mich der spaß?
Benutzeravatar
Timme
Beiträge: 2041
Registriert: 30. Aug 2005, 21:46
Wohnort: 77723 Gengenbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Timme »

Also ich glaube nich das es da Probleme gibt! wenn der TÜVer fragt wo die her is sagst is ne unoverselle ausm Handel! ich glaub kaum das der von allen typen die Kennzeichenmulden kennt! ;-)
Also einfach hin und wieder weg und glücklich sein! :-D

MfG Timmy
Nexxus

Beitrag von Nexxus »

ich würde ruhig sagen das die von nem VW ist, weil dann müsste dem Tüver klar sein das die Mulde aus einem geprüften Teil ausgeschitten wurde
Benutzeravatar
DèvélS
Beiträge: 1841
Registriert: 14. Feb 2007, 10:38
Wohnort: Hamm (westfalen) man kann auch sagen der Halle der unbegrenzen möglichkeiten
Kontaktdaten:

Beitrag von DèvélS »

Wenn du die aufflagen einhälst brauchst du die nicht eintragen.
selbstbau ist die devise....kaufen kann jeder............................


Bild
Benutzeravatar
DèvélS
Beiträge: 1841
Registriert: 14. Feb 2007, 10:38
Wohnort: Hamm (westfalen) man kann auch sagen der Halle der unbegrenzen möglichkeiten
Kontaktdaten:

Beitrag von DèvélS »

was kostet mich der spaß?
ist ne einzelabnahme und die kostet ca 40€ (RW Hamm)
gibts da probleme, weils vw ist?
Ist eine Nummer auf der Mulde? Wenn nicht kann der die mulde selber eh nicht eintragen.

Auflagen gibbet auch nur fürs Kennzeichen und die sind: Nicht tiefer wie 300mm vom Boden(unterkannte Kenzeichen) und beleuchtet
selbstbau ist die devise....kaufen kann jeder............................


Bild
Schneefuchs
Beiträge: 4173
Registriert: 1. Mai 2007, 10:11
Wohnort: Berlin

Beitrag von Schneefuchs »

Die kostet nicht zwingend was bzw. muss nicht eingetragen werden. Beim Umzug von Berlin nach Mainz hat dieser Prüfer vom TÜV Rheinland in Berlin in den Mängelbericht geschrieben, dass die Kennzeichenmulde eingetragen werden muss. In Mainz, auch beim TÜV Rheinland, hiess es, die könne man gar nicht eintragen; die Aiflagen seien zu erfüllen und das waren sie. Bei einer eventuellen Kontrolle werde ich dann sehen, was die Grünen davon halten.
Schneefuchs
Benutzeravatar
DèvélS
Beiträge: 1841
Registriert: 14. Feb 2007, 10:38
Wohnort: Hamm (westfalen) man kann auch sagen der Halle der unbegrenzen möglichkeiten
Kontaktdaten:

Beitrag von DèvélS »

Naja eine auflage gibt es doch noch die hier vergessen wurde....

Das Kennzeichen muß WEIß beleuchtet sein :!:
selbstbau ist die devise....kaufen kann jeder............................


Bild
Schneefuchs
Beiträge: 4173
Registriert: 1. Mai 2007, 10:11
Wohnort: Berlin

Beitrag von Schneefuchs »

Hi,
ja und die Kennzeichenbeleuchtung muss wie alle Beleuchtungsteile eine e-Nummer haben und darf nicht den Boden beleuchten. Also eigentlich nichts mit LED-Beleuchtung usw. Wenn der Prüfer ganz große Langeweile schiebt, erklärt so einen Lampeneigenbau sogar zur Bodenbeleuchtung und spätestens dann ist ganz aus.
Also ich hatte bei 3,2,1.. zwei lampen von mercedes für 1,50 ersteigert - e-Nummer drauf, weiße Lampe und das wars.
Benutzeravatar
Timme
Beiträge: 2041
Registriert: 30. Aug 2005, 21:46
Wohnort: 77723 Gengenbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Timme »

:shock: Wie die beleuchten nich den Boden?? :lol: Des is mir ma was ganz neues! ich hab schon viele Autos bewegt und bei vielen (serienmaessig) hat die kennzeichenbeleuchtung die strasse hinter mir mit ausgeleuchtet! :lol:
Deswegen schockt mich das jetz grad ma n bissel!
Aber is ja gut zu wissen!

MfG Timmy
Schneefuchs
Beiträge: 4173
Registriert: 1. Mai 2007, 10:11
Wohnort: Berlin

Beitrag von Schneefuchs »

Na ja, steht irgendwo in der Stvzo und der TÜV-Prüfer, mit dem ich gesprochen habe, machte auch so eine Bemerkung. Wobei wenn man das so gebaut hat und erkennbar nicht drauf aus war, die Fahrbahn zu beleuchten, dann geht das durch.
Benutzeravatar
DèvélS
Beiträge: 1841
Registriert: 14. Feb 2007, 10:38
Wohnort: Hamm (westfalen) man kann auch sagen der Halle der unbegrenzen möglichkeiten
Kontaktdaten:

Beitrag von DèvélS »

jetzt stell dir das ganze mal anders herum vor....

Opel baute die Kenzeichenleuchte immer nach oben....wenn ich jetzt statt ner 5 watt birne ne 10 watt birne reinmache blende ich dann flugzeuge????

Mal im ernst habe in meiner stange die kennzeichenleuchte vom vectra c und natürlich leuchtet die den Boden aus das ist aber auch wenn sie falsch oder richtig ausgemessen und verbaut wurde Nicht zu Verhindern...
selbstbau ist die devise....kaufen kann jeder............................


Bild
Benutzeravatar
Timme
Beiträge: 2041
Registriert: 30. Aug 2005, 21:46
Wohnort: 77723 Gengenbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Timme »

DèvélS hat geschrieben:Opel baute die Kenzeichenleuchte immer nach oben....wenn ich jetzt statt ner 5 watt birne ne 10 watt birne reinmache blende ich dann flugzeuge????
:lol: :lol: :lol: :lol:
Ich lieg grad aufm Boden!! echt des geht gar ne!! des is einfach zu geil!!
Benutzeravatar
DèvélS
Beiträge: 1841
Registriert: 14. Feb 2007, 10:38
Wohnort: Hamm (westfalen) man kann auch sagen der Halle der unbegrenzen möglichkeiten
Kontaktdaten:

Beitrag von DèvélS »

Naja sollte nen witz sein aber zurück zum Thema ich kann doch nicht verhindern das der Lichtkegel sich auf dem Boden wiederspiegelt... :evil:
selbstbau ist die devise....kaufen kann jeder............................


Bild
Antworten