Ölkühlerleitungen problem

Passt der 16V nicht so richtig in den Corsa-A? Hier wird Dir geholfen.
Antworten
Herby

Ölkühlerleitungen problem

Beitrag von Herby »

lso hab nen Problem mit meinen Ölkühler leitungen weiss nicht wie ich die sicher verlegen soll .

Der ölkühler samz leitung stammt aus einem vectra 2000

hier mal ein bild vom derzeitigen stand :
Bild
Germannova
Moderator

Beitrag von Germannova »

scheint mir so, als wenn diese Leitungen anders gebogen sind wie die vom Kadett.
entweder die Leitungen umbiegen, so dass sie quasi rechts neben der Riemenscheibe vorbei führen und dabei die flexiblen Leitungen unter dem Träger fixieren
oder
andere Leitungen verwenden; Habe bei mir Stahlflexleitungen anfertigen lassen oder halt aus dem Kadett welche besorgen
oder
Oelkühler ganz weglassen. Wird ja gerade in einem anderen Thread diskutiert. Dazu einfach die Oelkühleranlage komplett rausrupfen, den Oelfilterflansch mit den Abgängen entfernen, Verschraubung herausdrehen und gegen die kurze tauschen.
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
Roberto

ree

Beitrag von Roberto »

Moin hab auch einen vom 2000er werd da auch die leitungen etwas zurecht biegen lang genug sind sie ja , das doofe an den dingern is das die flexiblen leitungen draufgepresst sind so das man diese ned so einfach verlängern kann :cry: aber ansonsten dürfte das kein problem
sein den zu verbauen.
Destroy the Silence
Bild
corsa Album: http://www.pixum.de/viewalbum/id/2697336
Disintegrator
Beitrag von Disintegrator »

Ich mach mal bilder wenn ich draußen bin. Hab ebenfalls die Kadettleitungen verbaut. Da geht's ziemlich gut mit dem anpassen.
Ach, so vieles muß man rügen, weil es sündlich und gemein, so zum Beispiel das Vergnügen, zuzusehn bei Prügeleien.
TiCar
Beitrag von TiCar »

Hi,

Hydraulikladen macht die jegliche Leitung nach Wunsch für paar Euros. Ganz nebenbei, würde ich die Ölleitung NICHT am Stabi/Zugstrebe festmachen :roll: Ansich sind die Serienleitungen immer etwas zu lang, aber das lässt sich ja hinbiegen *g*
Gruß,
Lars
www.ticar.de
Antworten