[Fahrwerk, Antriebswelle] Innenblech schleift auf der Welle
[Fahrwerk, Antriebswelle] Innenblech schleift auf der Welle
Servus Leutz,
ich hab ein grosses Problem. Immer in Linkskurven schleifte vor einiger Zeit etwas.
Irgendwann habe ich gesehen, dass das Karosserieblech innen an die Antriebswelle kommt und die Antriebswelle schon Spuren davon zeigt. Nach langem überlegen kam ich zu dem entschluss die Federn mal zu wechseln, war eh nötig. Dachte mir dabei, dass ich dann auch gleich das Fahrwerk komplett wechsel und habe mir einen Satz Standard Stossis besorgt und beides kombiniert. Lt. Hersteller der Federn (Powertech), sollte das bei diesen Federn gehen. PUSTEKUCHEN. Die Stossis ham das net gepackt und der Corsa hat beim überfahren eines Steins schon aufgesetzt.
ALSO.......................neue Federn mit alten Stossis kombinieren (die auch von Powertech waren) Ein toller Akt sag ich euch, nachdem ich die wieder zusammen hatte und die Spur habe einstellen lassen war zuerst alles in Ordnung. 2 Tage später merke ich...............KEIN UNTERSCHIED SCHLEIFT IMMERNOCH. Zum Kotzen sag ich euch. Ich könnte jetzt natürlich nochmal die gleichen Stossis besorgen die ich jetzt schon habe. Vielleicht sind die ja platt. Doch da kostet mich das Stk. 95€ und die habe ich net.
kennt das vielleicht jemand ??? Ich finde es nämlich trotzdem seeeeehr komitsch
P.S.:
Hier mal ein Pic, wo man sieht, welche Stellen aufeinander treffen
ich hab ein grosses Problem. Immer in Linkskurven schleifte vor einiger Zeit etwas.
Irgendwann habe ich gesehen, dass das Karosserieblech innen an die Antriebswelle kommt und die Antriebswelle schon Spuren davon zeigt. Nach langem überlegen kam ich zu dem entschluss die Federn mal zu wechseln, war eh nötig. Dachte mir dabei, dass ich dann auch gleich das Fahrwerk komplett wechsel und habe mir einen Satz Standard Stossis besorgt und beides kombiniert. Lt. Hersteller der Federn (Powertech), sollte das bei diesen Federn gehen. PUSTEKUCHEN. Die Stossis ham das net gepackt und der Corsa hat beim überfahren eines Steins schon aufgesetzt.
ALSO.......................neue Federn mit alten Stossis kombinieren (die auch von Powertech waren) Ein toller Akt sag ich euch, nachdem ich die wieder zusammen hatte und die Spur habe einstellen lassen war zuerst alles in Ordnung. 2 Tage später merke ich...............KEIN UNTERSCHIED SCHLEIFT IMMERNOCH. Zum Kotzen sag ich euch. Ich könnte jetzt natürlich nochmal die gleichen Stossis besorgen die ich jetzt schon habe. Vielleicht sind die ja platt. Doch da kostet mich das Stk. 95€ und die habe ich net.
kennt das vielleicht jemand ??? Ich finde es nämlich trotzdem seeeeehr komitsch
P.S.:
Hier mal ein Pic, wo man sieht, welche Stellen aufeinander treffen
Prüfe mal die Aufhängung
Prüfe mal die Aufhängung.
Das ist ja echt der Hammer, prüfe mal den Lenker, Dämpfungsbuchse und das Führungsgelenk.
Das ist ja echt der Hammer, prüfe mal den Lenker, Dämpfungsbuchse und das Führungsgelenk.
Corsa A 45-Monster PS als Spaßmobil
Astra F Kombi als Alltagsfahrzeug.
http://www.gerck16.de
http://www.beepworld.de/members96/gerck16
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armes schwein, leg dir mal nen ordentlichen wagenheber zu! da biste ja schon aus der puste bis du das rad abschrauben kannst!
schon krass.. da kann irgendwas nicht mehr ok sein!
vom bild her müsste ja allein schon der stoßdämpfer für genügend abstand sorgen!
schon krass.. da kann irgendwas nicht mehr ok sein!
vom bild her müsste ja allein schon der stoßdämpfer für genügend abstand sorgen!
Mein TR in lagunenblau mit 4 Türen!! http://www.corsa-a.de/corsa-a/corsa-a-f ... php?t=8689
danke DèvélS!
EX-Alltag: CUP non-originale! <-- er ruhe in frieden!
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Es wird das sein was Germi sagt. Ich kenne das Problem und der Auslöser ist der vordere Querträger.
Beschaffe gern neue original Opel Teile, die ihr bei euerm Händler nicht mehr bekommt, zu sehr günstigen Preisen. Ebenso bekommt ihr bei mir auch H&R und Bilstein Produkte. Jetzt auch Pay Pal Zahlung möglich.
- Wuppertaler
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Das wo der Kühler drauf steht ist der Querträger
http://mrhack.de/html/html/bilder/corsa/P8020041.JPG
http://mrhack.de/html/html/bilder/corsa/P8020044.JPG
http://mrhack.de/html/html/bilder/corsa/P8020041.JPG
http://mrhack.de/html/html/bilder/corsa/P8020044.JPG
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genau das Teil bzw Problem meine ich.
Hab schon mehrere Corsas deswegen geschlachtet und entsorgt..halt ne Problemecke. Erst reisst es einfach ein, was man u.U. erstmal nicht wirklich merkt und dann rostet es irgendwann fröhlich ab. Merkt man dann i.d.R daran, wenn der Wagen beim Beschleunigen nicht mehr geradeaus fahren mag.
Hab schon mehrere Corsas deswegen geschlachtet und entsorgt..halt ne Problemecke. Erst reisst es einfach ein, was man u.U. erstmal nicht wirklich merkt und dann rostet es irgendwann fröhlich ab. Merkt man dann i.d.R daran, wenn der Wagen beim Beschleunigen nicht mehr geradeaus fahren mag.
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
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Getriebehalter festziehen!!!
Hatte ich vor einem Monat auch, Getriebehalter (in Fahrtrichtung links vorn unten) festziehen. Wenn die schrauben 5 mm raus sind schleift es schon in Kurven, ab 1 cm immer. Mach ein bisschen Schraubenkleber (Loctide) auf eine drauf, nur fest anknallen geht nicht wg Alugetriebegehäuse.
Die Gnade der frühen Geburt: Wir haben Senna & die Onkelz noch life gesehen!
Re: [Fahrwerk, Antriebswelle] Innenblech schleift auf der We
Sorry fürs uppen des alten Threads.
Gab es hier eine Lösung?
Hab das gleiche Problem und komme nicht weiter. Gerade wurde für viel Geld u.A. Lenker und Traggelenk neu gemacht, Achsvermessung alles cool.
Schleift aber immer noch in schnellen Linkskurven oder beim vollen Beschleunigen. Z.b. fährst langsam und ziiehst dann im 2. voll durch, ranzt direkt die Welle am Blech.
Argument dass die Verbindung lenker-Traggelenk ausgeschlagen war durch falsche Schrauben (danke an den Vorbesitzer). Klang logisch, aber jetzt ist alles neu und kein Unterschied.
Fahre den 2.5er XE mit F20 und Hennig Umbausatz.
Gab es hier eine Lösung?
Hab das gleiche Problem und komme nicht weiter. Gerade wurde für viel Geld u.A. Lenker und Traggelenk neu gemacht, Achsvermessung alles cool.
Schleift aber immer noch in schnellen Linkskurven oder beim vollen Beschleunigen. Z.b. fährst langsam und ziiehst dann im 2. voll durch, ranzt direkt die Welle am Blech.
Argument dass die Verbindung lenker-Traggelenk ausgeschlagen war durch falsche Schrauben (danke an den Vorbesitzer). Klang logisch, aber jetzt ist alles neu und kein Unterschied.
Fahre den 2.5er XE mit F20 und Hennig Umbausatz.
- kompressormichel
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- Wohnort: Aachen
Re: [Fahrwerk, Antriebswelle] Innenblech schleift auf der We
Mach mal ein Bild wo es genau schleift
Eher oben,oder im hinteren Bereich
Gruß Michael
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Gruß Michael
Update 2014
Wer mal ne runde mitfahren will,einfach
https://www.youtube.com/watch?v=5HQowHT ... YWUAOeO1DQ
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Wer mal ne runde mitfahren will,einfach
https://www.youtube.com/watch?v=5HQowHT ... YWUAOeO1DQ
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