Mein Miamiblauer Racer

Hier ist Platz für eure Facelift-Modelle
Benutzeravatar
Lackos_1985
Beiträge: 1177
Registriert: 19. Feb 2011, 23:41

Re: Mein Miamiblauer Racer

Beitrag von Lackos_1985 »

@Juppes Schmiede:

Danke für deinen Tipp, aber ich lacke schon seit 10 Jahren...wenn was klappt dann das...(meistens) :lol:
Ich kleb´auch viel mit "Krempelkanten" ab, einfach weich umgelegtes Klebeband. Später polier ich den Übergang und man sieht absolut nichts. Klappt hervorragend bei Kanten und Sicken.
Ach so, die Folie flattert nicht, die legt sich an die Karosse an und da bleibt sie auch, ist direkt Folie für´s Lackieren.
Ist eh´ bloß meine Karre, da mach ich nicht soviel Ruß und poliert wird da auch nichts. Eventuell lacke ich den über´n Winter nochmal neu, weil das damals alles so eine Hau-Ruck-Aktion war. Beim Lackieren, bzw. Lackvorbereiten hat mich dann die Lust verlassen und nun sind halt noch kleinere Macken und Wellen im Blech und die Beifahrertür rostet von innen. :?
Für diese Saison ist mir erst mal die Technik wichtiger.
OPEL...der Zuverlässige
Benutzeravatar
JuppesSchmiede
Beiträge: 2610
Registriert: 31. Jan 2009, 22:42
Wohnort: MG in NRW
Kontaktdaten:

Re: Mein Miamiblauer Racer

Beitrag von JuppesSchmiede »

Ich lackier auch seit ca.20 Jahren und lerne immer was dazu.... :wink:
Benutzeravatar
Lackos_1985
Beiträge: 1177
Registriert: 19. Feb 2011, 23:41

Re: Mein Miamiblauer Racer

Beitrag von Lackos_1985 »

Hast ja recht. :top:
So, für den Krempel auf der Karre brauch ich die 82 PS zwar nicht aber cruisen und den Wagen schonend durch die Lande zu bewegen fetzt eh mehr bei schönem Wetter.
Anbei mal paar schicke Bilder.
Dateianhänge
20140526_121314 (750x563).jpg
20140526_121142 (750x563).jpg
20140526_121109 (750x563).jpg
20140526_121054 (750x563).jpg
OPEL...der Zuverlässige
Benutzeravatar
Lackos_1985
Beiträge: 1177
Registriert: 19. Feb 2011, 23:41

Re: Mein Miamiblauer Racer

Beitrag von Lackos_1985 »

So, was soll ich sagen...der Corsa ist für nen guten Kurs verkauft und es gibt einen hoffentlich, glücklichen A-Corsa Fahrer mehr auf dieser Welt!

Nun wartet "Klaus" auf seinen Auftritt, denn der steht sich mehr oder weniger in der Garage die Beine platt! Freu mich schon drauf ihn zu fahren.
OPEL...der Zuverlässige
Benutzeravatar
Balu
Beiträge: 1396
Registriert: 25. Okt 2012, 20:47
Wohnort: München

Re: Mein Miamiblauer Racer

Beitrag von Balu »

So ists richtig :top:
Weg mit dem ollen Facelift Zeugs :lol:
Vorface rules 8)
Gruß Patrik
Benutzeravatar
Lackos_1985
Beiträge: 1177
Registriert: 19. Feb 2011, 23:41

Re: Mein Miamiblauer Racer

Beitrag von Lackos_1985 »

Mir gefallen beide Modelle sehr gut, nur den Facelift sieht man doch noch öfter als den Vorface, zumindest hier bei uns im Osten der Republik. :)
Bisschen Wehmut schwingt schon mit, aber das sind auch Altopelschrauber und Liebhaber, die den gekauft haben. Also schätze ich ihn in guten Händen, das ist die Hauptsache!
OPEL...der Zuverlässige
Benutzeravatar
Balu
Beiträge: 1396
Registriert: 25. Okt 2012, 20:47
Wohnort: München

Re: Mein Miamiblauer Racer

Beitrag von Balu »

Der Vorface ist halt etwas eckiger, auch innen.
Gerade das gefällt mir.
Bin aber auch schon ein alter Sack :lol:
Gruß Patrik
Benutzeravatar
JuppesSchmiede
Beiträge: 2610
Registriert: 31. Jan 2009, 22:42
Wohnort: MG in NRW
Kontaktdaten:

Re: Mein Miamiblauer Racer

Beitrag von JuppesSchmiede »

Mir gefielen die Vorfacemodelle noch nie, aber bei fast allen Opelmodellen, das fing bei Kadett C an udn ging auch über Corsa A; Kadett E und auch im Omega A und auch B.
Benutzeravatar
Lackos_1985
Beiträge: 1177
Registriert: 19. Feb 2011, 23:41

Re: Mein Miamiblauer Racer

Beitrag von Lackos_1985 »

Als Facelift ist die GSI Front einfach unschlagbar, das ist denen so derart gut gelungen! Und der Innenraum erscheint etwas hochwertiger weil das Amaturenbrett nicht vollständig aus Hartplastik besteht.
Beim Vorface gefallen mir vorn die schmalen Stoßstangen und das man den Querträger so frei sieht. Generell die ganze Frontpartie sieht ebenfalls gut aus. Wobei mir der Zwischenfacelift, also 1987-1989 da am allerbesten gefällt. Innenraum ist auch chic, das Hartplastik stört halt ein klein wenig. Aber da fasst man ja eher selten ran.
OPEL...der Zuverlässige
Benutzeravatar
MonkeyWrench
Beiträge: 634
Registriert: 4. Apr 2011, 21:06
Wohnort: Marpingen
Kontaktdaten:

Re: Mein Miamiblauer Racer

Beitrag von MonkeyWrench »

Vorface rockt!

Vor Allem, sind die hier und da einfach besser verschafft. Ich hab z.B. en eindruck, dass die Dome vorne gefühlt 3ml so dick sind... weniger bis keine Schweisshilfe... usw.
Rock 'n Roll saved my Soul

'14er Zafira Tourer Innovation A20DTH Automatik Chip-Tuned
'88er Corsa A CC noch E12GV >> C20SER
Honda Monkey ^^
Antworten