will meinen kleinen umbauen auf nen c20xe und nachher will ich einen Garret Turbo kit dranhängen. Könnt ihr mir erzählen wie das läuft was man beachten muss, welche einstellungen mann machen muss und geht der Block oder sollte mann sich nen LET besser holen??????
Sehe ich auch so. Okay, bei ebay kriegt man ab und an solche Nachrüst-Turbos für kleines Geld, allerdings sind diese Kits nicht großflächig erprobt und dementsprechend wenig Ersatzteile wird es dafür geben, wenig Infos, etc. Weiterhin kann man schlecht voraussagen, ob das ganze überhaupt in den Corsa passt, da die Platzverhältnisse doch arg eingschränkt sind.
Never stop a running system.
Ob der XE auch leistungsmäßig mit Turbo annähernd an die des LETs heranreicht ist weiterhin fraglich.
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
möchte aber eigentlich den LET nicht haben weil das nich so schön aussieht. Also nicht nur wegen Optic!!! Ich schraub halt gerne rum und wollte das ganze nich so standard halten.
aba mal was anderes was haltet ihr nan von der firma(link oben)? die preise sind ja so als würden ses herschenken, von meinem normalem verständnis her kanns doch nix taugen oder? also wenn dann interesiert mich des 1.6 16v kit, aber des bei uns erhältliche turbo kit kostet 1500+ und da so 500-600 kann des sein?
Naja nach dem aktuellen wechselkurs sind 500-600 GBP (Britische Pfund) etwa 730-875 €, die frage is nur ob du alles was man in Great Britain erwirbt hier eingetragen kriegst den die fahren da ja auch autos mit 2 motoren und da sagt niemand was zu
... und Gott fragte die Steine: "Wollt ihr einen Astra Cabrio fahren?" Darauf antworteten die Steine: "Nein Herr, wir sind nicht hart genug!"
@bastelcorsa
beim turboumbau bekommste noch das problem mit der verdichtung. die liegt bei einem c20xe bei 10,5:1 und beim let bei 9,0:1 die musst du erstmal runter setzen.
haste du schon einen c20xe mit allem zub.? habe noch einen motor mit getriebe usw.
Mfg WS Meinerzhagen
Hab zwar ein paar angebote in sicht von wegen motor.
Bin mir bei der ganzen sache nicht so sicher, möchte auch was vernünftiges haben.
Also nix verheiztes oder so.....
Wenn was würdest du denn für die Maschiene mit Anbauteilen haben wollen?