Teurer geht immer, muss ja aber auch zum Geldbeutel passen, der ganze Spaß.
Heut hab ich mich dem Simmerring gewidmet.
Motorbrücke ran, alles angetüdelt, Schrauben vom Getriebe und den ganzen andren Rotz abgemacht, Getriebe etwas gelöst. Ca. 1cm vom Motorblock, aber das wollte partout nicht ganz ab. Also Anlasser noch abgebaut, wieder probiert, tausendmal geschaut ob alles ab ist. Gerüttelt und geschüttelt wie ein Irrer, nichts...Fast geheult vor Wut und Verzweiflung, auf die Sch..ß Karre geschimpft.
Man will ja da auch nicht aufgeben und erst recht keinen anrufen oder um Hilfe bitten.
Getriebehalter ab, auch keine Punkte...und dann mehr oder weniger hoffnungslos noch das Abschirmblech unten am Getriebe abgeschraubt, das mit den 3 M6`er Schräubchen...
Und Zack, kam mir das Getriebe entgegen geburzelt. Das hatte sich an dem Sch..ß Blech verkantet.
Oh Man! Naja, der Rest war dann schnell erledigt.
Die Kupplungsglocke war auch innen total versifft der alte Simmerring sah auch nicht mehr gut aus und flutschte fast von allein raus. Also ich hoffe, das Ölproblem ist nun behoben.
Den neuen Simmerring hab ich mithilfe des alten, den ich einfach drüber gelegt habe, vorsichtig draufgeklopft. Das ging recht gut.
Frage 1: kann ich das Getriebe abkärchern? Weil an für sich ist das ja ein geschlossenes System, da dürfte ja nix passieren...theoretisch.
Frage 2: Mit wieviel Drehmoment wird das Schwungrad befestigt? Also die 6 Schrauben besser gesagt.
Geht das auch mit dem Druckluftschrauber, so hab ich die auch abbekommen. Weil das dreht ja immer mit...und ich weiß nicht wie ich das arretieren soll.
Frage 3: Kann ich den Motor ohne Getriebe probeweise starten um zu schauen ob der Simmerring nun dicht hält?