und einen Corsa A 1,2Ltr Bj.91 und würde gerne den Motor und getriebe und den ganzen anderen Krempel vom kadett in den Corsa bauen.
Jetzt hab ich aber schon soviel gehört und gelesen, das ich jetzt gar nicht weiß was ich alles umbauen muss. Und wäre froh wenn ihr mir mal eine detailierte liste schreiben könntet wo alle nötigen arbeiten aufgeführt sind die verrichten müsste das ich den corsa dann auch durch den TÜV bekomme und noch lange spaß drann habe!
Habe zwar schon motoren getauscht, aber immer nur hubraum gleiche.
Habe auch gestern erst meinen 2. a corsa auf fünfgang umgestrickt und da hatte ich irgendwie den eindruck das die wellen( wie ich auch schon gelesen habe) nicht passen.
Da wüsste ich dann schon gerne wo ich andere wellen her bekomme die an das F20 vom kadett passen.
Und da hätt ich auch noch ein F18 aus meinem vectra, vieleicht kann mann das in den Corsa bekommen mit dem 2,0 Ltr motor.
Ich hab keine ahnung wie ich das am besten anstellen soll.
Ich bitte um Hilfe...

Hab mittlerweile den corsa schon soweit zerlegt, also motor mit zubehör und innenleben außer armaturenbrett, kotflügel, haube, und türen sind ab!
Muss noch den Kofferraum und die radkästen schweißen.

Später will ich dann noch Manta B Scheinwerfer, Nebelscheinwerfer vom Omega A, Zv mit Funk(Zubehör), E Fensterheber vom Corsa B(wenns irgendwie passt) und nen Käfig vom F Astra (wahrscheinlich umschweißen) einbauen.
also dann danke im vorraus!
Schönen gruß aus Höxter...