16.02.2014
Radlauftag
Okay, es ist Sonntag und ich bin motiviert. Das ist eine seltene Kombination und bevor ich noch mal darüber nachdenke, starte ich einen Karosseriebautag. Das ist umso lustiger, als dass ich das eigentlich nicht sonderlich gut kann. Zudem ist Schweißmeister Dustin derzeit schwer verfügbar, so dass ich mich entschieden habe, das dieses mal selbst zu machen. Wenn das mal gut geht...
Noch einmal tief durchatmen und den gestern bearbeiteten Längsträger von der Abklebung befreien. Klar, man sieht die Kanten, aber da hängt nachher noch ein Motor daneben...
Gut, hilft nix, Flex in die Hand nehmen und los. Ich lege noch den hinteren Teil des Radlaufs frei. Auch das Innenblech muss ich ersetzen. Glücklicherweise ist das Reparaturblech für den Innenradlauf so groß, dass auch das hier nötige Teil dabei ist. Das trenne ich passend heraus und setze es als kleine Startübung ein. Das klappt ganz gut. Anschließend passe ich den Außenradlauf genau auf Stoß ein und beschäftige mich danach mit dem Innenradlauf. Das kostet mich zwar mangels Erfahrung einige Nerven - meine Pingeligkeit macht das auch nicht leichter, letzten Endes sitzt das Teil dann aber so, wie ich es gerne hätte. Ich schweiße Innen- und Außenradlauf ein, betrachte mein Tagewerk und bin zufrieden. Hatte ich erwähnt, dass ich KEINE Karosseriearbeiten an dem Auto machen wollte? Dinge ändern sich...
Investierte Zeit: 6.00 Stunden
Fotos
Bearbeiteter Längsträger rechts
![Bild](http://www.buresdynamics.com/bilder/be21c45aa34610d57b0b0d08fcaaa859.jpg)
Radlaufende freigelegt
![Bild](http://www.buresdynamics.com/bilder/c1ab05d59d28e7867e49a250b93496d3.jpg)
Die obere "Ecke" war rostfrei, die lasse ich als Orientierung stehen.
Puzzlestück
![Bild](http://www.buresdynamics.com/bilder/ea30e598eb07da29f4ebcc64ee1224c4.jpg)
Aus dem Klokkerholm Innenradlauf-Reparaturblech herausgetrenntes Teil.
Übungsblech
![Bild](http://www.buresdynamics.com/bilder/ffd0f7018554fbcc12916c82e9657db6.jpg)
Ging besser, als erwartet.
Grob angesetzter Innenradlauf
![Bild](http://www.buresdynamics.com/bilder/919678ebadc3127db298523ef3a152b5.jpg)
Bei angepunktetem Außenradlauf in Position gebracht und arretiert. Jetzt kann ich die vorbereitete Karosseriekante auf das Blech übertragen.
Angezeichneter Innenradlauf
![Bild](http://www.buresdynamics.com/bilder/8801fe19eac3971ffe580490e15cd61d.jpg)
Jetzt trenne ich die überflüssigen Teile ab.
Innenradlauf sitzt
![Bild](http://www.buresdynamics.com/bilder/d94bf4536403f3870bf743cc3d4d4ab4.jpg)
Erstmal grob angepunktet und vergewissert, dass der Außenradlauf noch passt.
Auf Stoß!
![Bild](http://www.buresdynamics.com/bilder/c428d73d770398b230182769b3000575.jpg)
Schweißgebadet, aber hat geklappt...
Innenradlauf verschweißt und verschliffen
![Bild](http://www.buresdynamics.com/bilder/f5b68d3b2f83f053b30f2a4100fb6177.jpg)
Versiegelter Innenradlauf.
![Bild](http://www.buresdynamics.com/bilder/cd6ceb5e999032c748d0bceba0248c9d.jpg)
Natürlich wird das nachher noch mit Mike Sanders geflutet...
Außenradlauf verschweißt und verschliffen
![Bild](http://www.buresdynamics.com/bilder/5fb00e69b777a0fddcb699925682dc2f.jpg)
Fast fertig
![Bild](http://www.buresdynamics.com/bilder/85ba0813f46073f8030159c95c256c0a.jpg)
Nur die hintere Ecke fehlt noch.