Klarlack schaden . wie reparieren bzw. ausbessern
Klarlack schaden . wie reparieren bzw. ausbessern
hey,
habe mir fürn guten preis ronal turbo felgen gekauft...diese haben etliche klarlackschäden also platzer und kratzter. wie kann ich diese ausbessern ohne die felgen neu machen zu müssen.
im normalfall bearbeite ich meine alus selber aber halt spachteln schleifen lackieren , nur wollte ich die ronals in ihrer orginal haut eigentlich beibehalten...
kann ich die macken mit wasserschleifpapier sachte ausschleifen???
lg
habe mir fürn guten preis ronal turbo felgen gekauft...diese haben etliche klarlackschäden also platzer und kratzter. wie kann ich diese ausbessern ohne die felgen neu machen zu müssen.
im normalfall bearbeite ich meine alus selber aber halt spachteln schleifen lackieren , nur wollte ich die ronals in ihrer orginal haut eigentlich beibehalten...
kann ich die macken mit wasserschleifpapier sachte ausschleifen???
lg
geht nicht, gibts nicht!
Re: Klarlack schaden . wie reparieren bzw. ausbessern
- also auf deine frage hin - und die weiter zu beantworten , wären fotos der felgen /beschädigungen echt hilfreich denke ich .-
ich selbst habe 4 sätze " generalüberholt " nenn ich das einfach . manchmal half das 500 er wasserschleifpapier dann doch nicht mehr ganz !
mfg frank.
ich selbst habe 4 sätze " generalüberholt " nenn ich das einfach . manchmal half das 500 er wasserschleifpapier dann doch nicht mehr ganz !
mfg frank.
- ob vergaser , drossel oder spritz'n hautsach s druckt di nei in sitz -
mfg onlyopel
mfg onlyopel
ok fahr abend in die halle dann macg ich welche
geht nicht, gibts nicht!
hier ist ein bild
- Dateianhänge
-
- WP_20131210_002.jpg (119.72 KiB) 9936 mal betrachtet
geht nicht, gibts nicht!
-
- Moderator
die hellen Verfärbungen entstehen ja durch die Oxidation des Aluminiums unter dem Klarlack...also Klarlack runterschleifen, auspolieren und wieder Klarlack drauf, oder poliert lassen.
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
ok danke...den klarlack dann warscheinlich mit wasserschleifpapier so fein wie mgl. runterschleifen oder ? wenn die alus nich klarlacke sondern polieren lasse, dann schädigt doch das dann auf lange sicht dem alu oder ?
lg
lg
geht nicht, gibts nicht!
- Sardo_numspa
lass sie hochglanzverdichten, wenn du die möglichkeit hast. danach ist ruhe
No Beer and no Corsa make Sardo go Crazy!
No Beer and no Corsa make Sa.....
-----> 89er Corsa A-CC "THE_STIG" http://forum.corsa-a.de/viewtopic.php?f=36&t=19882
-----> 05er Dodge Magnum R/T Hemi 5,7 (ohne Kommentar)
http://www.auto-thiemann.de
No Beer and no Corsa make Sa.....
-----> 89er Corsa A-CC "THE_STIG" http://forum.corsa-a.de/viewtopic.php?f=36&t=19882
-----> 05er Dodge Magnum R/T Hemi 5,7 (ohne Kommentar)
http://www.auto-thiemann.de
ja das sieht sehr gut aus aber kost auch dementsprechend
geht nicht, gibts nicht!
- hochglanzverdichten ist top , aber preislich hald auch oberste schiene -
polieren schadet nicht dem alu , pflegen muss man weiterhin schon . ich habe in letzter zeit 4 sätze weisser felgen gefahren - nano versiegeln hilft da schon sehr dazu bei -
- ob des mit dem wasserschleifpapier so ohne weiteres abgeht ( ob hier nicht auch noch grössere körnungen benötigt werden ? ) , der fraas sieht tief aus . des klarlacken ist auch nicht ganz so einfach ( stellenweise ausbessern das die oberfläche nachher stimmig ist ) .
aber probieren kann man es ja , kostet nur zeit und willen .
mfg frank.
polieren schadet nicht dem alu , pflegen muss man weiterhin schon . ich habe in letzter zeit 4 sätze weisser felgen gefahren - nano versiegeln hilft da schon sehr dazu bei -
- ob des mit dem wasserschleifpapier so ohne weiteres abgeht ( ob hier nicht auch noch grössere körnungen benötigt werden ? ) , der fraas sieht tief aus . des klarlacken ist auch nicht ganz so einfach ( stellenweise ausbessern das die oberfläche nachher stimmig ist ) .
aber probieren kann man es ja , kostet nur zeit und willen .
mfg frank.
- ob vergaser , drossel oder spritz'n hautsach s druckt di nei in sitz -
mfg onlyopel
mfg onlyopel
ok danke, ich werde es einfach mal versuchen
geht nicht, gibts nicht!
- da_bleistift
und was ist draus geworden?