Motorumbau 1.0 auf c1.4se
Re: Motorumbau 1.0 auf c1.4se
Aber wenn ich jetz auf verteiler umbauen würde
Dann bräucht ich doch auch son schwarzen 3 poligen
stecker der auf den verteiler kommt und den hab
Ich ja dann nicht, oder lieg ich da falsch ?
Dann bräucht ich doch auch son schwarzen 3 poligen
stecker der auf den verteiler kommt und den hab
Ich ja dann nicht, oder lieg ich da falsch ?
- Sardo_numspa
- Beiträge: 794
- Registriert: 19. Feb 2011, 17:07
- Wohnort: Ochtrup
- Kontaktdaten:
Re: Motorumbau 1.0 auf c1.4se
dieses dingens unter der zündspule ist das zündschaltgerät
ja das ganze mit dem kabelbaum zum laufen zu bringen wird etwas schwierig denke ich. und ob umbauen auf verteiler geht bin ich mir mal gar nicht sicher... dann brauchst du nämlich auch n anderes steuergerät. am einfachsten wäre es wohl, wenn du dir n kabelbaum mit steuergerät vom corsa b mit 1,4si besorgst. die hatten auf jeden fall immer DIS-zündung. dann passt auch zusammen was zusammen gehört...
mfg
ja das ganze mit dem kabelbaum zum laufen zu bringen wird etwas schwierig denke ich. und ob umbauen auf verteiler geht bin ich mir mal gar nicht sicher... dann brauchst du nämlich auch n anderes steuergerät. am einfachsten wäre es wohl, wenn du dir n kabelbaum mit steuergerät vom corsa b mit 1,4si besorgst. die hatten auf jeden fall immer DIS-zündung. dann passt auch zusammen was zusammen gehört...
mfg
No Beer and no Corsa make Sardo go Crazy!
No Beer and no Corsa make Sardo go Crazy!
No Beer and no Corsa make Sardo go Crazy!
No Beer and no Corsa make Sardo go Crazy!
No Beer and no Corsa make Sa.....
-----> 89er Corsa A-CC "THE_STIG" http://forum.corsa-a.de/viewtopic.php?f=36&t=19882
-----> 05er Dodge Magnum R/T Hemi 5,7 (ohne Kommentar)
http://www.auto-thiemann.de
No Beer and no Corsa make Sardo go Crazy!
No Beer and no Corsa make Sardo go Crazy!
No Beer and no Corsa make Sardo go Crazy!
No Beer and no Corsa make Sa.....
-----> 89er Corsa A-CC "THE_STIG" http://forum.corsa-a.de/viewtopic.php?f=36&t=19882
-----> 05er Dodge Magnum R/T Hemi 5,7 (ohne Kommentar)
http://www.auto-thiemann.de
- MonkeyWrench
- Beiträge: 634
- Registriert: 4. Apr 2011, 21:06
- Wohnort: Marpingen
- Kontaktdaten:
Re: Motorumbau 1.0 auf c1.4se
Wie kommt diese seltsame Kombination aus dem Motor, dem Kabelbaum und de, STG eigentlich zu Stande ?
Rock 'n Roll saved my Soul
'14er Zafira Tourer Innovation A20DTH Automatik Chip-Tuned
'88er Corsa A CC noch E12GV >> C20SER
Honda Monkey ^^
'14er Zafira Tourer Innovation A20DTH Automatik Chip-Tuned
'88er Corsa A CC noch E12GV >> C20SER
Honda Monkey ^^
Re: Motorumbau 1.0 auf c1.4se
Hab den motor mit dem kabelbaum so gekauft... leider
Und kabelbäume fürn si zu bekommen scheint
Mir etwas schwierig hab schon öfter mal geschaut und nie
was gefunden.
Umbau auf verteiler sollte kein problem sein oder ?
Dis modul runter ankerplatte weg verteiler drauf
Und alte zündspule gegen die andere mit dem
steuerkästchen unten dran tauschen ist zwar
Kostenaufwänder wahrscheinlich
Aber leichter als den anderen kabelbaum aufzutreiben
Und kabelbäume fürn si zu bekommen scheint
Mir etwas schwierig hab schon öfter mal geschaut und nie
was gefunden.
Umbau auf verteiler sollte kein problem sein oder ?
Dis modul runter ankerplatte weg verteiler drauf
Und alte zündspule gegen die andere mit dem
steuerkästchen unten dran tauschen ist zwar
Kostenaufwänder wahrscheinlich
Aber leichter als den anderen kabelbaum aufzutreiben
Re: Motorumbau 1.0 auf c1.4se
Und köntet ihr mir eventuell noch sagen bzw zeigen wo ich den kabelbaum nach innen führe ?
Re: Motorumbau 1.0 auf c1.4se
Schau mal hier http://forum.corsa-a.de/viewtopic.php?f ... 2&start=75 da ist ein Bild vom Motorraum. Müsste etwa deine obere Körnung sein.
- Sardo_numspa
- Beiträge: 794
- Registriert: 19. Feb 2011, 17:07
- Wohnort: Ochtrup
- Kontaktdaten:
Re: Motorumbau 1.0 auf c1.4se
Flozi1992 hat geschrieben:Hab den motor mit dem kabelbaum so gekauft... leider
Und kabelbäume fürn si zu bekommen scheint
Mir etwas schwierig hab schon öfter mal geschaut und nie
was gefunden.
Umbau auf verteiler sollte kein problem sein oder ?
Dis modul runter ankerplatte weg verteiler drauf
Und alte zündspule gegen die andere mit dem
steuerkästchen unten dran tauschen ist zwar
Kostenaufwänder wahrscheinlich
Aber leichter als den anderen kabelbaum aufzutreiben
Wenn du es so schreibst klingt es einfach... aber hat die Nockenwelle vom Motor ohne Verteiler denn auch die Möglichkeit einen Verteiler anzutreiben?
Ich weiß leider nicht 100%ig ob die nw beide gleich sind, aber es es könnte einen unterschied geben...
No Beer and no Corsa make Sardo go Crazy!
No Beer and no Corsa make Sardo go Crazy!
No Beer and no Corsa make Sardo go Crazy!
No Beer and no Corsa make Sardo go Crazy!
No Beer and no Corsa make Sa.....
-----> 89er Corsa A-CC "THE_STIG" http://forum.corsa-a.de/viewtopic.php?f=36&t=19882
-----> 05er Dodge Magnum R/T Hemi 5,7 (ohne Kommentar)
http://www.auto-thiemann.de
No Beer and no Corsa make Sardo go Crazy!
No Beer and no Corsa make Sardo go Crazy!
No Beer and no Corsa make Sardo go Crazy!
No Beer and no Corsa make Sa.....
-----> 89er Corsa A-CC "THE_STIG" http://forum.corsa-a.de/viewtopic.php?f=36&t=19882
-----> 05er Dodge Magnum R/T Hemi 5,7 (ohne Kommentar)
http://www.auto-thiemann.de
- MonkeyWrench
- Beiträge: 634
- Registriert: 4. Apr 2011, 21:06
- Wohnort: Marpingen
- Kontaktdaten:
Re: Motorumbau 1.0 auf c1.4se
Es ist aber auch kein Problem die NW entsprechend umzubohren.
Hab in meinem C18NZ die NW vom 18SE drin und die hatte auch die Bohrungen für den Finger nicht drin.
Es is einzig zu beachten, dass man keine 80cent Bohrer benutzt, dann braucht man so ca. 4 - 6 Stück.
Hab in meinem C18NZ die NW vom 18SE drin und die hatte auch die Bohrungen für den Finger nicht drin.
Es is einzig zu beachten, dass man keine 80cent Bohrer benutzt, dann braucht man so ca. 4 - 6 Stück.
Rock 'n Roll saved my Soul
'14er Zafira Tourer Innovation A20DTH Automatik Chip-Tuned
'88er Corsa A CC noch E12GV >> C20SER
Honda Monkey ^^
'14er Zafira Tourer Innovation A20DTH Automatik Chip-Tuned
'88er Corsa A CC noch E12GV >> C20SER
Honda Monkey ^^
- Black13i
- Moderator
- Beiträge: 7688
- Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
- Wohnort: Friedberg/Bayern
- Kontaktdaten:
Re: Motorumbau 1.0 auf c1.4se
Also ich wäre bei dem Verteilerumbau skeptisch ob das STG da auch mitspielt...wenn es eines für den DIS-Motor ist und du baust jetzt mühevoll auf Verteiler um hast Du hinterher den doppelten Ärger.
Den C14SE kenne ich eigentlich nur mit dem Hallgeber-Boschverteiler oder eben mit dem DIS, welches aber induktiv angesteuert wird.
Schreib doch mal bitte was an deinem Motor alles vorhanden ist:
KW-Sensor?
Passende KW-Riemenscheibe?
STG-Nummer?
Hast Du den rechteckigen Stecker wie auf den Bildern von oOBenneOo?
Sieht der Kabelbaum einen Anschluss für den KW-Sensor vor (gleicher Stecker wie DIS)?
Den C14SE kenne ich eigentlich nur mit dem Hallgeber-Boschverteiler oder eben mit dem DIS, welches aber induktiv angesteuert wird.
Schreib doch mal bitte was an deinem Motor alles vorhanden ist:
KW-Sensor?
Passende KW-Riemenscheibe?
STG-Nummer?
Hast Du den rechteckigen Stecker wie auf den Bildern von oOBenneOo?
Sieht der Kabelbaum einen Anschluss für den KW-Sensor vor (gleicher Stecker wie DIS)?
-
- Moderator
- Beiträge: 5302
- Registriert: 11. Jan 2005, 19:20
- Wohnort: ...hinter den sieben Bergen
Re: Motorumbau 1.0 auf c1.4se
Kann er nicht auch den Kabelbaum vom C16SE suchen? Denke der sollte auch weitgehend laufen, sofern er nen KW-Sensor hat. Der vorhandene Kabelbaum ist ja nicht richtig... Der Motor scheint mir aus einem Corsa B zu stammen..da kannste ja auch mal die Schrottis abklappern, allerdings wird die Suche schon recht umfassend werden.
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
- Black13i
- Moderator
- Beiträge: 7688
- Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
- Wohnort: Friedberg/Bayern
- Kontaktdaten:
Re: Motorumbau 1.0 auf c1.4se
Ja das sollte klappen, aber ob er dann auch das DIS-Steuergerät hat...?
-
- Moderator
- Beiträge: 5302
- Registriert: 11. Jan 2005, 19:20
- Wohnort: ...hinter den sieben Bergen
Re: Motorumbau 1.0 auf c1.4se
jau..da sagste was...
Aber das könnte man ja mit den Nummern rauskriegen, die auf dem SG stehen...wenn vorhanden.
Aber das könnte man ja mit den Nummern rauskriegen, die auf dem SG stehen...wenn vorhanden.
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
- Black13i
- Moderator
- Beiträge: 7688
- Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
- Wohnort: Friedberg/Bayern
- Kontaktdaten:
Re: Motorumbau 1.0 auf c1.4se
Ja das ist normal schon rauszufinden.
Hab leider aktuell kein T*S oder E*C das läuft...Win7 64 Bit ist da renitent
Hab leider aktuell kein T*S oder E*C das läuft...Win7 64 Bit ist da renitent
- MonkeyWrench
- Beiträge: 634
- Registriert: 4. Apr 2011, 21:06
- Wohnort: Marpingen
- Kontaktdaten:
Re: Motorumbau 1.0 auf c1.4se
Auch net im Kompitibilitäts Modus?
Rock 'n Roll saved my Soul
'14er Zafira Tourer Innovation A20DTH Automatik Chip-Tuned
'88er Corsa A CC noch E12GV >> C20SER
Honda Monkey ^^
'14er Zafira Tourer Innovation A20DTH Automatik Chip-Tuned
'88er Corsa A CC noch E12GV >> C20SER
Honda Monkey ^^