Der Corsa wird schon...

Fragen zur Karosse, Rostschutz, Verbreiterungen.
turbopropper
Beiträge: 6
Registriert: 5. Nov 2005, 21:25
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Der Corsa wird schon...

Beitrag von turbopropper »

Mahlzeit, hab mal auf meinem Webspace Bilder gestellt, damit Ihr das Projekt verfolgen könnt...


http://www.turbopropper.de
Benutzeravatar
clumsys
Beiträge: 654
Registriert: 12. Jan 2005, 22:45
Wohnort: Berlin

Beitrag von clumsys »

bau mal hinten die dämpfer aus und klopp mal dahinter die wand ab.
Das Wichtigste sind immer die 4 B:
Bier - Burger - Burnout - Brüste ;O)
Bild
Benutzeravatar
Corsa 0032
Beiträge: 340
Registriert: 11. Jan 2005, 22:03
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa 0032 »

Verdammt viel arbeit, aber mit Mut und Disziplin wird das schon.

Ich finde kein Opel "Youngtimer" ist es wert auf den schrot zu wandern.

Schaut euch mal um und denkt an meine Worte.... :wink:
Ein C20NE hat "Relativ" wenig Leistung! -> Ich bau bald wieder nen 1.6er!!!!!!!!

---Ost'n rulez---

Mfg Sven
Benutzeravatar
Corsi97
Beiträge: 60
Registriert: 16. Nov 2005, 17:58
Wohnort: Uffenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsi97 »

Hi.

Der schaut ja noch schlimmer aus wie meiner.
Meiner hatte auch viel Rost aber, so zerfressen war meiner nicht an einigen stellen.

Corsi97
Corsi klein, aber giftig

http://www.corsi97.de

Corsi97 aka Teiledealer oder Ladenhüter
Benutzeravatar
Lord Lackstift
Beiträge: 878
Registriert: 12. Jan 2005, 14:37
Wohnort: Good ol' Braunschweig

Beitrag von Lord Lackstift »

clumsys hat geschrieben:bau mal hinten die dämpfer aus und klopp mal dahinter die wand ab.
Ja gerade diese versteckten Ecke sind sehr tückisch! Außerdem ist das ja nicht gerade ne unwichtige Stelle wie son Radlauf oder so :roll:

Ach du scheiße, wo istn deine Endpsitze im Kofferaum hin? Da ist ja nix mehr ganz!! :shock:
Wer später bremst ist länger schnell

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe! (Walter Röhrl)

Managment by Bluejeans = an jeder wichtigen Stelle ist eine Niete!
Benutzeravatar
PatrickS
Beiträge: 426
Registriert: 14. Mai 2005, 22:19
Wohnort: Berlin (12524)
Kontaktdaten:

Beitrag von PatrickS »

Was hast du mit dem Radlauf angestellt?
turbopropper
Beiträge: 6
Registriert: 5. Nov 2005, 21:25
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von turbopropper »

Den Radlauf haben wir an den schlimmen Stellen weggeflext, und erstmal mit Zinkspray geschützt. Beim Abschlussblech setzen wir ein neues Blech ein, und verbinden es mit dem Träger...
Germannova
Moderator
Beiträge: 5302
Registriert: 11. Jan 2005, 19:20
Wohnort: ...hinter den sieben Bergen

Beitrag von Germannova »

Und ich dachte ich sei bekloppt weil ich versuche mein Cabrio zu retten...das hier ist ja noch ne Nummer härter...
ABER: Die Hoffnung stirbt zuletzt...allerdings wirds sehr aufwendig & teuer, wenn Du nicht jedes Blech selber anfertigen willst.
Halt durch..
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
LomsonWolf
Beiträge: 59
Registriert: 13. Nov 2005, 11:17
Wohnort: Ahaus /Oenstein

Beitrag von LomsonWolf »

ALTOBELLI is dat Crass !

Nun ja bis zur nächsten Saisong ist ja noch ein bisschen hin.

Viel spass .
Wärend bei VW noch geschraubt wird, Sind wir bei Opel schon am Feiern !
c.o.r.s.a
Beiträge: 106
Registriert: 22. Jan 2005, 13:31

Beitrag von c.o.r.s.a »

der is ja hin ....

wieso hast du dir nicht eine bessere basis gesucht ?




wie schauen denn dann die türen und die dome bei dir aus ?
oh wei gar nich hindenken ;-)


wünsch dir trotzdem viel erfolg
Benutzeravatar
Lord Lackstift
Beiträge: 878
Registriert: 12. Jan 2005, 14:37
Wohnort: Good ol' Braunschweig

Beitrag von Lord Lackstift »

Ja scheiß auf die optischen Dinge. So Sachen wie die Dome und Co sind ja eigentlich doch gar nicht mal so unwichtig. Und was der Germannova vons einem Ungetüm alles erzählt hat, da will ich ja gar nicht wissen wie es bei dir an den Stellen aussieht! :shock:

Aber das wird schon! Wenn du die Motivation hast, wir sind gespannt.
Wer später bremst ist länger schnell

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe! (Walter Röhrl)

Managment by Bluejeans = an jeder wichtigen Stelle ist eine Niete!
Benutzeravatar
clumsys
Beiträge: 654
Registriert: 12. Jan 2005, 22:45
Wohnort: Berlin

Beitrag von clumsys »

ich find, am krassesten sind die zugstrebenhalter. :shock: nach mäckes konnte man damit nimmer fahren. da reißts ja alles raus aus der front, wenn du über die hubbel fährst. mir wäre das zu gefährlich, die karre noch aufzubauen. da investier ich lieber 1000 mehr in ne ordentliche hütte und konservier die. naja, wenn du die zeit hast...
Das Wichtigste sind immer die 4 B:
Bier - Burger - Burnout - Brüste ;O)
Bild
Benutzeravatar
Black13i
Moderator
Beiträge: 7688
Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
Wohnort: Friedberg/Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Black13i »

Naja wenns "nur die abgelichteten Stellen sind......
Neude Frontmaske und Radläufe, Den rest selbst bauen und dann wärs das vorerst.
Aber ich bezweifle, dass da nicht noch mehr am "sich selbst braun lackieren" ist :?
Bild Bild Bild
Corsanaut
Beiträge: 76
Registriert: 26. Jul 2005, 17:20
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsanaut »

Wichtig wären wirklich die Dome, Schweller, Unterbodeneinheit sowie die restlichen Tragen Teile.

Achso ich hab die Tage unter meine Batterie geschaut und man siehe da nur leichte Öberflächenkorrosion ich bin stolz auf meinen tapferen kleinen Flitzer
  • ... und Gott fragte die Steine: "Wollt ihr einen Astra Cabrio fahren?" Darauf antworteten die Steine: "Nein Herr, wir sind nicht hart genug!"
Bild Bild
Benutzeravatar
Beany
Administrator
Beiträge: 5209
Registriert: 11. Jan 2005, 08:35
Wohnort: Recklinghausen

Beitrag von Beany »

Corsa 0032 hat geschrieben:Ich finde kein Opel "Youngtimer" ist es wert auf den schrot zu wandern.
Recht haste... Aber so wirds halt kommen. Nach und nach werden sich die Reihen lichten, eine Hand voll Liebhaber wird es für solche Autos immer geben. Nun ist der Corsa-A ja mehr als Alltagslastesel verschriehen, aber in ein paar Jahren werden sich die Zahlen der H Kennzeichen häufen...

Dann stellt sich nur noch die Frage, ob der Corsa eine Wertsteígerung erfährt, wie der Kadett C oder ähnliche...

Wir werden es erleben.
Foren-Administrator im Ruhestand

Fährt jetzt Mountainbike.
Antworten