Was gehört an diese Stecker bzw. wo kommen die hin ?
- QPJockel19
- Beiträge: 198
- Registriert: 8. Jan 2012, 16:47
- Wohnort: Dorn-Dürkheim, RLP
Was gehört an diese Stecker bzw. wo kommen die hin ?
Hallo,
plane einen Umbau von C12NZ auf C16SE(i).
So jetzt hab ich mir beide Motoren mal angesehen (1,2er eingebaut, 1,6er steht ausgebaut hier rum) und erstmal am 1,6er 3 Stecker gefunden die ich nicht zuordnen kann. Vielleicht werden es auch noch mehr aber erstmal diese 3, hab hier Bilder vielleicht kann mit jemand helfen. Die hängen am Kabelbaum so richtung Zündverteiler und Getriebe.
plane einen Umbau von C12NZ auf C16SE(i).
So jetzt hab ich mir beide Motoren mal angesehen (1,2er eingebaut, 1,6er steht ausgebaut hier rum) und erstmal am 1,6er 3 Stecker gefunden die ich nicht zuordnen kann. Vielleicht werden es auch noch mehr aber erstmal diese 3, hab hier Bilder vielleicht kann mit jemand helfen. Die hängen am Kabelbaum so richtung Zündverteiler und Getriebe.
!!! Lieber eine Schwester im Puff, als einen Bruder im Golf !!!
Re: Was gehört an diese Stecker bzw. wo kommen die hin ?
Bei 1. Stecker siehts mir so aus als fehlt da ein Relais.
Der 2. Stecker ist der Verbindungsstecker vom Motor- zum Hauptkabelbaum.
Der 3. Stecker sagt mir so nicht, da soltleste mal die Tülle abfummeln und dich anhand der Kabelfarben orientieren, soviele Stecker gibts ja da nicht.
In den FAQs steht so eingies über die verkabelung des 1.6ers, such dir im Netz den Schaltplan beider Motoren raus, such Dir dann die Stecker und so kannste die einzelnen Kabel anhand der Farben einwandfrei zuordnen und verbinden.
Der 2. Stecker ist der Verbindungsstecker vom Motor- zum Hauptkabelbaum.
Der 3. Stecker sagt mir so nicht, da soltleste mal die Tülle abfummeln und dich anhand der Kabelfarben orientieren, soviele Stecker gibts ja da nicht.
In den FAQs steht so eingies über die verkabelung des 1.6ers, such dir im Netz den Schaltplan beider Motoren raus, such Dir dann die Stecker und so kannste die einzelnen Kabel anhand der Farben einwandfrei zuordnen und verbinden.
MfG
Mr. Smith
Mr. Smith
Re: Was gehört an diese Stecker bzw. wo kommen die hin ?
1. dürfte Stecker für Benzinpumpenrelais sein .
Mach mal von Nummer 3 ein Bild wo man bisschen mehr sieht vom Kabelbaum so stochert man nur im trüben.
Grüsse
Mach mal von Nummer 3 ein Bild wo man bisschen mehr sieht vom Kabelbaum so stochert man nur im trüben.
Grüsse
- QPJockel19
- Beiträge: 198
- Registriert: 8. Jan 2012, 16:47
- Wohnort: Dorn-Dürkheim, RLP
Re: Was gehört an diese Stecker bzw. wo kommen die hin ?
Ok die 2 Stecker die mir schon benannt wurden leuchten ein, das sieht passend aus.
Zum 3.Stecker (dem weißen) finde ich noch kein Gegenstück, hab jetzt hier ausm Forum mal ein Bild geklaut und ihn dort markiert vielleicht weiß jemand weiter ...
Gruß
Zum 3.Stecker (dem weißen) finde ich noch kein Gegenstück, hab jetzt hier ausm Forum mal ein Bild geklaut und ihn dort markiert vielleicht weiß jemand weiter ...
Gruß
!!! Lieber eine Schwester im Puff, als einen Bruder im Golf !!!
- MonkeyWrench
- Beiträge: 634
- Registriert: 4. Apr 2011, 21:06
- Wohnort: Marpingen
- Kontaktdaten:
Re: Was gehört an diese Stecker bzw. wo kommen die hin ?
Kommt das nicht an das Kabel, dass so sau blöd am Motorhalter ausm Block kommt?
Öldruckschalter?
Öldruckschalter?
Rock 'n Roll saved my Soul
'14er Zafira Tourer Innovation A20DTH Automatik Chip-Tuned
'88er Corsa A CC noch E12GV >> C20SER
Honda Monkey ^^
'14er Zafira Tourer Innovation A20DTH Automatik Chip-Tuned
'88er Corsa A CC noch E12GV >> C20SER
Honda Monkey ^^
- QPJockel19
- Beiträge: 198
- Registriert: 8. Jan 2012, 16:47
- Wohnort: Dorn-Dürkheim, RLP
Re: Was gehört an diese Stecker bzw. wo kommen die hin ?
ich sag mal so passen könnte er da.
Du meinst da in der Nähe des Anlassers ungefähr oder ? Dort kommt ein 2 poliger Schalter o.ä. raus und dirt passt er auch aber dann liegt ja der komplette restliche Kabelbaum auch in Richtung unten (dieser Motorstecker der mit dem Innenraumkabelbaum verbunden werden muss und der Stecker fürs Kraftstoffpumpenrelais) und ob das viel Sinn macht !??
Du meinst da in der Nähe des Anlassers ungefähr oder ? Dort kommt ein 2 poliger Schalter o.ä. raus und dirt passt er auch aber dann liegt ja der komplette restliche Kabelbaum auch in Richtung unten (dieser Motorstecker der mit dem Innenraumkabelbaum verbunden werden muss und der Stecker fürs Kraftstoffpumpenrelais) und ob das viel Sinn macht !??
!!! Lieber eine Schwester im Puff, als einen Bruder im Golf !!!
Re: Was gehört an diese Stecker bzw. wo kommen die hin ?
Ich frag mich warum Du nichtmal die Gummitülle da eben vom Stecker runterziehst und die Kabelfarben entweder aus dem Schaltplan raussuchst oder hier rein schreibst, dann wäre die Kuh längst vom Eis 

MfG
Mr. Smith
Mr. Smith
- QPJockel19
- Beiträge: 198
- Registriert: 8. Jan 2012, 16:47
- Wohnort: Dorn-Dürkheim, RLP
Re: Was gehört an diese Stecker bzw. wo kommen die hin ?
geb mir 2 MinutenMr. Smith hat geschrieben:Ich frag mich warum Du nichtmal die Gummitülle da eben vom Stecker runterziehst und die Kabelfarben entweder aus dem Schaltplan raussuchst oder hier rein schreibst, dann wäre die Kuh längst vom Eis

!!! Lieber eine Schwester im Puff, als einen Bruder im Golf !!!
- QPJockel19
- Beiträge: 198
- Registriert: 8. Jan 2012, 16:47
- Wohnort: Dorn-Dürkheim, RLP
Re: Was gehört an diese Stecker bzw. wo kommen die hin ?
1mal weiß und 1mal weiß/rotMr. Smith hat geschrieben:Ich frag mich warum Du nichtmal die Gummitülle da eben vom Stecker runterziehst und die Kabelfarben entweder aus dem Schaltplan raussuchst oder hier rein schreibst, dann wäre die Kuh längst vom Eis
Schaltplan habe ich hier aber kapiere leider überhaupt nichts davon bzw. müsste mich wohl ma ne ewige zeit darin zurecht finden.
!!! Lieber eine Schwester im Puff, als einen Bruder im Golf !!!
Re: Was gehört an diese Stecker bzw. wo kommen die hin ?
Welches Baujahr hat der Wagen?
MfG
Mr. Smith
Mr. Smith
- QPJockel19
- Beiträge: 198
- Registriert: 8. Jan 2012, 16:47
- Wohnort: Dorn-Dürkheim, RLP
Re: Was gehört an diese Stecker bzw. wo kommen die hin ?
das Auto ist BJ91 aber der Motor stammt aus einem anderen Corsa, davon weiß ich leider kein Baujahr.Mr. Smith hat geschrieben:Welches Baujahr hat der Wagen?
Habe auch noch ein problem mit dem Motorcode. Der sollte ja normalerweise rechts so bei dem Ölstab ungefähr aufm Block stehen ... oder ? Leider steht da nix

!!! Lieber eine Schwester im Puff, als einen Bruder im Golf !!!
Re: Was gehört an diese Stecker bzw. wo kommen die hin ?
Ja oki..
Hab leider auch nur einen Schaltplan vom SEI vor mir, und nicht den kompletten Motor. Aber die Farbkombi rt-ws & ws in einem Stecker find ich da nicht im Schaltplan
Wenn Du den KBB auf den Motor legst und zB die Einspritzventile ankabelst, dann liegt der KBB ja eigentlich schon so wie er dann auch bei eingebautem Motor liegt.
Wo liegt der weiße Stecker denn dann? Ist da im Umkreis nix mehr frei wo der dranpaßt ohne das Du am KBB rumziehen und -zuppeln mußt?
Ich weiß schon warum ich die SEI Dinger verfluche.. nix als Ärger, selbst bei doofen Steckern
Hab leider auch nur einen Schaltplan vom SEI vor mir, und nicht den kompletten Motor. Aber die Farbkombi rt-ws & ws in einem Stecker find ich da nicht im Schaltplan

Wenn Du den KBB auf den Motor legst und zB die Einspritzventile ankabelst, dann liegt der KBB ja eigentlich schon so wie er dann auch bei eingebautem Motor liegt.
Wo liegt der weiße Stecker denn dann? Ist da im Umkreis nix mehr frei wo der dranpaßt ohne das Du am KBB rumziehen und -zuppeln mußt?
Ich weiß schon warum ich die SEI Dinger verfluche.. nix als Ärger, selbst bei doofen Steckern

MfG
Mr. Smith
Mr. Smith
- QPJockel19
- Beiträge: 198
- Registriert: 8. Jan 2012, 16:47
- Wohnort: Dorn-Dürkheim, RLP
Re: Was gehört an diese Stecker bzw. wo kommen die hin ?
ja er ist ja an den Einspritzventilen eingesteckt. Dann liegt der weiße Stecker Richtung Getriebe, genauso wie die anderen 2 die ja oben schon enttarnt wurdenMr. Smith hat geschrieben:Ja oki..
Hab leider auch nur einen Schaltplan vom SEI vor mir, und nicht den kompletten Motor. Aber die Farbkombi rt-ws & ws in einem Stecker find ich da nicht im Schaltplan![]()
Wenn Du den KBB auf den Motor legst und zB die Einspritzventile ankabelst, dann liegt der KBB ja eigentlich schon so wie er dann auch bei eingebautem Motor liegt.
Wo liegt der weiße Stecker denn dann? Ist da im Umkreis nix mehr frei wo der dranpaßt ohne das Du am KBB rumziehen und -zuppeln mußt?
Ich weiß schon warum ich die SEI Dinger verfluche.. nix als Ärger, selbst bei doofen Steckern

--> fällt dir was zum Motorcodeproblem ein ? Habe nur hinter der Zahnriemenabdeckung C16SE gefunden, aber 1. hilft mir das ja nichts weil der Tüv Mensch den Code ja sehen muss und ich ihm schlecht sagen kann das er erstmal die Abdeckung abfummeln sol und 2. steht der Code nicht aufm Block sondern ich glaube auf dem Kopf und Block und Kopf sind doch sowieso gleich vielleicht wurde dort auch nie ein I dazu geschlagen ... hoffe du verstehst wie ich das meine

!!! Lieber eine Schwester im Puff, als einen Bruder im Golf !!!
Re: Was gehört an diese Stecker bzw. wo kommen die hin ?
Hm, der LLR liegt doch beim SEI auch dort in der Gegend, ist der schon belegt?
Der Motorcode steht wie Du schon gesagt hast eigentlich vorne rechts neben dem Krümmer eingeschlagen, aber ich hab da sowas im Kopf das AT-Blöcke da nichts mehr stehen hatten. Sicher in ich mir da nicht, aber ich hatte auch schon Blöcke wo dort nichts mehr zu lesen war.
Hinten am Block ist ja aber die dicke 16 mit eingegossen, eine Zuordnung sollte darüber zumindest kein Problem sein.
Der Motorcode steht wie Du schon gesagt hast eigentlich vorne rechts neben dem Krümmer eingeschlagen, aber ich hab da sowas im Kopf das AT-Blöcke da nichts mehr stehen hatten. Sicher in ich mir da nicht, aber ich hatte auch schon Blöcke wo dort nichts mehr zu lesen war.
Hinten am Block ist ja aber die dicke 16 mit eingegossen, eine Zuordnung sollte darüber zumindest kein Problem sein.
MfG
Mr. Smith
Mr. Smith
- QPJockel19
- Beiträge: 198
- Registriert: 8. Jan 2012, 16:47
- Wohnort: Dorn-Dürkheim, RLP
Re: Was gehört an diese Stecker bzw. wo kommen die hin ?
Mr. Smith hat geschrieben:Hm, der LLR liegt doch beim SEI auch dort in der Gegend, ist der schon belegt?
Der Motorcode steht wie Du schon gesagt hast eigentlich vorne rechts neben dem Krümmer eingeschlagen, aber ich hab da sowas im Kopf das AT-Blöcke da nichts mehr stehen hatten. Sicher in ich mir da nicht, aber ich hatte auch schon Blöcke wo dort nichts mehr zu lesen war.
Hinten am Block ist ja aber die dicke 16 mit eingegossen, eine Zuordnung sollte darüber zumindest kein Problem sein.
Sonst ist rundrum nix mehr frei. Wie sieht der LLR denn aus ? Ist der hinter der Ansaugbrücke so ein rundes Teil in silber ?
Ja wie erkläre ich das am besten dem TÜV das kein Code dran steht ? Zur not bastel ich die Zahnriemenabdeckung ab dann soll er da gucken oder !?
!!! Lieber eine Schwester im Puff, als einen Bruder im Golf !!!