Mein GSI auf 2L Umbau

Hier ist Platz für eure Facelift-Modelle
Steff85
Beiträge: 142
Registriert: 4. Dez 2011, 11:47

Re: Mein GSI auf 2L Umbau

Beitrag von Steff85 »

cali 96 zu corsa a gsi92er :mrgreen:
max-nl
Beiträge: 1770
Registriert: 8. Jan 2012, 18:23
Wohnort: Saarland - HOM
Kontaktdaten:

Re: Mein GSI auf 2L Umbau

Beitrag von max-nl »

Gute Bilder!

Wie schon gesagt.
Nehme den C20NE Kabelbaum und bereite ihm vor fur dem Corsa mit einen kleine OP.
C20NE Dicke Rote fur Lima und Anlasser raus. (sind schon im Corsa Kabelbaum und die benutzt du später).
C20NE Blau-Weisse mit Öhse ist fur Lima aber kann raus. (ist schon im Corsa Kabelbaum und die benutzt du später).
C20NE Schwarz-Gelbe mit Öhse ist fur Anlasser aber auch raus. (ist schon im Corsa Kabelbaum und die benutzt du später).
C20NE Dunne Blau-Grun und Blau-Geld ist dur die Öldruck sensor, raus. (sind schon im Corsa Kabelbaum und die benutzt du später).
C20NE Stecker mit Schwarz-Grun ist fur die Zundspule. Anklemmen fertig
C20NE Schwarze leitung der an dem Runde stecker hängt und mit der C20NE Kabelbaum verbunden ist = Zundung an, plus. (Kabel beim Runde Stecker kannst du abpitschen, Runde Stecker brauchst du nicht). Diesen Kabel wird beim Hochzeit an deinen schwarze Corsa Kabel verbunden.
Alle andere Leitungen die am runden Stecker hängen sind nicht mit der C20NE Kabelbaum verbunden und brauchst du nicht. (fur Tacho und Rückwertsgangschalter)

Das räumt schon ordentlich auf und glaub mir, es macht dein Umbau wesentlich leichter und übersichtlicher.

Wenn du deinen Corsa Motor ausbaust verstehst du was ich meine mit dem Kabel die schon im Corsa kabelbaum sind (haben alle die gleiche farbe und anschlusse!).
Anlasser, Lima und Öldrucksensor anschlusse von dein Corsa Motor sind 1 auf 1 auf die von der C20NE zu benutzen. Markier die Leitungen alle mit ein Label, oder mach Bilder (brauchst du später nur an zu schliessen und nicht mehr zu suchen wohin damit).

Zur Erklärung:
Es gibt 2 Kabelbäume im Motorraum beim Corsa.
- 1 nenne ich dem Corsakabelbaum ist fur Lima, Anlasser, Öldruck, usw (kommt beim Gasszug raus). Und der dicke Rote direct von Batterie.
- 2 nenne ich dem Corsa Motorkabelbaum. Ist alles was der Motor am laufen hält (mit Steuergerät verbunden) und kommt durch dem Spritzwand am Beifahrerseite.

Mach noch mall ne Foto von dem Stecker in der Nähe von dem C20NE Steuergerät. Da ist auch einen und die muss mann später richtig anschliessen am Corsa. Da findet die wirkliche Hochzeit von dem C20NE und Corsa Bekabelung statt. (Kraftstofpumpe, Steuergerätlampe auf dein Tacho, Drehzahlmesser, Kuhlwassertemp., usw)

Mach auch mall ein Bild von deinen Corsamotorkabelbaum in Beifahrerfussraum. Dort wo das Steuergerät sitzt.

Beim Ausbau von deinen Corsa Motor nur der Corsamotorkabelbaum durch dem Spritzwand raus ziehen. (Steuergerätstecker passt da durch das Loch).

Beim Ausbau pitscht mann kein einzige Leitung ab oder durch!! :x :x

Mach bitte auch noch Bilder von deinen Corsa Tachowelleanschluss am Getriebe und die gleiche Anschluss am F16/C20NE Getriebe.
Steff85
Beiträge: 142
Registriert: 4. Dez 2011, 11:47

Re: Mein GSI auf 2L Umbau

Beitrag von Steff85 »

Vielen Dank schonmal :mrgreen:
Ist ja eigendlich einfach :)
Fotos mach ich die Tage :wink:
Antworten