Wieder mal ein Tacho-Thread...
- ZebRockSki
- Beiträge: 6440
- Registriert: 5. Jul 2007, 07:35
- Wohnort: Düsseldorf
- Kontaktdaten:
Re: Wieder mal ein Tacho-Thread...
Ist ja noch der c13n verbaut.
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
Re: Wieder mal ein Tacho-Thread...
Ja watt machste denn da die ganze Zeit? Neue schwatte Streifen züchten
Ok, ist aber das gleiche Prinzip.
Ok, ist aber das gleiche Prinzip.
MfG
Mr. Smith
Mr. Smith
- ZebRockSki
- Beiträge: 6440
- Registriert: 5. Jul 2007, 07:35
- Wohnort: Düsseldorf
- Kontaktdaten:
Re: Wieder mal ein Tacho-Thread...
Was Du mir alles vorwirfst!!!???!!!
Kümmere mich um den Umbau des neuen Motors,
sowie alles was sonst noch zu machen ist.
Überstürze nix und
muss noch zwischendurch zu diesem fiesen "Arbeiten".
Also,
das grüne Kabel vom STG ist das Selbe wie an der Zündspule!?
(Hab kein Kabelplan zur Hand )
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
Re: Wieder mal ein Tacho-Thread...
Ist schon richtig, geh es mit Ruhe an dann wirds auch werden Und deine Streifen muß ich mal zählen, nicht das Du da doch im stillen Kämmerlein....... Gibts schwatte Zebratiere
Du kannst es wenns nur 1x da liegt einfach anschliessen und ausprobieren, oder nimmst vorher ein Multimeter und prüfst auf Durchgang vom grünen STG-Kabel zur Spule / grünes Kabel, bei Durchgang isset dat jesuchte.
Du kannst es wenns nur 1x da liegt einfach anschliessen und ausprobieren, oder nimmst vorher ein Multimeter und prüfst auf Durchgang vom grünen STG-Kabel zur Spule / grünes Kabel, bei Durchgang isset dat jesuchte.
MfG
Mr. Smith
Mr. Smith
- ZebRockSki
- Beiträge: 6440
- Registriert: 5. Jul 2007, 07:35
- Wohnort: Düsseldorf
- Kontaktdaten:
Re: Wieder mal ein Tacho-Thread...
Genau so mach ich das Ralphi!
Und wir Zebras sind von Natur aus schwarz mit weißen Streifen!
Was hälst Du davon,
einfach bei jeder Elektroarbeit die bei meinem Bock ansteht,
vorbei zu kommen und
diese für mich zu erledigen!?
Dann kann ich die schönen Aufgaben erledigen!
Und wir Zebras sind von Natur aus schwarz mit weißen Streifen!
Was hälst Du davon,
einfach bei jeder Elektroarbeit die bei meinem Bock ansteht,
vorbei zu kommen und
diese für mich zu erledigen!?
Dann kann ich die schönen Aufgaben erledigen!
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
- ZebRockSki
- Beiträge: 6440
- Registriert: 5. Jul 2007, 07:35
- Wohnort: Düsseldorf
- Kontaktdaten:
Re: Wieder mal ein Tacho-Thread...
Ja, Zebra hats geschafft und keinen Kurzschluss gebaut
Na, war doch nicht so schlimm, oder? Nächstes Mal versuchst du dann etwas mit 2 Drähten?
Gruss
Steve
Na, war doch nicht so schlimm, oder? Nächstes Mal versuchst du dann etwas mit 2 Drähten?
Gruss
Steve
http://www.opel-corsa-a.com
Wieviel(e) Corsa(s) braucht der Mensch?
Erst wenn der letzte Schrott bei ebay gekauft, das letzte FK Teil verbaut und der letzte Corsa verbastelt ist, werdet ihr merken, dass Billig-Tuning keinen Sinn macht
- ZebRockSki
- Beiträge: 6440
- Registriert: 5. Jul 2007, 07:35
- Wohnort: Düsseldorf
- Kontaktdaten:
Re: Wieder mal ein Tacho-Thread...
Sauber Steve,
immer auf die armen Tiere hauen!
Der einziege Salat, den ich nicht mag,
ist Kabelsalat!
Da frag ich lieber 5x nach!
Die nächste Kabelgeschichte wird der originale Corsa-c16se-Kabelbaum mit dem Corsakabelbaum zu verbinden,
bzw mal sehn, was dann noch geändert und zusätzlich verlötet werden muss.
immer auf die armen Tiere hauen!
Der einziege Salat, den ich nicht mag,
ist Kabelsalat!
Da frag ich lieber 5x nach!
Die nächste Kabelgeschichte wird der originale Corsa-c16se-Kabelbaum mit dem Corsakabelbaum zu verbinden,
bzw mal sehn, was dann noch geändert und zusätzlich verlötet werden muss.
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
Re: Wieder mal ein Tacho-Thread...
Wieso machst du sowas? Wieso nicht den kompletten Kabelbaum tauschen?
Ist weniger Aufwand und beinhaltet weniger Fehlerquellen
Ist weniger Aufwand und beinhaltet weniger Fehlerquellen
http://www.opel-corsa-a.com
Wieviel(e) Corsa(s) braucht der Mensch?
Erst wenn der letzte Schrott bei ebay gekauft, das letzte FK Teil verbaut und der letzte Corsa verbastelt ist, werdet ihr merken, dass Billig-Tuning keinen Sinn macht
Re: Wieder mal ein Tacho-Thread...
Super Zebbi
Den Motor mit dem Stecker da zu verbinden ist pup, ein hilfreiches Bild findet sich im Umbauthread
Steve ich könnt mir vorstellen das er das nicht macht weil der Motor vermutlich aus einem FL stammt und entsprechend auch der Innen-KBB vom FL wäre, und dann möchte unser Streifenzossen bestimmt nicht alle Stecker umstricken fürs VF-Armaturenbrett, vermute ich mal so
Den Motor mit dem Stecker da zu verbinden ist pup, ein hilfreiches Bild findet sich im Umbauthread
Steve ich könnt mir vorstellen das er das nicht macht weil der Motor vermutlich aus einem FL stammt und entsprechend auch der Innen-KBB vom FL wäre, und dann möchte unser Streifenzossen bestimmt nicht alle Stecker umstricken fürs VF-Armaturenbrett, vermute ich mal so
MfG
Mr. Smith
Mr. Smith
- ZebRockSki
- Beiträge: 6440
- Registriert: 5. Jul 2007, 07:35
- Wohnort: Düsseldorf
- Kontaktdaten:
Re: Wieder mal ein Tacho-Thread...
Um das mal gerade zu wiehern:
Weil ich ne Kabelpfeifffffe bin!
Es soll ja so zu sagen wieder ein "c16se" im 5er arbeiten.
Innenraum bleibt komplett Vorface.
Motorkabelbaum ist ein echter originaler Corsa-GSI-c16se-Kabelbaum.
Da wird ja bestimmt wieder die Sache mit dem kleinen runden Stecker kommen
(Verbindung vom Innen-KB zum Motor-KB) und den restlichen Kabeln im Motorraum.
...
Weil ich ne Kabelpfeifffffe bin!
Es soll ja so zu sagen wieder ein "c16se" im 5er arbeiten.
Innenraum bleibt komplett Vorface.
Motorkabelbaum ist ein echter originaler Corsa-GSI-c16se-Kabelbaum.
Da wird ja bestimmt wieder die Sache mit dem kleinen runden Stecker kommen
(Verbindung vom Innen-KB zum Motor-KB) und den restlichen Kabeln im Motorraum.
...
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
- ZebRockSki
- Beiträge: 6440
- Registriert: 5. Jul 2007, 07:35
- Wohnort: Düsseldorf
- Kontaktdaten:
Re: Wieder mal ein Tacho-Thread...
DZM funzt.
Da versteckte sich tatsächlich ein Stecker mit nem grünen Kabel unter Klebeband!
Durch meine perfekt ausgeprägten Elektrokenntnise konnte ich dieses DZM-Problem locker beheben!
Da versteckte sich tatsächlich ein Stecker mit nem grünen Kabel unter Klebeband!
Durch meine perfekt ausgeprägten Elektrokenntnise konnte ich dieses DZM-Problem locker beheben!
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
Re: Wieder mal ein Tacho-Thread...
diese Kenntnisse werd ich abrufen, kannste einen drauf lassen
MfG
Mr. Smith
Mr. Smith
- ZebRockSki
- Beiträge: 6440
- Registriert: 5. Jul 2007, 07:35
- Wohnort: Düsseldorf
- Kontaktdaten:
Re: Wieder mal ein Tacho-Thread...
Mr. Smith hat geschrieben: diese Kenntnisse werd ich abrufen, kannste einen drauf lassen
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!